This page has moved to a new address.

Hautnah {Aikyou}

gretchens fragen: Hautnah {Aikyou}

Mittwoch, 18. November 2015

Hautnah {Aikyou}

Version 2

Ich war in meinem Leben nicht oft bei Primark. Ein- oder zweimal in London, einmal in Berlin, einmal in Wien. Aber bei einem dieser Einkäufe habe ich etwa acht Unterhemden mit Spagettiträgern um irgendeinen völlig verrückten Preis wie 2,50€ pro Stück gekauft, die ich eigentlich immer noch jeden Tag unter meinen Blusen und Kleidern trage. Mittlerweile würde ich diese Unterhemden auf keinen Fall mehr kaufen, da ich fest davon überzeugt bin, dass jeder Mensch von seiner Arbeit leben können soll. Und bei 2,50€ kann dafür gar nichts übrig bleiben.

Lasst mich euch sagen, es ist gar nicht so leicht, im fairen und nachhaltigen Bereich schöne, einfache und doch feminine, sinnliche Unterwäsche zu finden. Und während man bei Tanktops mit breiten Trägern, die mir aber nicht so recht gefallen, relativ schnell fündig werden würde, habe ich Unterhemden mit Spagettiträgern bestimmt monatelang gesucht.

Ich bin schließlich auf Aikyou gestoßen, in meinen Augen ist das Label ein wahrer Schatz. Spezialisiert hat sich Aikyou auf BHs für kleine Größen, aber eben auch Unterhemden und -hosen aus zarten, feinen Materialien und mit puristischen, femininen, zeitlosen Schnitten. Genau das, was ich so lange gesucht hatte.

Während ich für diesen Beitrag ein wenig auf der Seite gelesen habe, habe ich auch entdeckt, dass Aikyou eigentlich ein japanischer Frauenname ist, der 'Liebreiz, Liebe und Respekt' bedeutet. Und das empfinde ich auch, wenn ich mir die schönen Teile und Kollektionen ansehe. Außerdem wird sowohl bei den Materialien als auch bei der Produktion auf Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit geachtet. Das sieht man und fühlt man auch. Ich bin den Leuten hinter Aikyou so dankbar für die Philosophie, nach der sie handeln, und für die wertvolle Arbeit, die sie leisten. Ich habe so eine große Freude mit den beiden Stücken, die ich bekommen habe und sehe mein Unterhemdenproblem als hoffentlich für immer gelöst an.

aikyou_03

aikyou_04

Version 2

Top Tippi*
String Nana*



*PR-Sample. 
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: , ,

5 Kommentare:

Am/um 18. November 2015 um 12:28 , Anonymous Farina meinte...

Ich war nur einmal - in Dublin - im Primark und war total abgeschreckt von dem Überangebot.
Die Sachen von Aikyou sehen wirklich hübsch aus :) Immer wieder schön zu sehen, dass es auch anders geht: Klasse statt Masse :)
LG Farina

 
Am/um 18. November 2015 um 12:36 , Blogger Barbara meinte...

Ich hab ein Buch von Lucy Siegle - To Die For - gelesen, wo sie erzählt, sie habe einmal ein Mädel gesehen, das eines ihrer Primarksackerln, das im starken Regen durchgerissen war, einfach liegenließ und weiterlief. Das finde ich recht bezeichnend.
Danke fürs Lesen und für deinen Kommentar :-)

 
Am/um 18. November 2015 um 13:16 , Blogger Sartrellit meinte...

der schnitt der unterwäsche ist wirklich sehr schön, aber die preise auch echt ne hausnummer. grad bei unterwäsche braucht man ja doch mehr als ein oder zwei sets.

liebe grüße :)

 
Am/um 18. November 2015 um 19:31 , Blogger Barbara meinte...

Ja, da stimme ich dir schon zu. Aber ich denk mir, wenn man auf Fair Fashion umsteigt, hat man ja bereits einen Grundbestand an Unterwäsche und muss nicht alles auf einmal kaufen :-) Und Ergänzungen bzw. Erweiterungen lassen sich eventuell leichter verkraften. Außerdem mag ich es, wenn das, was ich direkt auf der Haut trage, von hoher Qualität bzw. ein kleines Stück Luxus ist.

 
Am/um 30. Juni 2016 um 16:50 , Anonymous Anonym meinte...

Grüne Erde und Hess Natur haben auch ganz gute biologische und faire Unterwäsche.

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite