This page has moved to a new address.

Meine Top 5 unter 5

gretchens fragen: Meine Top 5 unter 5

Mittwoch, 15. April 2015

Meine Top 5 unter 5

5unter5_01
So sehr mein Herz für High End-Kosmetik schlägt, habe ich doch auch eine große Schwäche für absolute Schnäppchen. Deshalb sammle ich schon seit einer Weile Ideen für diesen Blogpost, und da ich jetzt genug kleine Schätze beisammen habe, zeige ich euch heute meine Top 5 Produkte unter 5 Euro.

5unter5_02
Den Benecos Natural Quattro Eyeshadow in 'Coffee & Cream'* habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die kleine Palette mit veganen Lidschatten sah online auf den Produktfotos noch viel zu warm und goldstichig für mich aus, deshalb war ich angenehm von der Farbauswahl überrascht, als ich sie in Händen hielt. Es handelt sich bei den Lidschatten um vier sehr neutrale Töne, nicht zu warm und nicht zu kühl, die somit für viele unterschiedliche Typen gut geeignet sind.

Ich bin besonders von den beiden farblich in der Mitte liegenden Brauntönen begeistert, da sie nicht, wie es sonst in dieser Lidschattenpreisklasse oft der Fall ist, mit einer Wagenladung an Glitzer versehen sind, ganz im Gegenteil, und sich noch dazu wirklich gut verblenden lassen. Ich würde vermutlich keinen Unterschied zu meinen höherpreisigen Lidschatten bemerken, wenn ich es nicht wüsste. Einziger Wermutstropfen ist die helle Highlighterfarbe, die nur mit einigem an Vorstellungsvermögen Farbe abgibt, doch trösten die anderen Lidschatten mühelos darüber hinweg.

5unter5_03
Über den Fund des Catrice Eyebrow Sets freue ich mich immer noch unglaublich. Ich habe von Natur aus eher kräftige Augenbrauen, worüber ich nicht unglücklich bin, und da mir Augenbrauenstifte und Ähnliches somit schnell viel zu extrem aussehen, habe ich nach einem guten Augenbrauenpuder gesucht, da man sehr weiche, natürliche Definition damit erreichen kann. Das Problem dabei ist allerdings, dass die meisten Farben viel zu warm sind, wo doch Augenbrauen im Allgemeinen auf der aschigen Seite angesiedelt sind. Als ich durch Nisi von teetharejade.com das Catrice Eyebrow Set entdeckt habe, musste ich es sofort haben und es hat mich seither nicht enttäuscht. Besonders die hellere Farbe ist bei mir eigentlich fast täglich im Einsatz, wie man an der Kerbe unschwer erkennen kann.

Ebenfalls für meine Augenbrauen mag ich die transparente Essence Lash & Brow Gel Mascara sehr gerne. Bei transparentem Augenbrauengel vertrete ich ohnehin die Überzeugung, dass man die günstigste Version nehmen sollte, die man finden kann, immerhin handelt es sich nur um einfaches Haargel in einem Röhrchen mit Bürstchenapplikator, nicht mehr. Ich verbrauche es auch verhältnismäßig schnell, da ich das Bürstchen vor jedem Gebrauch an einem Taschentuch abstreife, um die Augenbrauen nicht zu verkleben und völlig zuzukleistern, und dementsprechend rasch geht es leer. Im Übrigen ist es ohnehin so gut wie unmöglich, sein Augenbrauengel mehr als drei Wochen sauber zu halten, selbst wenn man sich bemüht und das Bürstchen immer reinigt, bevor man es zurücksteckt. Glaubt mir das.

5unter5_04
Der Essence Longlasting Lipstick in '07 Natural Beauty' ist für mich ein Lippenstift, der einfach immer passt und mit dem man recht wenig falsch machen kann. Cremig, gleichmäßig pigmentiert, nicht austrocknend und trotzdem langanhaltend. Und obwohl er sicher der günstigste Lippenstift ist, den ich habe, hält er ohne Weiteres bei anderen mit, die ein Vielfaches davon gekostet haben.

Vom Maybelline Super Stay 7 Days Nagellack in 'Cherry Sin' habe ich bereits mehrmals geschwärmt, er hält bei mir von allen meinen Nagellacken einfach am längsten und das schöne, klassische Rot passt eigentlich so gut wie überall dazu und sieht wirklich hübsch aus. In Österreich liegt der Preis leider deutlich über der 5 Euro-Grenze, aber ich habe meinen in einem deutschen dm gekauft, da er dort günstiger war.

5unter5_05
Für alle, die meinen, der Maybelline-Nagellack sei geschummelt, da er bei uns ja über 5 Euro kostet, habe ich noch einen Bonus, und zwar die Garnier Body Repair Reparierende Creme-Milk, meinen Allzeitfavoriten in Sachen Bodylotion. Ich verwende Garnier Bodylotions mittlerweile seit mehr als sechs Jahren, da ich richtig trockene Haut habe, und bin absolut zufrieden damit. Gelegentlich verirren sich andere Körperpflegeprodukte in mein Bad, aber nur selten wird eines meinen hohen Erwartungen gerecht - mit einer einzigen Ausnahme, nämlich der Body Butter von The Body Shop - und ich kehre eigentlich immer wieder zu dieser Bodylotion zurück.


Kennt ihr eines der vorgestellten Produkte? Was sind eure liebsten Produkte unter 5 Euro?




*PR-Sample. 
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Labels: , , , ,

10 Kommentare:

Am/um 15. April 2015 um 10:19 , OpenID liebewasist meinte...

das lash Brow Gel ist auch ganz super als Pflege-Mascara für die Wimpern! :)

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

 
Am/um 15. April 2015 um 10:31 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Um das Catrice Eyebrow Set schleiche ich auch schon länger herum, das wird bestimmt bald mal in meine Einkaufstasche wandern. Da ich aber bald wieder in Deutschland bin, werd ich dort meine Kosmetik-Shoppinglist abarbeiten... :)
Alles Liebe, Carina

the golden avenue

 
Am/um 15. April 2015 um 14:26 , Blogger like a hobo* meinte...

Danke für den Tipp mit dem Catrice Eyebrow Set! :) Sollte ich mit meinem MAC Lidschatten, der dafür ehrhalten muss, nicht mehr zufrieden sein, werde ich mich da umsehen :)

 
Am/um 15. April 2015 um 20:10 , Anonymous Katharina meinte...

Drei Produkte auf deinem Foto besitze ich auch. =) Die Essence Lippenstifte haben so unglaublich gute Qualität und sind so billig, dass ich mich immer wieder wundere, wie so etwas günstiges so gut sein kann. Habe erst vor zwei Wochen zu bloggen begonnen und seh mich mal ein wenig um ind er Bloggerszene, ist bis jetzt ganz spannend. =)

Liebe Grüße,
Katharina

www.teastoriesblog.squarespace.com

 
Am/um 15. April 2015 um 21:11 , Blogger Sophie meinte...

Die Garnier-Body Lotions mag ich auch sehr gerne. Geruch, Konsistens und Ergebnis passen einfach.
Zum Thema Augenbrauengel muss ich Dir auch absolut Recht geben, die Bürstchen kann man einfach nicht lange sauber halten ;)
Hab noch einen schönen Abend!
Sophie von www.akazienbluete.blogspot.de

 
Am/um 16. April 2015 um 10:44 , OpenID alnisfescherblog.com meinte...

Ich kenne zwar einiger dieser Produkte aber probiert habe ich noch nichts davon, aber ich finde deinen Beitrag super, denn warum immer nur teure Kosmetik kaufen, es gibt ja auch günstige die sicher auch sehr gut ist!
Liebe Grüße
Alnis
http://alnisfescherblog.com

 
Am/um 17. April 2015 um 15:16 , Blogger Jecky meinte...

Der Lippi sieht so toll aus!!

XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat

 
Am/um 17. April 2015 um 17:33 , Blogger Julie meinte...

gute produkte! mag ich auch sehr gern. xo j.

 
Am/um 20. April 2015 um 16:50 , Blogger Kim meinte...

Wie lange hält denn der Essence Lippenstift?
Hält er auch noch nach dem Essen & Trinken?

 
Am/um 20. April 2015 um 17:26 , Blogger Barbara meinte...

Er hält für einen cremigen Lippenstift wirklich lange, ich glaube sogar, dass er von allen meinen cremigen Lippenstiften am längsten hält. Irgendwann muss man ihn allerdings schon nachtragen.
Probier ihn auf jeden Fall aus, er ist ja ein wirkliches Schnäppchen! :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite