This page has moved to a new address.

Liebste Links #3

gretchens fragen: Liebste Links #3

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Liebste Links #3

liebste_links_01

Ich habe mir in den letzten Wochen nicht besonders viel Zeit zum Lesen von Blogs genommen, das gebe ich gerne zu. Gerade deshalb habe ich nun einige Abende der Aufgabe gewidmet, mich durch meine liebsten Blogs zu klicken und die tollsten und lesenswertesten Beiträge mit euch zu teilen.


Beauty


Shenja von Incipedia schätze ich wirklich sehr, da sie immer wieder leicht verständliche und gut recherchierte Beiträge über reizarme Kosmetik vor allem aus dem Drogeriebereich verfasst. Zwei meiner Lieblingsposts, die ich kürzlich bei ihr entdeckt habe, sind Reizarme Pflege - wirklich nur ein Trend? und, für mich in dieser Jahreszeit besonders aktuell, Okklusion.

Als ich bei Anna von Vivianna does Makeup auf Twitter den Titel ihres Beitrags My German Mascara Love entdeckte, war ich fast ein bisschen aufgeregt. Eine Mascara, die Anna gut findet und die noch dazu ziemlich sicher bei uns erhältlich sein würde? Genial. Dass es die Catrice Glam & Doll Volume Waterproof Mascara war, hat mich dann eigentlich gar nicht überrascht, da ich davor schon mehrmals Gutes über sie gehört hatte. Ausprobiert habe ich sie bisher noch nicht, werde ich jetzt aber ganz bestimmt.


Food


Der Herbst macht mir große Lust auf Kochen und Essen und aktuell koche ich fast ausschließlich Currys in allen Formen und Farben. Es gibt an einem grauen Herbsttag für mich einfach nichts Besseres als eine Mahlzeit, die von innen wärmt und gut tut. Eines meiner liebsten Rezepte hierfür ist dieses Golden Red Lentil Dal with Cilantro-Speckled Basmati vom Blog Oh She Glows. Ich besitze überigens auch das gleichnamige Kochbuch von Angela Liddon und bin sehr begeistert.

Ich kann mir vorstellen, dass Mirelas Kürbis-Lauch-Risotto an solchen Tagen ähnlich wunderbar ist, ich habe die Kürbiszeit heuer ohnehin noch gar nicht richtig ausgenutzt.

Florentine von La Citronella zeigt einen leckeren Herbstkuchen, der in etwa 40 Minuten komplett fertig ist und den ich sogar an einigen Tagen hintereinander gebacken habe, da er immer so schnell weg war.

Ähnlich ging es mir mit Hannahs veganem Bananenbrot, das nur einen einzigen Tag überlebte und sogar gelang, obwohl die Batterie meiner Küchenwaage zu dem Zeitpunkt leer war.

Erst heute entdeckte ich bei Vicky von My Mirror World ein Rezept für leckeren Apfel-Mandel-Chai Latte, das sich sehr einfach umzusetzen anhört. Die Mandelmilch, die ich dazu brauche, steht schon auf meiner Einkaufsliste.

Abschließend lege ich euch noch Madeleines E-Book Dariadaria Cooks ans Herz. Sie hat sehr hart daran gearbeitet und das merkt man auch, es finden sich einige großartige vegane Rezepte in dieser Sammlung. Außerdem ist sie ein ganz fantastischer Mensch, der in letzter Zeit so viel seiner Zeit für andere gegeben hat, und schon alleine deshalb wollte ich sie durch den Kauf von Dariadaria Cooks unterstützen.


Fashion


Auch hier habe ich zwei Links für euch, die beide etwas mit Madeleine von Dariadaria zu tun haben. Einerseits ihre Basic-Kollektion, die sie gemeinsam mit dem Wiener Label anzüglich auf die Beine gestellt hat, und andererseits ihr ganz außergewöhnlicher Fashion Post von der Dominicana Moda, bei dem ich mich sofort in die Fotos verliebt habe, die so ganz anders sind als alles, was ich sonst von ihr gesehen habe.

Mich interessiert das Konzept Capsule Wardrobe sehr, auch wenn ich der Meinung bin, dass so etwas wie ein 'Sustainable Wardrobe' vielleicht noch besser und effektiver wäre. Anna von Vivianna does Makeup hat über ihre Erfahrungen mit dem Experiment Capsule Wardrobe geschrieben.


Lifestyle


Wenngleich Mirelas Beitrag Lifestyleblogs und Politik. Ich will nicht nur zusehen. schon vor einigen Monaten geschrieben wurde, möchte ich es trotzdem nicht versäumen, ihn hier zu teilen, da er mir so gut gefallen hat.

Ich finde es so schön, wie offen Mia von Alabastermädchen über Verhütung schreibt. Ich bewundere sie sehr dafür und bin vollkommen davon überzeugt, dass ihre Posts sehr, sehr wichtig sind. Als ein Beispiel möchte ich hier den Beitrag Die 'Pille danach' als Notfallverhütung anführen, aber auch ihre anderen Beiträge zu dem Thema sind unglaublich lesenswert.

Valeria hat heute den Beitrag Studieren - die schönste Zeit unseres Lebens?! veröffentlicht. Ich mag ihren Stil, ihre Gedanken sehr gerne und finde, dass sie hier über etwas schreibt, das so viele von uns betrifft und bedrückt. Es tut gut, es einmal Schwarz auf Weiß zu lesen.


Blog


Sonja von Ginger in the Basement schreibt in Blogger sind undankbare Arschlöcher über Linkgeiz unter Bloggern. Etwas, dem ich mit meinen Liebsten Links gerne entgegenwirken möchte. Ich finde es schön und wichtig, die Arbeit anderer anzuerkennen und zu teilen.

Eine tolle Sammlung an Quellen von Kostenlosen und lizenzfreien Bildern und Stockfotos für Blogger hat Sandra von Girls Guide To Blogging zusammengestellt.

Auch, wenn ich nicht oft in dieser Lage bin, finde ich Mias Beitrag Warum sich die Kooperation mit Blogs für Unternehmen lohnt sehr spannend zu lesen und überaus gut und plausibel argumentiert. Definitiv ein Beitrag, den ich mir merken werde.

Und schließlich möchte ich noch ein paar Tipps und Tricks fürs Fotografieren im Winter mit euch teilen, die ich bei Kristina von Bonny und Kleid gefunden habe, da Herbst und Winter uns nicht gerade mit strahlend hellem Tageslicht verwöhnen werden und dies beim Fotografieren mitunter frustrierend sein kann.


Was sind aktuell eure liebsten Links?



Hintergrundfoto: Death to the Stock Photo

Labels: , , , , ,

9 Kommentare:

Am/um 29. Oktober 2015 um 23:19 , Anonymous Sabrina Bianca meinte...

Sehr schöner Beitrag <3 Vor allem auf die ganzen Rezepte hätte ich jetzt Lust... mmmhhh! Seit die Tage kürzer und kälter werden, bin ich nur noch am Essen – alles was ich finden kann, von Suppen über Snacks und Hauptspeisen bis hin zu meinem endlosen Verlangen nach Kuchen ;)

Liebst
Sabrina von WHAT PIXIES WEAR

 
Am/um 29. Oktober 2015 um 23:25 , Blogger Barbara meinte...

Geht mir ganz genauso! :D
Danke dir fürs Lesen.

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 08:35 , Anonymous Dolce Petite meinte...

Die Glamour Doll WP war früher mein absolutes Go-To, aber mittlerweile habe ich Mascaras gefunden die zwar auch nicht verrinnen, sich aber leichter abschminken lassen :)

Love,
Dolce Petite

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 13:48 , Blogger Bo meinte...

Tolle Link-Sammlung! Vielen Dank dafür :)
LG Bettina

 
Am/um 30. Oktober 2015 um 18:40 , OpenID rosydust meinte...

Oh die Mascara hatte ich auch, aber in der "normalen" und nicht in der wasserfesten Version. Die mochte ich echt ganz gerne, kann ich dir also auch empfehlen und bin gespannt, wie du sie finden wirst/würdest ;)

 
Am/um 2. November 2015 um 21:29 , Blogger andysparkles meinte...

Apfel Mandel Chai Latte hört sich soo gut an!

 
Am/um 4. November 2015 um 15:13 , Anonymous Julia meinte...

Ich habe am 1.11. auch mit meiner Capsule Wardrobe gestartet. Ich habe zwar in letzter Zeit viel Fair Fashion gekauft, war aber trotzdem nie wirklich zufrieden mit meinem Kleiderschrank... vielleicht ändert sich das ja jetzt! :)
Kennst du schon den Blog un-fancy.com? Da habe ich ganz viele Tipps dazu gefunden! :)

Liebe Grüße, Julia (www.schriftundherz.com)

 
Am/um 7. November 2015 um 10:52 , Blogger Cupcakes and Berries meinte...

Ich bin dann mal wieder bis morgen beschäftigt :D Ich kann die Tabs gar nicht mehr zählen xD Danke für die tollen Sammlung wieder mal! Du schaffst es einfach immer richtig spannende Posts zusammenzutragen.

Liebste Grüße

 
Am/um 9. November 2015 um 14:57 , Anonymous Jenny meinte...

Ganz tolle Sammlung, vielen Dank für's Teilen dieser tollen Beiträge!!
Liebe Grüße
Jenny

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite