This page has moved to a new address.

Unsere Frühlingsboten

gretchens fragen: Unsere Frühlingsboten

Montag, 16. März 2015

Unsere Frühlingsboten

frühlingsboten_03
Ende dieser Woche beginnt astronomisch gesehen offiziell der Frühling und zu diesem Anlass haben sich Carina von the golden avenue, Simone von like a hobo*, Dina von puderzuckerdose und ich zusammengetan und unsere liebsten Frühlingsboten, also Beautyprodukte, die diese neue Jahreszeit für uns persönlich einläuten, herausgesucht, um sie euch zu zeigen.

frühlingsboten_01
Eigentlich sehe ich mich selbst nicht als Frühlingsmenschen, der Herbst hat mein Herz schon vor vielen Jahren für sich gewonnen. Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich begonnen habe, inspiriert von lauer Frühlingsluft und ersten Sonnenstrahlen, mein Make-up in letzter Zeit völlig anders zu tragen. Während ich normalerweise fast täglich meinen schwarzen Gel-Eyeliner zücke, habe ich in den letzten Tagen und Wochen den Fokus weg von den Augen und hin zu Lippen, Wangen und Nägeln verlegt.

Mit pinken Lippen hätte man mich früher jagen können, und ich weiß auch nicht genau, was passiert ist, aber der YSL Tint-In-Oil in 'Cherry My Chérie' ließ mich eine 180-Grad-Drehung vollführen. Ein Lippenöl, das wunderbar pflegt und einen wirklich langanhaltenden Tint auf den Lippen hinterlässt, wenn die ölige Schicht erst einmal weg ist. Das macht ihn gerade jetzt im Frühling zu meiner liebsten Wahl.
Ein zartes Pink, das dem von 'Cherry My Chérie' sehr ähnlich ist, bekommt man auch mit dem Lippenstift Colour Crush Shine in '14 Magenta' von The Body Shop. Was auf den ersten Blick schockierend bonbonfarben aussieht, verwandelt sich auf den Lippen in ein frisches, tragbares Pink mit glänzendem Finish und ist noch dazu günstiger als die YSL-Option. Wer also Frühlingsgefühle zu einem guten Preis haben möchte, ist hier genau richtig.
Diesen Frühling habe ich eine weitere Sache für mich entdeckt, vor der ich zuvor noch ein wenig Respekt hatte - Cremeblushes. Ich hätte immer gedacht, einfacher als Blush in Puderform und Pinsel kann es nicht werden, aber ich habe mich geirrt. Cremeblushes sind kleine Künstler, mit den Fingern aufgetragen sind sie mühelos im Handumdrehen verblendet und sorgen für unschlagbar natürlich aussehende rosa Bäckchen. Mein Favorit ist der Max Factor Miracle Touch Creamy Blush in 'Soft Pink'.
Zu guter Letzt darf Essie Lilacism, mein liebster Frühlingsnagellack, nicht fehlen. Nach einem langen Herbst und Winter mit dunklen, satten Farben auf den Nägeln kann ich mich an diesem hübschen, bläulichen Fliederton gar nicht satt sehen.

frühlingsboten_02
Wer Lust auf noch mehr Frühlingsboten hat, kann gerne bei diesen Mädels vorbeischauen und sich inspirieren lassen:

Simone - like a hobo*
Dina - puderzuckerdose


Lasst mich gerne auch in den Kommentaren wissen, was eure persönlichen Frühlingsboten sind und ob die Frühlingsgefühle ebenfalls schon bei euch Einzug gehalten haben!

Labels: , ,

8 Kommentare:

Am/um 16. März 2015 um 09:56 , Blogger like a hobo* meinte...

Hihi, in Sachen Nagellackmarke und -farbe sind wir uns ja ziemlich einig :D
Interessant finde ich den Lippenstift von The Body Shop, hab mich bei denen eigentlich noch nie in der dekorativen Kosmetik umgesehen :) Sollte ich vielleicht mal machen!
Danke für die tolle Zusammenarbeit :)

 
Am/um 16. März 2015 um 10:32 , Blogger hokis 1981 meinte...

Toller Bericht!!!

Ich freue mich so, auf mehr Sonne und Wärme!!! ;o)

Was ich sehr gerne im Frühling trage? Mehr Highlighter oder schöne Nagellacke!!

Wünsche dir einen guten Wochenstart!

xoxo Jacqueline
www.hokis1981.blogspot.com

 
Am/um 16. März 2015 um 11:38 , Blogger the wicked ye-ye meinte...

Ohhh - ein Essie Lack ist auch bei meinen Frühlingsfavoriten dabei :) Meine anderen fünf Beautylieblinge im Frühling gibts hier zum nachlesen: http://bit.ly/1wYcADZ

Liebe Grüße,
http://thewickedyeye.blogspot.co.at

 
Am/um 16. März 2015 um 13:01 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Essie Lilacism gehört im Moment zu meinen Favoriten:)

 
Am/um 16. März 2015 um 13:02 , Blogger Amely Rose meinte...

toller beitrag
die Farbe des Lippenstifts ist ein Traum so schön <3

Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
http://miss-amelyrose.blogspot.de/

 
Am/um 16. März 2015 um 16:20 , Blogger Celine Marie meinte...

Gelungener Post! Der Essie Nagellack ist übrigens wunderschön!
Liebst
http://waterfallsalttears.blogspot.de/

 
Am/um 16. März 2015 um 23:18 , Blogger Kristina meinte...

Seit Frühling ist habe ich auch viel mehr Lust auf kräftige Pinktöne! Sei es auf meinen Lippen oder Nägeln.
Liebe Grüße Kristina
http://thekontemporary.blogspot.com

 
Am/um 20. März 2015 um 18:59 , Blogger andysparkles meinte...

Was für tolle Produkte, besonders der Nagellack gefällt mir so gut!

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite