This page has moved to a new address.

Mein Besuch beim BLOGGERS CHOICE | Pop Up-Store

gretchens fragen: Mein Besuch beim BLOGGERS CHOICE | Pop Up-Store

Donnerstag, 10. September 2015

Mein Besuch beim BLOGGERS CHOICE | Pop Up-Store

bloggerschoice_03

Gestern Abend war ich mit Florentine auf Einladung von Gillette Venus auf der MQ Vienna Fashion Week bei der Show von MARK BAIGENT und YLVA, über die ich in den nächsten Tagen noch berichten werde. Davor - und zugegebenermaßen auch danach - haben Florentine und ich noch jeweils einen Abstecher zum BLOGGERS CHOICE Pop Up-Store gemacht, der heuer schon in die vierte Runde geht.

bloggerschoice_01

bloggerschoice_02

Ich habe den ganzen heutigen Tag überlegt, ob ich einen eigenen Beitrag dazu schreiben soll oder nicht und mich schlussendlich doch dafür entschieden. Wie ihr sehen könnt.

Mit dem Bloggers Choice und mir ist das so eine Sache, ich bin da fast schon ein wenig emotional vorbelastet. Als ich nämlich vor gut einem Jahr zu bloggen begonnen habe, war der Beitrag über meinen Besuch beim Bloggers Choice dank Petra, die auch heuer wieder Kuratorin ist, der allererste Blogpost überhaupt, der von jemand anderem verlinkt oder geteilt wurde. Ich habe mich damals unglaublich über die Klicks gefreut, die mein Blog auf einmal bekommen hat, da ich das noch nicht kannte, und konnte mir auch gar nicht so richtig vorstellen, was diese Zahlen bedeuten und dass da tatsächlich jemand das von mir Geschriebene liest. Dementsprechend groß war meine Vorfreude auf den Bloggers Choice dieses Jahr.

Anna Heuberger und Petra Gschwendtner, die den Bloggers Choice kuratieren, haben im Vorfeld in liebevoller Kleinarbeit österreichische Labels, junge internationale Designer und BlogerInnen ausgesucht, die ihre Produkte und Kollektionen vorstellen und verkaufen. Die gesamte Auswahl findet ihr hier.

Es ist fast so, als würde man durch eine Schatzkammer gehen, denn in jeder Ecke warten fein ausgewählte kleine Kunstwerke und liebevoll gestaltete Produkte auf einen. Wir haben in jeder Runde, die wir gedreht haben, wieder etwas Neues entdeckt, das uns zuvor noch nicht aufgefallen war.

bloggerschoice_05

bloggerschoice_06

bloggerschoice_08

bloggerschoice_09

bloggerschoice_10

bloggerschoice_04

Anna Posch ist Make-up-Artist und Beautybloggerin und hat auch ihre eigene Pinselkollektion herausgebracht. Besonders toll finde ich es, dass sie Wert auf eine nachhaltige und faire Produktion legt, ihre Pinsel werden in Deutschland produziert, sind FSC-zertifiziert und außerdem aus feinstem Echthaar und hochwertigen synthetischen Fasern. Vor allem die unglaublich weiche Cream Blending Brush, die einer Fingerkuppe nachempfunden ist, hat es mir angetan.
Bei Anna findet ihr ein Interview mit Anna Posch.

bloggerschoice_07

Als ich Petra, die natürlich auch vor Ort war, gefragt habe, was ihr persönliches Highlight in diesem Jahr sei, oder was man unbedingt gesehen haben sollte, bevor man wieder geht, fiel ihre Wahl nach kurzem Zögern auf die wunderschönen Bralettes von i wanna, da sie meinte, dieses Lingerie-Label sei absolut einzigartig. Ich habe die Bralettes dann auch genauer unter die Lupe genommen und mich sofort in die schönen, einfachen und sehr sinnlichen Bralettes verliebt.
Petra hat auf ihrem Blog übrigens auch einen ausführlichen Beitrag zu i wanna geschrieben.

bloggerschoice_11

bloggerschoice_12

bloggerschoice_13

bloggerschoice_14

bloggerschoice_15

Den Bloggers Choice Pop Up-Store im freiraum | quartier21 im Wiener Museumsquartier könnt ihr auch ohne Ticket für die MQ Vienna Fashion Week besuchen, der Eintritt ist frei. Auf den Blogs Pixi mit Milch und h.anna findet ihr außerdem viele absolut lesenswerte Beiträge zu den Labels und Bloggern, die heuer mit dabei sind.

Öffnungszeiten


09.09.2015 | 18:00-22:00 Uhr
10.09.2015 | 14:00-22:00 Uhr
11.09.2015 | 14:00-22:00 Uhr
12.09.2015 | 12:00-22:00 Uhr
13.09.2015 | 12:00-22:00 Uhr

Labels: , , , ,

4 Kommentare:

Am/um 10. September 2015 um 22:50 , OpenID puderzuckerdose meinte...

Ganz, ganz toller Beitrag und wirklich schöne Fotos!
Du Böse! Jetzt will ich dort auch unbedingt hin... ;-)

 
Am/um 11. September 2015 um 10:09 , Anonymous Vanessa meinte...

Oh, solche Ringe suche ich schon total lange! Jetzt muss ich auch dorthin ;-)

LG Vanessa

 
Am/um 11. September 2015 um 13:14 , Anonymous Kerstin meinte...

Oh ich finde das hört sich fantastisch an und die Schnappschüsse sehen wirklich toll aus. Richtig toll das dieses Event für dich so eine schöne persönliche Bedeutung hat :)

Leider komm ich in nächster Zeit nicht nach Wien - schade, das würde ich mir nämlich super gerne mal ansehen.

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/

 
Am/um 12. September 2015 um 09:46 , Anonymous Dolce Petite meinte...

Die wunderschönen Teile von iwanna sind meine persönlichen Highlights! Anna und Petra haben das super gemacht! :)

Dolce Petite

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite