This page has moved to a new address.

Einer für Alles - Avocadostore {Outfit}

gretchens fragen: Einer für Alles - Avocadostore {Outfit}

Montag, 31. August 2015

Einer für Alles - Avocadostore {Outfit}

avocadostore_06

Wenn man sich dazu entschließt, bei seiner Kleidung auf Nachhaltigkeit zu achten, kann alles im ersten Moment ein bisschen viel und unübersichtlich sein. Welche Zertifizierungen gibt es? Worauf möchte ich achten, was ist mir wichtig? Wo kann ich überhaupt noch einkaufen?
Mir hat in meiner Anfangszeit vor allem die Fair Fashion-Liste von Madeleine auf ihrem Blog Dariadaria geholfen - und das tut sie immer noch. Auf dieser Liste habe ich unter anderem auch den Avocadostore entdeckt, einen ganz fabelhaften Onlineshop für Eco Fashion & Green Lifestyle.

avocadostore_03

Ich liebe es ja über alles, online einzukaufen - und das nicht nur bei Kleidung. Vielleicht hat es auch ein bisschen damit zu tun, dass es für mich jedes Mal ein kleines Weihnachtsfest ist, wenn ich ein Packerl mit der Post bekomme, das ich dann aufmachen kann.
Was den Avocadostore für mich so besonders und einzigartig macht, ist die Bandbreite an Produkten, die erhältlich sind. Einerseits natürlich im Fair Fashion-Bereich, ich habe dort schon unzählige tolle Labels gefunden, und andererseits auch im Lifestylebereich, ob das nun Möbel, Wohntextilien, technische Geräte oder Lebensmittel sind. Quasi Einer für Alles.

Als ich mir netterweise ein Produkt aussuchen durfte, habe ich mich relativ schnell für dieses dunkelblau gestreifte Langarmshirt von Stanley & Stella* entschieden, da ich eine riesengroße Schwachstelle für Gestreiftes habe. Ich finde, Streifen passen einfach immer, können elegant oder aber auch ganz lässig und entspannt sein und sehen trotzdem immer besonders und schick aus. Zugegebenermaßen war es mir den ganzen Sommer über ein bisschen zu heiß für lange Ärmel, aber mittlerweile trage ich das Shirt aus leichtem Stoff total gerne und ich freue mich schon, es auch im Herbst und Winter ganz oft anzuziehen.

Anhand der Avocadostore-Kriterien, die unter jedem Produkt zu finden sind, ist schnell und vor allem übersichtlich zu erkennen, welche Standards bei Rohstoffen und Produktion für das jeweilige Produkt eingehalten wurden. Im Fall von meinem Langarmshirt Stella Sails* sind das die Kriterien Rohstoffe aus Bioanbau, Fair & Sozial, Ressourcenschonend und Schadstoffreduzierte Herstellung.

Ich habe mittlerweile auch schon ein weiteres Mal bei Avocadostore zugeschlagen, da ich beim ersten Mal so eine positive Erfahrung gemacht hatte und auch die Sportabteilung ganz großartig bestückt ist, und bin nun stolze Besitzerin einer neuen, wunderschönen Yogamatte von eKO Mat aus Naturkautschuk (für die ich aber selbst bezahlt habe).

avocadostore_02

avocadostore_04

avocadostore_07

avocadostore_05

avocadostore_01

Shirt: Stella Sails* (Made In Bangladesh, ökologisch & fair)
Hose: MIUMIU (Made In Italy, meine außerdem Second Hand)
Kette: Jones (Österreichisches Familienunternehmen, Made In EU)
Schuhe: Rue du Cherche Midi von Sarenza (Made In France)
Clutch: Royal RepubliQ (dänisches Label, Made In EU, meine außerdem Second Hand)
Ohrringe: Forever 21 (alt)
Lippen: Bourjois Rouge Edition Velvet in 'Hot Pepper'
Nägel: Essie Fifth Avenue



*PR-Sample. 
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: , , , ,

7 Kommentare:

Am/um 31. August 2015 um 10:15 , Blogger Hélianthe von WasmachtHeli com meinte...

Oh, ich habe gestern erst zwei T-Shirts von Stanly + Stella bestellt. Hätte ich das gestreifte wohl doch in den Warenkorb legen sollen. :)

Du siehst super aus - Pariser Chick!

 
Am/um 31. August 2015 um 10:29 , OpenID rosydust meinte...

Total schönes Outfit :) Ich glaube, ich muss dir alles nachshoppen! ;)

 
Am/um 31. August 2015 um 10:50 , Anonymous Jenny meinte...

Das ist wirklich ein richtig schönes Shirt! Ich habe vor kurzem bei Hessnatur geshopt und war wirklich begeistert von der Qualität, man merkt wirklich einen deutlichen Unterschied zu den Billigfabrikaten!
Liebe Grüße
Jenny

 
Am/um 31. August 2015 um 13:52 , Anonymous Kerstin meinte...

Oh wie toll. Ich habe den Avocadostore letztens entdeckt und wollte dort auch schon shoppen - irgendwie scheint es übers Internet ja viel leichter zu sein fair zu kaufen. In den Städten und Einkaufszentren findet man ja eigentlich nur die Standard Läden /:

Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com

 
Am/um 1. September 2015 um 14:26 , Anonymous Sabrina Bianca meinte...

Oooohhh du bist so toll <3 Schönes Outfit, das Shirt steht dir ausgezeichnet und damit wirst du jahrelange Freude haben :))

Liebst,
Sabrina

 
Am/um 5. September 2015 um 21:54 , Blogger Julia meinte...

Sehr französisch, sehr chic! Würde ich genauso tragen :)

 
Am/um 7. September 2015 um 11:53 , Blogger Caliope Couture meinte...

Toller Look, die Kette gefällt mir besonders gut! Ich finde es toll, dass du auf Fair Fashion achtest - ich werde mir die links gleich mal anschauen :)

Chris | https://caliope.name

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite