This page has moved to a new address.

Lieblinge im Mai

gretchens fragen: Lieblinge im Mai

Samstag, 30. Mai 2015

Lieblinge im Mai

lieblinge_im_mai_01
Es ist wieder einmal Zeit für die Lieblinge des letzten Monats. Ein paar Produkte sind neu, andere sind bereits altbekannte Gesichter, vor allem meine Make-up-Lieblinge sind schon zumindest einmal zuvor von mir zu Monatslieblingen gekürt worden. Aber sie sind einfach so gut.
Los geht's!

lieblinge_im_mai_02
Ich habe in meinem bisherigen Leben oft begonnen, regelmäßig Tagebuch zu schreiben, allerdings fielen die bereits beschriebenen Seiten meist relativ schnell meiner Selbstkritik zum Opfer und ich habe nach diesen gescheiterten Versuchen nicht wenigen Büchern brutal die Seiten herausgerissen, um sie nie wieder lesen zu müssen. Und all das, obwohl ich es eigentlich sehr gerne mag, den Tag am Abend noch einmal kurz Revue passieren zu lassen.
Auf Instagram und Youtube habe ich ein Buch immer wieder entdeckt, und zwar One Line A Day - A Five-Year Memory Book, in dem man fünf Jahre lang jeden Tag ein paar Zeilen schreiben soll. Das Buch liegt jetzt seit eineinhalb Monaten neben meinem Bett und kurz vor dem Schlafengehen nehme ich mir noch ein oder zwei Minuten, um die schönsten Momente festzuhalten, was bisher ganz wunderbar klappt. Ich glaube, dass ich bisher nicht aufgegeben oder die Lust daran verloren habe, liegt daran, dass man aufgrund des beschränkten Platzes in den Erzählungen nicht weit ausholen kann und der Aufwand somit zeitlich überschaubar bleibt.

Ich habe in den letzten Monaten meine Hautpflegeroutine komplett umgestellt. Abends folgt auf meine Reinigung seit ein paar Wochen das Paula's Choice Skin Perfecting 2% BHA Liquid. BHA ist ein antibakterielles und lipophiles chemisches Peeling, reinigt also auch in den Poren und wird so zum idealen Kandidaten bei zu Akne neigender Haut, wie ich sie habe. Es kann, wie es bei mir auch tatsächlich passiert ist, zu einer Anfangsverschlechterung kommen, wodurch man sich aber nicht entmutigen lassen sollte. Ich hoffe, dass es bald wieder einmal kostenlosen Versand bei Paula's Choice gibt, da ich schon ein paar andere Schätze ins Auge gefasst habe.

Ich bin nun schon monatelang Fan der Ponyhütchen Cremedeodorants, die von Anfang an meine Erwartungen an sie um ein Vielfaches übertroffen haben. Ich fühle mich den ganzen Tag über geschützt und die zarten Düfte konkurrieren nicht mit meinem Parfum. Bisher haben mir auch alle Duftrichtungen, die ich ausprobiert habe, ausnahmslos gut gefallen und derzeit verwende ich den frischen, fruchtigen Sommerduft 'rock-a-hula' richtig gerne.

lieblinge_im_mai_03
Seit ich mich hoffnungslos in meinen Max Factor Miracle Touch Creamy Blush in 'Soft Pink' verliebt habe, trage ich kaum noch einen anderen (was mich ganz mitleidig an die vielen ungenutzen Puderblushes in meiner Sammlung denken lässt). Er lässt sich so leicht und problemlos verblenden und zaubert die natürlichsten, gesündesten und zartesten rosa Wangen, die man sich vorstellen kann. Ich trage ihn direkt über der Foundation auf, noch bevor ich Puder verwende, da sich Cremeprodukte besser schichten lassen, wenn noch keine pudrige Schicht dazwischen ist.

Ähnlich geht es mir bei Lippenstift, auch da greife ich fast ausnahmslos auf einen einzigen Kandidaten zurück, und zwar 'Medieval' von Lipstick Queen. Die Anzahl an Tagen, an denen ich  im Mai einen anderen Lippenstift getragen habe, kann man an einer einzigen Hand abzählen. Was mir so gut an diesem Lippenstift gefällt, ist die unglaubliche Bandbreite, die man mit ihm erhält und die ich davor noch bei keinem anderen gefunden habe. Leicht aufgetragen lässt Medieval noch genug Spielraum für die eigene Lippenfarbe und -textur und sieht ein bisschen so aus, als ob man gerade an Beeren genascht hätte. Wenn man ihn aber stärker aufträgt, gibt das ebenfalls einen sehr schönen, intensiveren Effekt.

Ich habe diesen Monat fast nur einen einzigen Nagellack getragen, da meine splitternden Nägel einen benötigen, der absolut bombenfest hält. Der L'Oréal Indefectible Gel Nagellack in 'Forever Burgundy' mit Farblack und dazugehörigem Topcoat überzeugt mich in dieser Hinsicht vollkommen, vor allem vom Topcoat bin ich großer Fan, der Nagellack wird damit so richtig glänzend und erhält eine alles übertreffende Haltbarkeit.


Welche Produkte habt ihr im Mai besonders oft verwendet, neu- oder wiederentdeckt?



Kalenderblatt: Oh the lovely things

Labels: , , ,

12 Kommentare:

Am/um 30. Mai 2015 um 10:49 , Blogger kirschbluetenschnee meinte...

Tolle Lieblinge hast du da :( rock-a-hula ist auch mein momentaner Lieblingsduft von den PonyHütchen Deos, bin schon gespannt, wenn neue Düfte kommen :) Ich hab mein MAC Prep & Prime Puder wiederentdeckt, leider bin ich deswegen auch schon fast am Pfännchen angekommen, da muss Nachschub her :D

 
Am/um 30. Mai 2015 um 10:49 , Blogger kirschbluetenschnee meinte...

Es muss natürlich ":)" heißen :DD

 
Am/um 30. Mai 2015 um 10:53 , Blogger Barbara meinte...

Ich freu mich so, dass du die Ponyhütchen Deos anscheinend auch für dich entdeckt hast :-)
Ich bin gerade dabei, mein MAC Studio Careblend Puder aufzubrauchen, aber das wird nicht nachgekauft, da ich im Moment noch ein paar andere tolle Puder habe...

 
Am/um 30. Mai 2015 um 11:00 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Die Idee mit dieser besonderen Form des Tagebuchs gefällt mir sehr gut, habe ich auch schon in diversen Youtube Videos gesehen. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal Seiten aus alten Tagebüchern rausgerissen, das kann ich also verstehen ;)

 
Am/um 30. Mai 2015 um 18:05 , Blogger andysparkles meinte...

Paulas Choice Produkte würden mich auch mal interessieren!

 
Am/um 30. Mai 2015 um 18:15 , Anonymous Katharina meinte...

Wenn du den Creamy Blush von Max Factor so gern hast, dann kann ich dir auch nur wärmstens die Dream Touch Blushes von Maybelline empfehlen. Besonders der Korallton ist wirklich toll und lässt sich so leicht verblenden. Von den Deodorants habe ich noch nicht gehört, klingt aber wirklich sehr interessant, ich bin nämlich nach wie vor nicht sonderlich glücklich mit meiner Deowahl.

xx
Kat

www.teastoriesblog.squarespace.com

 
Am/um 2. Juni 2015 um 12:49 , Blogger Liebe was ist meinte...

das fünf Jahres-tagebuch finde ich eine sehr spannende Sache. es übr nicht so den Druck aus, wie ein "richtiges" Tagebuch, ist aber vermutlich genauso wertvoll wirksam. hast du es in einem Laden gefunden oder online bestellt?

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

 
Am/um 2. Juni 2015 um 13:18 , OpenID rosydust meinte...

Ich muss mir jetzt auch unbedingt bald ein Ponyhuetchen Deo zulegen :) Es schwärmen einfach so viele davon!

 
Am/um 2. Juni 2015 um 14:12 , Blogger Barbara meinte...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es über Amazon bestellt habe, obwohl ich normalerweise lieber bei Buchhändlern direkt einkaufe...
:-)

 
Am/um 2. Juni 2015 um 14:13 , Blogger Barbara meinte...

Zurecht :-)

 
Am/um 2. Juni 2015 um 14:13 , Blogger Barbara meinte...

Super, dankeschön für den Tipp! :-)

 
Am/um 4. Juni 2015 um 17:42 , Blogger Cupcakes and Berries meinte...

Diese Art von Tagebuch finde ich auch schon länger interessant, hab mich aber noch nie zum Kauf durchgerungen. Ich glaube das ist etwas, das ich mir mal zum Geburtstag wünschen könnte hihi :) Finde ich nämlich eine super Idee, denn wie du sagst, beschränkt sich da der Zeitaufwand und so wäre ich sicher auch motivierter :)

Es war natürlich so klar: Ich hatte einen -30% Gutschein für Max Factor, natürlich ausnahmsweise mal keinen Dunst für was ich ihn einsetzten könnte und der lief im Mai aus. Dreimal darfste raten, was ich jetzt haben will xD

Und wenn wir zusammen ganz fest auf kostenlosen Versand bei PC hoffen, dann MUSS das einfach in Erfüllung gehen :D

Liebste Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite