This page has moved to a new address.

Türchen #11 {Der große Österreich-Blogger Adventkalender 2015}

gretchens fragen: Türchen #11 {Der große Österreich-Blogger Adventkalender 2015}

Freitag, 11. Dezember 2015

Türchen #11 {Der große Österreich-Blogger Adventkalender 2015}

zoeva_01

Heute öffnet sich auf gretchens fragen wieder ein Adventkalender-Türchen. Beim großen Österreich-Blogger Adventkalender haben sich 48 österreichische Blogs zusammengetan, um euch jeden Tag im Dezember doppelt zu versüßen und ich freue mich, dass ich heuer zum ersten Mal Teil davon sein darf. Auch und vor allem, weil ich es liebe, bei gemeinsamen Projekten mitzumachen.

zoeva_02

Ich habe vor einigen Monaten einer lieben Freundin eine kleine Tour durch meine Make-up-Sammlung gegeben. Die ist zwar nicht riesengroß, aber eben auch nicht ganz so klein, wie sie das sein könnte. Was mir aber am allermeisten aufgefallen ist, als ich alle meine Lippenstifte nebeneinander am Handrücken swatchte: Ich habe im Prinzip unzählige Versionen von hauptsächlich zwei immer gleichen Farben. Einmal ein kräftiges Rot mit leicht blauem Unterton, deckend und meistens matt, und einmal ein fast rosenholzfarbener, leicht zu tragender Lippenstift, gerne ein bisschen cremiger und sheer.

Irgendwie hat mir diese Episode zu denken gegeben. Wie kann es sein, dass man, egal bei welcher Marke oder egal bei welchem Produkt, einfach immer zu denselben Farben greift? Ja, sie stehen mir, das weiß ich. Aber wieso habe ich dann eine ganze Lade voll damit?
Ich habe mir dann länger kein Make-up mehr gekauft. Hauptsächlich deshalb, weil ich mir gedacht habe, ich möchte nicht immer und immer wieder dieselben Dinge kaufen, die ich so oder so ähnlich bereits besitze.

Gleichzeitig hat dieses Experiment bei mir aber auch bewirkt, dass ich Lust auf Neues bekommen habe. Nicht nur in Bezug auf mein Lippen-, sondern auch mein Augenmake-up. Und deshalb habe ich beschlossen, meinen ganzen Mut zusammenzunehmen und mir an Stelle der nächsten Lidschattenpalette mit Taupeschattierungen, zu der ich ansonsten ganz sicher gegriffen hätte, weil ich das immer tue, eine Palette zu kaufen, die auch einige fantastische, spannende warme Lidschattentöne beinhaltet, an die ich mich sonst bestimmt nicht gewagt hätte - die Zoeva Cocoa Blend Palette. Und ich habe so große Freude daran.

zoeva_03

Gewinnspiel:


Und weil das Ganze ein Adventkalender-Türchen ist, gibt es auch etwas zu gewinnen, ich habe nämlich auch an euch gedacht und noch eine zweite Zoeva Cocoa Blend Palette gekauft. Und dazu gibt es den Zoeva 227 Luxe Soft Definer, den ich als Lidschattenpinsel sehr gerne mag.

Teilnahme:

  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein, gerne könnt ihr mir über Facebook oder Bloglovin' folgen.
  • Schreibt mir eine Email an barbara.oellerer@gmail.com mit dem Betreff 'Türchen 11' und eurem Namen.
  • Ich würde mich auch über ein paar Gedanken dazu freuen, was es für euch heißt, etwas Neues auszuprobieren.
  • Mehrfachteilnahme ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel ist für meine Leser in Österreich, Deutschland und der Schweiz offen und endet in 24 Stunden, also am Samstag, 12. Dezember um 8 Uhr. Der Gewinner wird anschließend von mir ausgelost, per Email verständigt und hat dann eine Woche Zeit, mir die Adresse zukommen zu lassen.

Viel Glück!

Das zweite Türchen am heutigen Tag öffnet sich übrigens bei Mara von Stadtmärchen, es lohnt sich, bei ihr vorbeizuschauen. Morgen geht es dann bei Sonja und Bibi weiter.

Site map

Labels: , , , ,

5 Kommentare:

Am/um 11. Dezember 2015 um 08:57 , Blogger Karin | Kosmetik natürlich meinte...

Das mit den Lippenstiften geht mir auch so:
1. sheerer blaustichiger Rotton
2. bräunlicher my lips but better Farbton
3. mattes, mittleres Rosenholz
Unglaublich, wie viele Lippenprodukte ich habe, die in dieses Schema passen. Ich habe nun um einen Ton mehr in Richtung koralle erweitert, stattdessen einige Zwillinge und Drillinge aussortiert.

Danke für dein Gewinnspiel, da ich eher Naturkosmetik benutze, werde ich jedoch nicht teilnehmen.

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 09:13 , Blogger Barbara meinte...

Liebe Karin!
Stimmt, oder? Danke dir für deinen lieben Kommentar. Und das, obwohl du gar nicht teilnimmst :-*
Barbara

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 20:39 , Blogger Calissi meinte...

hihi, du meinst wohl Samstag, 12.12. :)

 
Am/um 11. Dezember 2015 um 20:50 , Blogger Barbara meinte...

Danke :-)

 
Am/um 13. Dezember 2015 um 21:02 , Anonymous Alicia | Beauty and More meinte...

Was ein tolles Gewinnspiel, die Palette ist wirklich wunderschön! LG

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite