This page has moved to a new address.

Beauty Bag-Geheimnisse mit Tamara

gretchens fragen: Beauty Bag-Geheimnisse mit Tamara

Montag, 21. September 2015

Beauty Bag-Geheimnisse mit Tamara

tamara_01

Es ist wieder Zeit für einen Beitrag der Serie Beauty Bag-Geheimnisse, für die mich jeden Monat besondere Frauen in ihre Beauty Bag schauen lassen und mir ihre Lieblinge zeigen. Tamara, die diesen Monat im Mittelpunkt steht, kenne ich schon seit Ewigkeiten. Wir haben uns im Geigenunterricht kennengelernt, als wir beide noch in der Volksschule waren, und immer wieder bei den unterschiedlichsten Projekten gemeinsam gespielt. Nun beginnt sie auch in Wien zu studieren, was mich unheimlich freut, da wir uns so hoffentlich wieder öfter sehen werden. Ich habe die Chance jedenfalls gleich genutzt, als sie in Wien war, um ihren Mietvertrag zu unterzeichnen, und mich mit ihr getroffen. Bei der Gelegenheit hat sie mir auch ihre Beautylieblinge gezeigt.

Disclaimer: Zu diesem Beitrag inspiriert hat mich die Serie The Beauty Bag bei Vivianna Does Makeup.

tamara_06

'Von der Maybelline Falsche Wimpern Volum' Express Waterproof Mascara habe ich mir schon einen regelrechten kleinen Vorrat gekauft, gleich drei auf einmal. So muss ich mich eine Weile nicht mehr darum kümmern, ich mag es nämlich nicht besonders, wenn ich lange herumprobieren muss. Maybelline Mascara bin ich jetzt schon seit etwa drei oder vier Jahren treu und die passt besonders gut zu meinen Wimpern. Vor allem das Bürstchen überzeugt mich, da es gebogen ist - mit einer geraden Bürste sehen meine Wimpern ganz schlimm aus, weil sie sowieso in alle Richtungen stehen. Aber mit diesem Bürstchen komme ich gut zurecht und ich verwende die Mascara wirklich gerne.

Da meine Wimpern kaum gebogen sind, verwende ich eigentlich auch immer eine Wimpernzange. Dabei schaue ich nicht auf die Marke, die ist jetzt zufällig von Ebelin, wichtig ist nur, dass sie funktioniert.

Den Look By Bipa Eyeliner habe ich schon ewig. Ich weiß gar nicht mehr, wann und wo ich den entdeckt habe, so lange ist das schon her. Er ist eher flüssig, wodurch man ihn leicht auftragen kann, und den feinen Applikator mag ich auch sehr gerne. Am meisten begeistert mich allerdings, dass es sich bei der Farbe wirklich um ein sattes Schwarz handelt. Extrem wischfest ist er nicht, aber das brauche ich auch nicht unbedingt.

Auch beim Maybelline EverFresh Concealer mag ich vor allem den Applikator und die Art und Weise, wie man ihn aufträgt. Du wirst lachen, aber es war in einer uralten englischsprachigen Teenie-Serie, dass ich zum ersten Mal ein Mädchen gesehen habe, das ihren Concealer so auf Hautunreinheiten und Pickelchen aufgetupft hat, und ich war sofort begeistert. Davor kannte ich Concealer ja nur in Stiftform.'

tamara_07

tamara_02

Danke liebe Tamara, dass du dir Zeit für mich genommen hast und dass ich auch einen Blick in deine Beauty Bag werfen durfte. Es war ganz wundervoll, wieder einmal mit dir zu plaudern und ich hoffe, dass wir uns in Zukunft durch dein Studium in Wien wieder häufiger sehen werden!


Hier geht es noch einmal zu allen Beiträgen der Serie Beauty Bag-Geheimnisse!

Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 21. September 2015 um 12:14 , OpenID lacitronella meinte...

Juhu! Juhu! Juhu! Wieder neue Beauty Bag Geheimnisse. Ich glaub, ich freu mich über diese Beiträge mindestens genauso sehr wie Du, liebe es, ein bisschen in andere Schminktäschchen blinzeln zu dürfen, aber noch viel mehr die schönen Bilder Deiner lieben Freundinnen anzuhimmeln. Barbara, Du hast wirklich ein Auge für Porträts, ganz großes Kompliment!

 
Am/um 23. September 2015 um 18:57 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, liebe Florentine! Ich freue mich, dass du damals die Allererste warst <3

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite