This page has moved to a new address.

1. Türchen {Vier Türchen}

gretchens fragen: 1. Türchen {Vier Türchen}

Montag, 30. November 2015

1. Türchen {Vier Türchen}

benecos_01

Vier Türchen ist ein kleiner Adventkalender auf gretchens fragen. Vier Wochen lang öffnen wir jeden Montag gemeinsam ein Türchen und schauen, was sich dahinter verbirgt.

benecos_02

Um ehrlich zu sein, ich habe lange überlegt, ob ich wieder einen Adventkalender machen soll oder nicht. Letztes Jahr im Advent hatte ich den Blog erst seit ein paar Monaten und war ganz verzaubert und begeistert ob der vielen kreativen Adventkalender und Gewinnspiele auf unterschiedlichsten Blogs. Rückblickend ist mir das Ganze wohl irgendwann zu viel geworden, zu laut, zu stressig für die Zeit im Jahr, wo es doch eigentlich um etwas ganz Anderes geht.

Ich habe mich allerdings dann doch dazu entschieden, dass es meinen Adventkalender Vier Türchen wieder geben wird, bin mir aber nach wie vor unsicher, ob das die richtige Entscheidung war, weil ich schon jetzt, wo der Dezember noch nicht einmal angefangen hat, unzählige solcher Beiträge gesehen habe und mir gar nicht vorstellen kann, dass das jetzt vier Wochen lang so weitergehen soll. All jene, die sich über einen normalen Blogpost mehr gefreut hätten als über einen Adventkalenderbeitrag, bitte ich, darüber hinwegzusehen und einfach beim nächsten Mal wieder vorbeizuschauen. Und all jene, die sich über den Adventkalender so freuen können, wie ich das auch tue: Für euch ist dieser Beitrag gedacht.

In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja schon von meiner verzwickten Beziehung zu Naturkosmetik erzählt. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Natur- und für konventionelle Kosmetik, es kommt für mich sowohl beim Einen als auch beim Anderen ausschließlich auf die Inhaltsstoffe an. Ich habe zu Akne neigende Problemhaut und deshalb beschlossen, dass ich zumindest bei Produkten, die ins Gesicht kommen, darauf achte, dass sie ohne reizende Tenside, Alkohole und Duftstoffe sind, weil ich so einfach besser zurechtkomme. Nun fällt dadurch ein großer Teil an konventioneller, aber eben auch an Naturkosmetik weg.

Als ich den Newsletter von Benecos erhielt und darin die Lovely Moments-Geschenkbox* entdeckte, habe ich mich genau deshalb erst einmal so richtig gefreut. Denn sowohl Parfum als auch Lippenstift kann ich problemlos verwenden, da das für mich zwei Bereiche sind, wo ich die Inhaltsstoffe vernachlässigen kann. Umso größer war dann die Freude, als das kleine Päckchen bei mir angekommen ist.

Beim Lippenstift in der Farbe 'Catwalk' handelt es sich um einen schönen, sehr klassischen Rotton, der einen klitzekleinen rostroten Einschlag hat und getragen richtig weihnachtlich aussieht. Er ist zwar nicht ganz matt, was mir persönlich bei kräftigen Farben am allerliebsten wäre, aber dafür ist er wirklich sehr angenehm zu tragen. Das eine oder andere Gläschen überlebt er sicher, nach dem Essen muss er aber nachgezogen werden. Das macht mir nichts aus, da das eigentlich meistens der Fall ist und ich meinen Lippenstift nach dem Essen ohnehin immer kurz prüfe, wenn ich rote Lippen trage.

Der Duft 'Heaven Can Wait', vegan und biologisch, hat mich zuerst einmal richtig überrascht. Ich hatte eine Mini-Sprühflasche erwartet, aber es handelt sich um ein kleines Roll-On-Parfum, was ich besonders für unterwegs grandios finde. Das Parfum lässt sich dann ohne großes Herumgesprühe so herrlich unaufdringlich auftragen. Der Duft an sich gefällt mir extrem gut, er riecht süß nach Vanille und frisch-würzig nach Zitrus und passt so extrem gut in die Weihnachtszeit.

benecos_03

benecos_04

Gewinnspiel:


Und was mich ganz besonders freut: Ich darf einem oder einer von euch mit einer weiteren Lovely Moments-Geschenkbox von Benecos eine kleine Freude machen!

Teilnahme:

  • Ihr solltet Leser meines Blogs sein, gerne könnt ihr mir über Facebook oder Bloglovin' folgen.
  • Schreibt mir eine Email an barbara.oellerer@gmail.com mit dem Betreff 'Lovely Moments' und eurem Namen.
  • Ich würde mich auch über ein paar Gedanken freuen, was so einen Lovely Moment für euch ausmachen könnte, entweder in euren Mails oder unten in den Kommentaren.
  • Mehrfachteilnahme ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel ist für meine Leser in Österreich, Deutschland und der Schweiz offen und endet am Sonntag, 6. Dezember um 23:59. Der Gewinner wird anschließend von mir ausgelost, per Email verständigt und hat dann eine Woche Zeit, mir die Adresse zukommen zu lassen.

Viel Glück! Und danke, dass ihr mit mir dieses erste Adventkalender-Türchen geöffnet habt!



*PR-Sample.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: , , , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 1. Dezember 2015 um 19:23 , Anonymous Ricarda meinte...

Ich liebe rote Lippenstifte, dieser hat auch eine tolle Farbe!
Roll-On-Parfüm klingt ja auch interessant, noch nie sowas gesehen :)
Liebe Grüße!
P.S.: Bei mir kannst du momentan einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke gewinnen, würde mich freuen wenn du vorbeischaust :)
themintandonly.com

 
Am/um 1. Dezember 2015 um 22:35 , Blogger Calissi meinte...

Die richtige Begleitung!
glg aus Graz, Verena

 
Am/um 3. Dezember 2015 um 21:43 , Anonymous Julia meinte...

Deine Idee mit nur vier Türchen gefällt mir richtig gut. Beim Thema "verzwickte Beziehung" zu Naturkosmetik bin ich übrigens ganz deiner Meinung! Deshalb gebe ich bei meinen Blog Posts zwar die Incis an, aber markiere nichts in grün (=gut) oder rot (=schlecht), weil jeder auf etwas anderes achtet: reizarm, vegan, umweltfreundlich und und und.
Meinen Lovely Moment habe ich dir schon in einer Mail geschickt und ich freue mich sehr, dass du diesen tollen Gewinn verlosen darfst :)

Liebe Grüße
Julia

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite