This page has moved to a new address.

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

gretchens fragen: Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

Samstag, 24. Oktober 2015

Fotografisch durch die Jahreszeiten: Herbst

fotografischdurchdiejahreszeiten_herbst_04

Ich habe eigentlich schon immer gerne fotografiert, seit einiger Zeit hat sich allerdings vor allem durch den Blog der Schwerpunkt bei meinen Motiven deutlich zugunsten von Beautyprodukten und Outfitfotos verschoben. Das ist nicht per se schlecht, aber es gäbe noch so viel mehr.
Da ich damit nicht alleine bin, haben wir im Frühjahr dieses Jahres ein Bloggerprojekt begonnen, das nun schon in die dritte Runde geht - Fotografisch durch die Jahreszeiten. Dieses Mal zeigen wir euch nach Frühling und Sommer nun auch den Herbst durch unsere Kameralinse.

Fotografisch durch die Jahreszeiten


Für Fotografisch durch die Jahreszeiten haben sich Blogger aus den unterschiedlichsten Richtungen zusammengeschlossen, um auch einmal über den jeweiligen Kamerarand hinauszublicken und den eigenen Foto-Horizont ein bisschen zu erweitern. Anstatt also wie üblich Fotos von Beautyprodukten, Outfits, Looks, Rezepten und Ähnlichem zu machen, geht es darum, die Augen weit zu öffnen für all das, was einem sonst vielleicht nicht immer vor die Linse kommen würde.

fotografischdurchdiejahreszeiten_herbst_01

fotografischdurchdiejahreszeiten_herbst_02

fotografischdurchdiejahreszeiten_herbst_03

Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, dass der Herbst meine allerliebste Jahreszeit ist, ohne dass sich jeder denkt, das hätte er schon unzählige Male gelesen und gehört und das sagten ohnehin alle. 'Im Herbst fängt die Schule wieder an' ist eigentlich meine Standardantwort auf diese Frage. Nicht ohne Schmunzeln.

Vielleicht ist es die Vielfalt, die ich am Herbst so gerne mag. Der goldene Herbst, aber auch der Nebel in der Früh oder eben Regen, der den ganzen Tag lang kaum nachlässt. Mein Schulweg war früher mit dem Bus unter anderem durch einen Wald, wo man Tag für Tag alles das sehr gut mitverfolgen und bewundern konnte, und diese Bewunderung dafür ist mir geblieben.

Vielleicht ist es aber auch dieses Gefühl von Geborgenheit, der Umstand, dass man sich ganz legitim   und quasi gesellschaftlich anerkannt mit einer Kuscheldecke, dicken Socken und einer Tasse Tee auf die Couch zurückziehen kann.

Und vielleicht sind es die vielen schönen Erinnerungen, die ich an den Herbst habe. Von allen Kastaniensammel-, Blätterpress- und Drachensteigenlasserinnerungen sticht eine für mich ganz besonders deutlich hervor: die Weinlese bei meinen Großeltern. Nasse, klamme, 'pickige' Finger im Morgennebel, Tee aus der Thermoskanne zwischen den Weinstöcken, bunte Gummistiefel an den Füßen, das Mitfahren auf der 'Pritsche' hinten am Traktor in den Weinkeller, der gerade erst gepresste, unheimlich süße Traubensaft, den man als Kind so gerne mit dem Glas auffängt. 

Banner_fotografisch_durch_die_Jahreszeiten

Heute findet ihr auch bei Kia einen Beitrag, morgen sind dann Claudia und Diana an der Reihe. Hier noch einmal eine Übersicht aller Blogs, die teilnehmen:

Dienstag, 20. 10.
Susen von Curved Lines & Conny von Beautyecke

Mittwoch, 21. 10.
Nani von HibbyAloha & Viktoria von My Mirror World

Donnerstag, 22. 10.
Melli von Siemund & Geri von Sweet Cherry

Freitag, 23. 10.
Biene von Lullabees & Karin von Innen & Aussen

Samstag, 24. 10.
Kia von Facetten von Kia & Ich

Sonntag, 25. 10.
Claudia von Beautybutterflies & Diana von I need Sunshine

Montag, 26. 10.
Sarit von In Love With Life & Chrissy von Gooseberry Pictures

Dienstag, 27. 10.
Gwen von Gwenstical & Christina von Tempting Beauty

Danke an Nani für die geniale Idee und Organisation und an Viktoria für die Gestaltung des hübschen Banners! Es hat mir große Freude gemacht, auch bei der dritten Runde wieder Teil dieser wunderbaren Aktion zu sein.

Lust mitzumachen?


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns fotografisch durch die Jahreszeiten begleiten oder sogar selbst mitmachen wollt. Wir haben uns überlegt, es euch in den nächsten 4 Wochen zu ermöglichen, die Links zu euren Beiträgen ebenfalls zu teilen.



Labels: ,

3 Kommentare:

Am/um 24. Oktober 2015 um 16:25 , Blogger Kia _ meinte...

Tolle Bilder hast du gemacht.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag und viel Freude mit euren neuen Möbeln. :-)
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Kia

 
Am/um 27. Oktober 2015 um 17:48 , Blogger Diana B. meinte...

Schöne, stimmungsvolle Fotos! Das letzte gefällt mir besonders gut, wo sich der Baum im Wasser spiegelt <3 Mir hat diese Runde auch wieder richtig viel Spaß gemacht :-)

 
Am/um 27. Oktober 2015 um 17:53 , Blogger DieChrissy Nur meinte...

Fotos mit Wasser finde ich immer wieder aufs Neue faszinierend. Die Spiegelung ist dir super gelungen

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite