This page has moved to a new address.

3. Türchen {Vier Türchen}

gretchens fragen: 3. Türchen {Vier Türchen}

Montag, 14. Dezember 2015

3. Türchen {Vier Türchen}

Version 2

Vier Türchen ist ein kleiner Adventkalender auf gretchens fragen. Vier Wochen lang öffnen wir jeden Montag gemeinsam ein Türchen und schauen, was sich dahinter verbirgt.

ponyhuetchen_03

Seit über einem Jahr verwende ich die Bio-Cremedeodorants von Ponyhütchen*, begonnen hat damals alles mit einem Beitrag von Mirela auf ihrem Blog coral and mauve, in dem sie verschiedene Deocremes getestet und die von Ponyhütchen ganz besonders hervorgehoben hat. Ich habe mir deshalb damals auch gleich 'Weihnachtszauber' bestellt und den Duft nach Zitrus, Myrrhe und Holz so einzigartig und besonders gefunden, dass ich das ganze Jahr über gehofft habe, dass es ihn zu Weihnachten wieder geben würde.

Mit diesem Cremedeo fühle ich mich den ganzen Tag über ausreichend geschützt. Es kann zwar sein, dass ich manchmal ganz leicht schwitze, was mich auch nicht stört, aber selbst dann duften meine Achseln immer noch nach dem zarten, unaufdringlichen, leichten Duft und fangen nie unangenehm zu riechen an. Das beeindruckt mich ziemlich, denn das war eigentlich bei keinem Deo, das ich davor verwendet habe, der Fall. Der Duft konkurriert aber trotzdem nie mit meinem Parfum, was mir sehr wichtig ist. Ein netter Nebeneffekt ist für mich außerdem noch, dass ich keine Rasierpickelchen mehr bekomme, seit ich die Cremedeodorants von Ponyhütchen verwende.

Ich mag die cremige, fast schon luftige Textur sehr gerne, außerdem ist sie sehr ergiebig, man braucht etwa eine halbe Erbsengröße für beide Achseln und ich komme so mit den Cremedeos viel länger aus als mit allen gewöhnlichen, die ich davor hatte. Obwohl die Creme weiß ist, färbt sie eigentlich nicht auf die Kleidung ab.

Hendrike, die die Cremedeodorants und noch eine ganze Reihe anderer Kosmetikprodukte in der Schweiz von Hand herstellt und die ich auch schon einmal persönlich kennenlernen durfte, als sie in Wien war, beauftragt jedes Jahr einen anderen Graphic Designer damit, das Etikett für die Limited Editions und saisonalen Düfte zu gestalten und dieses Jahr gefällt mir das festliche Design für den Weihnachtszauber-Duft und der mit Sternen übersäte blaue Himmel ganz besonders gut.

Beim ersten Mal habe ich die Cremedeodorants im Onlineshop bestellt, da sie zu der Zeit so beliebt und in Wien ausverkauft waren, aber normalerweise gibt es sie bei Staudigl (Wollzeile 4, 1010 Wien), wo ich sie seither auch immer gekauft habe.

Inhaltsstoffe: Bio-Kokosnussöl (kbA), Natron, Bio-Sheabutter (kbA), Sonnenblumenöl, Bio-Macadamianussöl (kbA), Zinkoxid, Kaolin, Stärke, Parfüm.

ponyhuetchen_02

Die Feste Handcreme* durfte ich vor einiger Zeit schon in der Duftrichtung 'Sweet Peach' ausprobieren und ich mag das Konzept, dass sie, erst wenn man sie in der Hand hält, durch die Körperwärme schmilzt, sehr gerne. Als ich gesehen habe, dass ich sie nun in 'Kuscheldecke' bekommen habe, war ich extrem begeistert, da ich den Duft schon von den Deos kannte und die Komposition aus Vanille, Sandelholz und Musk fantastisch finde. So warm und süß, eben wie eine Kuscheldecke, die einen einhüllt.

Die getönte Organic Lipbutter Kiss Me Quick* macht die Lippen schön zart und leicht rosig und ist somit in meinen Augen eine gute, hübsche Lippenpflege für unterwegs, wenn man seinen Look ein wenig auffrischen und die Lippen dabei pflegen möchte.

ponyhuetchen_04

Schon alleine das Wort Badepraline* hört sich wie Musik in meinen Ohren an. Denn obwohl ich in Wien derzeit keine Badewanne habe, liebe ich es eigentlich über alles, zu baden. Die beiden Badepralinen, die ich bekommen habe, sind 'Wintermärchen' und 'Lebkuchen', wobei ich vor allem 'Lebkuchen' fantastisch finde. Da wurde die ganze Welt eines Christkindlmarktes olfaktorisch eingefangen, ich könnte stundenlang daran riechen und Lebkuchenmänner, weihnachtliche Gewürzmischungen, warmen Honigpunsch und Lichterketten vorbeiziehen sehen. Ich glaube, ich muss mich bald bei meinen Eltern zum Baden einladen.

ponyhuetchen_05

Gewinnspiel:


Es freut mich so sehr, dass ich noch ein zweites Set von Ponyhütchen bekommen habe, mit dem ich einer oder einem von euch eine große Freude bereiten kann.

Teilnahme:

  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein, gerne könnt ihr mir über Facebook oder Bloglovin' folgen.
  • Schreibt mir eine Email an barbara.oellerer@gmail.com mit dem Betreff 'Ponyhütchen' und eurem Namen.
  • Ich würde mich auch über ein paar Gedanken freuen, was es für euch bedeutet, zu wissen, dass etwas handgemacht und mit viel Liebe und harter Arbeit entstanden ist.
  • Mehrfachteilnahme ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel ist für meine Leser in Österreich, Deutschland und der Schweiz offen und endet am Sonntag, 20. Dezember um 23:59. Der Gewinner wird anschließend von mir ausgelost, per Email verständigt und hat dann eine Woche Zeit, mir die Adresse zukommen zu lassen.

Viel Glück! Und danke, dass ihr mit mir dieses dritte Adventkalender-Türchen geöffnet habt!



*PR-Sample.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite