This page has moved to a new address.

MAC Mystery - Es ist vollbracht

gretchens fragen: MAC Mystery - Es ist vollbracht

Samstag, 18. April 2015

MAC Mystery - Es ist vollbracht

mac_quad_04
Schon länger hatte ich ein angefangenes MAC Quad mit drei Lidschatten, das noch vervollständigt werden wollte. Nun habe ich zugeschlagen und mit MAC Mystery den Vierten im Bunde erstanden.

mac_quad_02

Fürs Verreisen, und weil die kleinen, flachen Paletten gar so praktisch sind, wollte ich mir letzten Sommer ein MAC Lidschatten Quad zusammenstellen. Ich hatte vor, in den Store am Wiener Westbahnhof zu gehen, bevor ich dann im Anschluss mit dem Zug zu meinen Eltern fahren wollte. Ich weiß nicht mehr, ob es mit der U-Bahn Probleme gab oder ich aus einem anderen Grund später dran war als geplant, jedenfalls blieben mir knappe fünf Minuten vor Abfahrt des Zuges, um aus dem riesigen Angebot an Lidschatten vier einzelne Farben herauszusuchen.

Mir hat dann glücklicherweise einer der hilfsbereiten Verkäufer geholfen und ein paar Lidschatten vorgeschlagen, nachdem ich ihm meine Vorstellungen (kühl, natürlich, ein bisschen smokey, aber trotzdem vor allem auch für tagsüber geeignet) unterbreitet hatte, wofür ich ihm immer noch sehr dankbar bin, denn alleine wäre ich in der Flut an unterschiedlichen Farben bestimmt untergegangen.
  mac_quad_03
Ich habe mich damals für Naked Lunch, als hellsten Ton für das Lid oder den inneren Augenwinkel, Haux, als matte Farbe für die Lidfalte, und Satin Taupe, als dunklere Option für Dimension und Drama oder alternativ als einzelne Farbe über das ganze Lid verteilt, entschieden und den vierten Platz bewusst freigelassen, da ich meine neuen Lidschatten noch ein bisschen besser kennenlernen wollte, um herauszufinden, was sie ergänzen könnte.

Damals hatte ich eher an einen richtig strahlend hellen Highlighter für den inneren Augenwinkel gedacht, es hat sich aber relativ schnell herauskristallisiert, dass ich noch einen dunkleren Lidschatten als Satin Taupe haben wollte, und so habe ich mich nach Monaten erneut auf die Suche gemacht. Mit Mystery, einem dunklen, kühlen Braunton mit mattem Finish wurde ich schließlich fündig. Er ergänzt die drei anderen Lidschatten wunderbar und sorgt für Tiefe und ein bisschen mehr Dramatik als ich sie zuvor erreichen konnte.

mac_quad_05

mac_quad_01
Ich bin sehr glücklich mit meinem vervollständigten Quad und nicht zuletzt damit, wie harmonisch und stimmig die Farbkombination nun aussieht. Durch Mystery habe ich mich auch wieder neu in die drei anderen Lidschatten, die ich nun schon länger hatte, verliebt und so macht das kleine Quad meinen anderen Lidschattenpaletten derzeit ziemlich große Konkurrenz.


Was sind eure liebsten MAC Lidschatten? Habt ihr auch schon ein Quad oder eine der größeren Paletten komplett gefüllt?

Labels: , , ,

9 Kommentare:

Am/um 18. April 2015 um 10:54 , Blogger Hélianthe von WasmachtHeli com meinte...

Mein Quad hat auch noch einen freien Platz. :)
Ich schwanke noch zwischen Concrete, Handwritten und Mystery.
Hattest Du noch andere in der engen Wahl?

 
Am/um 18. April 2015 um 14:07 , Blogger Barbara meinte...

Das ist ja ein Zufall! ;-) Ja, und zwar Espresso und Handwritten. Glaube ich zumindest...

 
Am/um 18. April 2015 um 14:43 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Sehr schöne Farbkombination, die Fotos sind cool geworden :)

 
Am/um 18. April 2015 um 23:22 , Anonymous LILYmag meinte...

Das sind schöne Fotos. Ich habe keine Lidschatten von MAC, ich wollte bisher immer Satin Taupe kaufen, habe aber dann festgestellt dass mir Copperware Party von Catrice als Dupe ausreicht :) LG

 
Am/um 19. April 2015 um 02:13 , Blogger Amely Rose meinte...

ach wie cool
folge dir schon so lange bei instagram
und habe deinen blog eher zufällig gefunden
sehr schön <3

Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
AMELY ROSE

 
Am/um 20. April 2015 um 09:00 , Blogger Bell meinte...

Ich glaube sogar, dass ich auch alle vier Farben habe. Vor einem Jahr hab ich mir eine große Leerpalette bestellt und endlich mal alles aufgefüllt.

Die Farben sind wirklich großartig.

 
Am/um 20. April 2015 um 15:20 , Blogger Conny meinte...

Oh die Farben sind alle toll, eignen sich perfekt für 'everyday looks' :)

 
Am/um 21. April 2015 um 13:12 , Blogger Rubin Rose meinte...

Die 4 Farben sehen wunderschön aus und passen perfekt in den Alltag *_*
Ich möchte mir auch mal Mac Lidschatten gönnen, aber Sie sind schon sehr teuer...

liebe Grüße, http://therubinrose.blogspot.de/

 
Am/um 25. April 2015 um 11:42 , Anonymous Desiree meinte...

Da hast du dir wirklich schöne 4 Farben für deine Palette ausgesucht.
xoxo Desiree

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite