This page has moved to a new address.

Lieblinge im Juli

gretchens fragen: Lieblinge im Juli

Donnerstag, 6. August 2015

Lieblinge im Juli

lieblinge_im_juli_01

Ich weiß nicht, ob es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch akzeptabel ist, Monatslieblinge zu veröffentlichen, aber alleine der Vollständigkeit halber - mit diesem Post gibt es nämlich schon ein Jahr lang jeden Monat meine Lieblinge - möchte ich sie nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Außerdem wäre es schade, die Produkte unerwähnt zu lassen, auch wenn es diesmal nur eine kleine Auswahl ist. 

Das Nivea Soft Öl auf Mineralölbasis ist sehr minimalistisch formuliert, was bei Nivea, soweit ich das bisher mitbekommen habe, eine Seltenheit ist. Da Mineralöl ein okklusiver Inhaltsstoff ist und somit den TEWL (Transepidermal water loss) minimiert, ist meine Haut immer gut durchfeuchtet. Außerdem habe ich bei den gegenwärtigen Temperaturen keine Lust auf schwere, klebrige Bodylotions.
Das Penaten Baby Sanft Öl ist, nebenbei bemerkt, noch ein bisschen einfacher, größer und günstiger, aber ich habe mir gedacht, wenn Nivea schon einmal ein halbwegs vernünftig formuliertes Produkt herausbringt, unterstütze ich das auch gerne.

lieblinge_im_juli_03

Schon länger war ich auf der Suche nach einem Sonnenschutzstift für meine Lippen, der nicht weißelt oder die Lippen besonders aufhellt. Mit dem Vichy Idéal Soleil Stick für empfindliche Hautpartien mit SPF 50 bzw. PPD 20 bin ich fündig geworden, ich kann ihn auch bedenkenlos ohne Lippenstift darüber tragen, ohne dass meine Lippen weiß aussehen, oder aber wenn sich der Lippenstift langsam abträgt.

lieblinge_im_juli_02

Wenn es um Haare und schöne Frisuren geht, ist meine Inspiration eigentlich ausnahmslos immer Kayley Melissa. Ihre Tutorials sind wunderbar verständlich und sie ist mir unfassbar sympathisch, sodass ich ihren Kanal schon seit mehreren Jahren verfolge. Da sie auf Marianna Bobby Pins schwört, standen die schon ewig auf meiner Wunschliste. Durch eine gute Fee habe ich sie nun endlich in die Finger bekommen und bin absolut begeistert. Die Bobby Pins halten gut, sind stabil und - und das ist eigentlich das Genialste - eine Schachtel beinhaltet etwa 700 davon. 700! Die Bobby Pin-Misere hat ein Ende gefunden.

Und zu guter Letzt ein paar Zeilen zum Noveaux Magazin. Ich habe in letzter Zeit wieder Lust bekommen, Zeitschriften zu lesen, allerdings interessieren mich die meisten herkömmlichen Magazine nicht mehr besonders. Blogs sind in vielen Fällen einfach persönlicher als alle die Zeitschriftenartikel, die Produkte nur vorstellen, weil Firmen dafür bezahlt haben (Achtung, stark vereinfachte Darstellung!).
Der Titel des viermal im Jahr erscheinenden Noveaux Magazins setzt sich (und das habe ich erst nach wiederholtem Lesen bemerkt) aus No und dem französischen Wort für Kälber, Veaux, zusammen, was schon einen Hinweis auf den Inhalt liefert - vegane Mode und nachhaltiger Lifestyle werden thematisiert. Ich bin zwar keine Veganerin, aber besonders der Mode- und Lifestyleschwerpunkt und die Fotostrecken gefallen mir unglaublich gut, der Redaktion ist da vielleicht ein kleines Kunstwerk gelungen. Ich kann die nächste Ausgabe kaum erwarten.


Ich hoffe, ihr verbringt ein paar schöne, nicht allzu unerträglich heiße Tage. Trinkt genug, schützt euch vor der Sonne und passt auf euch auf!

Welche Produkte habt ihr letzten Monat besonders oft verwendet, neu- oder wiederentdeckt?



Kalenderblatt: Oh the lovely things

Labels: , , , ,

4 Kommentare:

Am/um 6. August 2015 um 18:09 , Blogger OneMoment meinte...

Produkte auf Mineralölbasis legen sich wie ein Film auf die Haut :(

 
Am/um 6. August 2015 um 20:45 , Blogger Barbara meinte...

Das ist ja genau das, was man mit okklusiven Inhaltsstoffen erreichen will, um den TEWL zu minimieren :-)
Für Hintergrundinformation empfehle ich Agatas Beitrag zu Okklusion!

 
Am/um 6. August 2015 um 23:27 , Blogger kirschbluetenschnee meinte...

Das Noveaux Magazin hört sich echt mega interessant an, das muss ich mir genauer anschauen :) Ansonsten war diesen Monat mein meistgeliebtes Produkt der Clinique City Block, ohne Sonnenschutz geht ja momentan nichts :D

 
Am/um 6. August 2015 um 23:38 , Blogger Barbara meinte...

Ich habe mir jetzt noch die Clinique Superdefense zugelegt, die unter meinen SPF kommt. Ganz große Klasse :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite