This page has moved to a new address.

Liebste Links #1

gretchens fragen: Liebste Links #1

Mittwoch, 6. Mai 2015

Liebste Links #1

liebste_links_01
Ich bin sehr viel auf Blogs unterwegs und stolpere immer wieder über ganz besonders tolle Beiträge, zu denen ich mitunter auch das eine oder andere Mal zurückkehre, um etwas nachzulesen oder auszuprobieren. Heute möchte ich ein paar meiner liebsten Links, die ich in letzter Zeit entdeckt habe, mit euch teilen. Die Themen drehen sich hauptsächlich um Beauty, Food und Tipps rund um den Blog, aber auch ein DIY und ein außergewöhnlicher Reisebericht sind dabei. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, vielleicht ist ja etwas Spannendes für euch dabei!


Beauty


Mirela von coral and mauve hat mit Auf den ersten Blick ein neues Konzept kreiert, in dem sie jeweils gesammelt über eine Handvoll neuer Produkte berichten wird, da sie sagt, dass reine Reviewartikel nicht mehr wirklich zu ihr passten, sie es aber schade fände, dass so viele Produkte, die sie ausprobiert, niemals erwähnt würden. In ihrem ersten Beitrag dieser Art dreht sich alles um viele neue Lippenprodukte und ich bin schon gespannt, was uns noch erwartet.

Vielleicht kennt ihr Agata, die immer wieder auf Magimania über Hautpflege und Inhaltsstoffe schreibt. Anfangs fand ich es wirklich schwierig, ihre Artikel zu verstehen, da ich mit den verschiedenen Begriffen noch nicht wirklich vertraut war, in der Zwischenzeit habe ich jedoch fast meine gesamte Hautpflegeroutine erfolgreich auf den Kopf gestellt. Besonders gerne mag ich ihren Beitrag zu chemischen Peelings und alles, was auch nur ansatzweise in Richtung Sonnenschutz geht.

Kayley Melissa gehört zu meinen liebsten Youtuberinnen überhaupt, ihr verdanke ich auch meine große Liebe zu Flechtfrisuren. Insbesondere ein Video hat meine Haarroutine allerdings von Grund auf verändert, und zwar ihr Heatless Soft Curls-Tutorial, mit dem man über Nacht und ohne viel Aufwand sanfte Locken bekommt. Da ich am liebsten abends duschen gehe und das Ergebnis meistens nicht so prickelnd ist, wenn ich gleich darauf mit nassen Haaren schlafen gehe, hätte mir etwas Besseres als diese Anleitung gar nicht passieren können.


Food


Ein tolles Rezept für unterwegs und im Büro zeigt uns Vicky von My Mirror World mit ihren Healthy Instant Noodles. Ich finde es toll, dass man mit so wenig Aufwand selbst unterwegs ein leckeres, warmes Essen zaubern kann und habe es bereits mehrere Male umgesetzt.

Bei den Mädels von today is findet ihr ein großartiges, individuelles Mitbringsel, das man leicht selbst herstellen kann und das bestimmt gut bei den Beschenkten ankommt: Eine DIY Keks-Backmischung.

Im Moment kann ich gar nicht genug von Chia-Samen bekommen und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie vielseitig sie doch sind. Hannah von provinzkindchen stellt eine leckere Chia-Himbeer-Marmelade ohne Zucker vor, die ich demnächst gerne mit Heidelbeeren anstatt der Himbeeren ausprobieren würde.

Aktuell gibt es auf einigen meiner liebsten Blogs die Smoothiewoche, wo jeden Tag eine andere Bloggerin einen tollen Superfood-Smoothie herzeigt. Die Aktion hat am Montag bei Vicky mit ihrem Superfood Matcha Mint Smoothie begonnen und bis Ende der Woche werden noch viele weitere Beiträge folgen, klickt euch einfach einmal bei den Mädels durch!


DIY


Ich bin nicht besonders gut im Nachmachen von DIYs, meistens beschränke ich mich darauf, mit den besten Absichten ein Lesezeichen zu setzen, aber das war es dann auch schon. Ein DIY, das ich aber trotzdem gerne einmal ausprobieren möchte, sind diese unglaublich schönen Schalen aus Fimo, die die Mädels von today is auf Janas Blog bekleidet zeigen.


Fashion


Madeleine von Dariadaria, die ein großes Vorbild in Bezug auf Nachhaltigkeit und generelles Umdenken für mich geworden ist, zeigt auf ihrem Blog nachhaltige Sportkleidung, die noch dazu leistbar ist. Gerade, wenn man noch ein Neuling in der Fair Fashion-Szene ist und noch nicht allzu viele Hersteller und Marken kennt, sind solche Tipps unendlich viel wert.


Travel


Dieselbe Madeleine ist gerade in Südafrika, wo sie gemeinsam mit Vier Pfoten eine sechsköpfige Tigerfamilie nach Lionsrock, ein Großkatzenrefugium, begleitet. Auf ihrem Blog berichtet sie über diese spannende Reise und der Bericht vom ersten Tag lässt noch viel Atemberaubendes erwarten.


Blog


Vicky von My Mirror World zeigt mit Hintergründe für Produkt- und Food-Fotografie einen genialen, einfachen und kostengünstig umsetzbaren Trick, mit dem man Abwechslung in die eigenen Blogfotos bringen kann. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich mir ebenfalls ein paar Varianten drucken lasse.

Bei Nadine von A Lovely Crush habe ich ein paar Tipps für mehr Produktivität gefunden, die wie für mich gemacht scheinen, sowohl in Bezug auf den Blog als auch auf alles andere.

7 Tipps gegen die Schreibblockade findet ihr bei Hannah von provinzkindchen als Teil der Serie Coffee & Blog, die sie gemeinsam mit Nadine gestaltet. Jeder, der einigermaßen regelmäßig etwas zu schreiben hat, wird derartige Schreibblockaden wohl zur Genüge kennen.

Seit Madeleine von Dariadaria ihre 10 Tipps für einen erfolgreichen Blog veröffentlicht hat, bemühe ich mich, dreimal pro Woche einen Beitrag online zu stellen. Bisher hat es gut funktioniert, aber wenn es hart auf hart kommt, würde ich anstelle eines halbherzig geschriebenen Posts lieber gar keinen Beitrag veröffentlichen.


Was sind aktuell eure liebsten Links?



Hintergrundfoto: Death to the Stock Photo

Labels: , , , , , ,

7 Kommentare:

Am/um 6. Mai 2015 um 11:19 , OpenID carrieslifestyle meinte...

Cool, toller Bericht

Check out my new post on my blog
http://carrieslifestyle.wordpress.com
Posts online about many styles, Tahiti, Miami, New Zealand, Egypt

 
Am/um 6. Mai 2015 um 11:31 , Anonymous Hannah meinte...

ich freu mich sehr über die verlinkungen, dankeschön ♥ und die idee mit dem liebsten links ist toll, ich schau mir gerne so sammlungen an, besonders, wenn so viele heimische blogs dabei sind ;)

 
Am/um 6. Mai 2015 um 11:40 , Blogger Barbara meinte...

Dankeschön, liebe Hannah! Ich freue mich immer über deine schönen, inspirierenden Beiträge! :-)

 
Am/um 6. Mai 2015 um 18:29 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Da habe ich wieder einiges zu lesen, ich freue mich ja immer Neues ezu entdecken:)

 
Am/um 6. Mai 2015 um 23:12 , Anonymous Lina meinte...

Ach, ich mags, wenn Bloggerinnen Linklove verteilen :) Das mache ich auch regelmäßig und es ist so toll, darüber zu erfahren, wen andere so lesen. Und man entdeckt tolle Artikel. Danke dafür!

 
Am/um 7. Mai 2015 um 16:06 , Anonymous Jenny meinte...

Ganz tolle Sammlung, ich hab mich direkt mal durchgeklickt :)
LG Jenny

 
Am/um 8. Mai 2015 um 20:51 , Blogger Off Color meinte...

Immer cool sowas zu lesen :)

Bei uns auf dem Blog gibt es im Moment ein tolles Gewinnspiel zusammen mit LIGANOVA. Wir verlosen zwei #BerlinInspires guides für den perfekten Berlin Urlaub! Schau gerne mal vorbei! :)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite