This page has moved to a new address.

4. Türchen {Vier Türchen}

gretchens fragen: 4. Türchen {Vier Türchen}

Montag, 21. Dezember 2015

4. Türchen {Vier Türchen}

paperblanks_02

Vier Türchen ist ein kleiner Adventkalender auf gretchens fragen. Vier Wochen lang öffnen wir jeden Montag gemeinsam ein Türchen und schauen, was sich dahinter verbirgt.

paperblanks_04

Ich bin nicht besonders gut im Führen von Kalendern. In der Schule hat das noch recht gut funktioniert, dass ich mir alle Schularbeitstermine, Hausübungen, Geburtstage und eben auch den ganzen Rest aufschreibe, aber in den letzten Jahren bin ich da immer nachlässiger geworden. Und ich bin mir ganz sicher, dass das auch der Grund dafür ist, warum mir immer wieder und gerade auch in letzter Zeit alles über den Kopf gewachsen ist.

Wenn ich mit jemandem darüber rede, grinst mich mein jeweiliges Gegenüber dann meistens verschwörerisch an und klopft mit vielsagendem Blick auf die Tasche, in der das Handy steckt, um zu sagen 'Mein Kalender ist immer mit dabei'
Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit dem Gedanken eines elektronischen Kalenders nicht ganz anfreunden kann, obwohl ich mein Handy eigentlich eh immer bei mir hätte. Es ist mir trotzdem nach wie vor lieber, meine Termine, Prüfungen, Abgabefristen und To Do-Listen ganz altmodisch handschriftlich in meinen Kalender einzutragen. Und deswegen möchte ich nun auch wieder einen Versuch starten, konsequent einen Kalender zu führen und ihn auch immer in meiner Tasche mitzunehmen.
Der Anfang fällt mir da nie schwer, ich mag es sehr gerne, die schönen, leeren Seiten eines neuen Kalenders mit sauberer Handschrift auszufüllen. Viel eher ist das Durchhalten das eigentliche Problem, aber vielleicht halte ich heute in einem Jahr ja ein vollgeschriebenes kleines Buch mit vielen Erinnerungen und Geschichten in Händen.

Version 2

paperblanks_01

Gewinnspiel:


Ihr habt nun auch die Möglichkeit, einen hübschen Begleiter von Paperblanks für das Jahr 2016 zu gewinnen, dazu gibt es noch jeweils ein mindestens genauso hübsches Notizbuch.

Set 1: Kalender Meereslied & Notizbuch Monet

Set 2: Kalender Bukett auf Ebenholz & Notizbuch Zuckerwatte


Teilnahme:

  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein, gerne könnt ihr mir über Facebook oder Bloglovin' folgen.
  • Schreibt mir eine Email an barbara.oellerer@gmail.com mit dem Betreff 'Paperblanks', dem Set, das ihr gerne gewinnen wollt, und eurem Namen.
  • Ich würde mich auch über ein paar eurer Tipps und Tricks zur besseren Zeiteinteilung freuen, entweder in euren Mails oder unten in den Kommentaren.
  • Mehrfachteilnahme ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel ist für meine Leser in Österreich, Deutschland und der Schweiz offen und endet am Sonntag, 27. Dezember um 23:59. Der Gewinner wird anschließend von mir ausgelost, per Email verständigt und hat dann eine Woche Zeit, mir die Adresse zukommen zu lassen.

Viel Glück! Und danke, dass ihr mit mir dieses vierte und letzte Adventkalender-Türchen geöffnet habt. Ich wünsche euch schöne Feiertage!



*PR-Sample.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 21. Dezember 2015 um 17:25 , Blogger Carina Z meinte...

Ich wär ohne meinen Taschenkalender total aufgeschmissen. Da steht mein halbes Leben drinnen, wenn man es so sagen will ;) Alle Termine, Prüfungen, & co sind da drinnen vermerkt. :)
Alles Liebe, Carina

the golden avenue

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite