This page has moved to a new address.

Zwei Helden aus der Drogerie

gretchens fragen: Zwei Helden aus der Drogerie

Samstag, 19. September 2015

Zwei Helden aus der Drogerie

drogeriehelden_01

Eigentlich ist der Löwenanteil meiner Hautpflege nicht aus der Drogerie, aber durch Shenja, die sich extrem gut mit Inhaltsstoffen von Kosmetik auskennt und gerade die Ausbildung zur Drogistin macht, bin ich immer wieder versucht, auch die Gänge bei dm nach mild formulierten Produkten zu durchsuchen. So haben schließlich auch diese beiden Drogeriehelden Einzug in meine Hautpflegeroutine gefunden.

drogeriehelden_02

Das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser habe ich bei Shenja im Beitrag Diese 10 Drogerieprodukte solltest du kennen entdeckt (Dort findet ihr im Übrigen auch die Inhaltsstoffe des Gesichtswassers). Sie stellt es als Alternative zum Rival de Loop Gesichtswasser vor, das sie gerne mit Nicotinamid, Panthenol und Grüntee-Extrakt abmischt und das demnächst leider aus dem Sortiment geht. Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich hatte mir schon einen großartigen Schlachtplan überlegt, wie ich am besten nach Deutschland zu Rossmann komme, um mir einen kleinen Vorrat zu holen. Nun ist das allerdings nicht mehr notwendig, denn mit dem mild formulierten Balea Gesichtswasser mit regenerierender und feuchtigkeitsspendender Wirkung dank Glycerin und Panthenol bin ich auch sehr zufrieden.

Den Balea Beauty Effect Hyaluron Booster hatte ich schon vor längerer Zeit bei xKarenina gesehen, bevor ich ihn mir nun auch endlich gekauft habe. Und ich muss sagen, ich finde ihn grandios! Die einzigen zwei Punkte, die ich daran nicht mag, sind die mit 10ml doch recht klein bemessene Größe, was bei etwa 4€ allerdings zu verkraften ist, und der seltsame Applikator, bei dem ich mich frage, wofür er gedacht ist. Ich benutze Hyaluronsäure nämlich ohnehin gerne im ganzen Gesicht.
Über Hyaluronsäure findet ihr übrigens ebenfalls bei Shenja im Beitrag Die Welt der Inhaltsstoffe - Hyaluronsäure noch mehr Informationen, außerdem auch noch die Inhaltsstoffe dieses Boosters.

Ich bin sehr glücklich mit diesen beiden Neuzugängen und habe Lust darauf bekommen, in Zukunft auch des Öfteren Kosmetik aus der Drogerie mehr Beachtung zu schenken. Und wenn wir schon dabei sind, es gibt derzeit auch ein neues Balea Reinigungsöl mit überzeugenden Inhaltsstoffen, auf das ich schon sehr gespannt bin.


Was sind eure persönlichen Helden aus der Drogerie?

Labels: ,

6 Kommentare:

Am/um 19. September 2015 um 17:04 , Anonymous Dolce Petite meinte...

Den Hyaluron Booster verwende ich derzeit auch 2x täglich unter meiner normalen Pflege, finde ich ganz toll! Ich mag auch die Power Maske aus der Serie - momentan bin ich ja am Meer & viel an der Sonne, da trage ich sie mir fast jeden Abend auf :)

Dolce Petite

 
Am/um 19. September 2015 um 22:58 , Blogger Incipedia by Shenja meinte...

Hach, das ist so lieb von dir :> freue mich immer sehr, wenn jemand Drogerieprodukte zeigt, weil wir ja eigentlich alle wissen, dass Drogerie nicht immer doof ist^^

 
Am/um 20. September 2015 um 17:41 , Blogger Bell meinte...

Ich hatte die Hyaluronsäure auch schon mal, aber hab irgendwie keine Wirkung erkennen können. Vielleicht sollte ich es doch noch mal testen.

 
Am/um 20. September 2015 um 19:30 , Blogger Katharina meinte...

Das sind sehr vielversprechende Produkte. Ich hab noch nie ein Produkt mit Hyaluronsäure benutzt, es ist vielleicht einen Versuch wert. :)

xx aus Paris,
Kat | teastories

www.teastoriesblog.com

 
Am/um 20. September 2015 um 22:02 , Anonymous Julia meinte...

Hach, ich bin Shenja (und jetzt auch dir!) so dankbar, dass ihr super formulierte Produkte aus der Drogerie zeigt. Gute Pflege muss nicht immer teuer sein!
Zur Zeit verwende ich sehr gern das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum, weil es meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt - allerdings nur abends, weil es sich bei mir ganz komisch abrollt :/ Und dank Shenja habe ich die Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme entdeckt und finde sie wegen ihrer Textur großartig!

Liebe Grüße
Julia

 
Am/um 2. Oktober 2015 um 12:52 , Blogger Yuri Jones meinte...

Super viele Produkte hast du uns da vorgestellt, bin damit ein klein wenig überfordert, aber so manches davon ist wirklich sehr interessant.
Skin Light

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite