This page has moved to a new address.

Mitbringsel aus Passau {Drogerie-Haul}

gretchens fragen: Mitbringsel aus Passau {Drogerie-Haul}

Montag, 2. März 2015

Mitbringsel aus Passau {Drogerie-Haul}

passau_haul_01
Dass ich kürzlich in Passau war, hat vielleicht der eine oder andere von euch bereits gesehen, es war ein ganz wunderbares Wochenende mit viel Kultur und Sonne. In meinem letzten Beitrag habe ich auch schon einige Fotos von der kurzen Reise mit euch geteilt.
Seit ich weiß, dass Kosmetik in deutschen Drogeriemärkten günstiger ist als bei uns in Österreich, lasse ich mir selten die Gelegenheit entgehen, groß einzukaufen, wenn sich die Gelegenheit - wie zuletzt zu Silvester in Mainz - ergibt. Diesmal war ich bei dm und Müller und habe die Regale nach tollen Beautyprodukten aus der Drogerie abgegrast. Was ich dabei gefunden habe, möchte ich euch heute zeigen.

passau_haul_02
Von der L'Oréal True Match Foundation hatte ich bereits die hellste Nuance 'N1 Nude Ivory', die in meinem Fall wirklich perfekt passt, und schätze sie sehr als unkomplizierte Foundation für den Alltag. Die Textur ist sehr leicht und eher an der flüssigen Seite des Spektrums anzusiedeln, lässt sich aber auch dementsprechend schnell verblenden und hat leichte bis mittlere Deckkraft. Die bei uns erhältlichen Nuancen sind leider nur ein Bruchteil des ursprünglichen Sortiments und so habe ich mich sehr gefreut, als ich 'N2 Vanilla', also die nächstdunklere Nuance, gefunden habe. Ich plane, die beiden zu mischen, wenn es Richtung Sommer geht und mein Teint ein bisschen dunkler wird.

Den Max Factor Face Finity All Day Primer habe ich auf Empfehlung von Der blasse Schimmer gekauft. Sie sagte, obwohl sie ihn ursprünglich nur aus Neugierde gekauft habe, sei sie mehr als positiv überrascht gewesen. Bisher habe ich ihn noch nicht ausprobiert, da ich mich bemühe, zuerst den Smashbox Photo Finish Blemish Control Primer zu leeren, der zwar in Ordnung ist, mich aber ein bisschen langweilt. Ich freue mich schon auf den frischen Wind, der bald in Sachen Primer hereinwehen wird.

Eines meiner Projekte, die ich mir in Hinsicht auf Beauty vorgenommen hatte, waren meine Augenbrauen, da sie einen unglaublich schönen Rahmen für das Gesicht darstellen können. Ich bin glücklicherweise mit sehr dichten, prägnanten Augenbrauen gesegnet, hatte allerdings immer Angst davor, sie noch zusätzlich zu betonen, da ich keine dicken, schwarzen Balken im Gesicht wollte. Als ich im Januar in Mainz bei dm einkaufen war, fasste ich mir ein Herz und nahm die Essence Lash & Brow Gel Mascara mit, ein transparentes Gel, das meine Augenbrauen gut in Form hält und mich im Umgang mit ihnen ein bisschen mutiger macht. Ich streife das Bürstchen immer zuerst mit einem Taschentuch ab, um zu vermeiden, dass meine Brauen verklebt aussehen. Nun habe ich mir Nachschub geholt.

passau_haul_03
Bei meinem letzten dm-Haul aus Mainz habe ich euch bereits einen der Maybelline Super Stay 7 Days Nagellacke gezeigt, und zwar die Farbe 'Cherry Sin'. Da ich so unglaublich von der Haltbarkeit und Qualität des Lackes überzeugt war, durften diesmal drei weitere davon mit - 'Dark Denim', ein hübsches Tintenblau, 'Emerald Excess', ein unglaublich dunkles Grün, und 'Deep Red', ein Rot, das ein bisschen heller und knalliger zu sein scheint als 'Cherry Sin'.


Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute und sosehr ich High End-Make-up auch mag, so freue ich mich doch auch immer extrem, wenn ich tolle Drogerieprodukte finde. Was sind eure aktuellen Lieblinge aus der Drogerie, die ich auf keinen Fall verpassen sollte?

Labels: , , , , ,

6 Kommentare:

Am/um 2. März 2015 um 15:18 , Blogger kirschbluetenschnee meinte...

Ich kauf auch zunehmend seltener in der Drogerie ein, finde aber eigentlich immer ein paar Schätzchen (die limitierten Kabukis von Essence und Catrice sind oft toll) und der ein oder andere Essie darf öfter mal mit :D Dekorative Kosmetik kaufe ich dort aber so gut wie gar nicht mehr.

 
Am/um 2. März 2015 um 17:41 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Schöne Sachen hast du dir gekauft, ich werd den Primer wohl auch mal unter die Lupe nehmen müssen - du musst unbedingt berichten wie er ist :) Da ich in OÖ ja relativ nah an Deutschland wohne, kaufe ich gewisse Sachen aus Prinzip auch immer dort. Manches kostet in D ja wirklich nur die Hälfte im Vergleich zu bei uns.

 
Am/um 2. März 2015 um 19:51 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Die Maybelline Lacke liebe ich auch sehr. Die Farbauswahl der True Match Foundation in Österreich ist wirklich schwach, N1 wäre für mich glaube ich auch perfekt aber ich bestelle ungern ohne sie vorher gesehen zu haben :)

 
Am/um 3. März 2015 um 13:23 , Blogger Rinka Inka meinte...

Sehr schöne Ausbeute! Drogerien und Buchhandlungen sind Läden, in denen ich Stunden verbringen könnte :D

 
Am/um 4. März 2015 um 00:41 , Blogger andysparkles meinte...

Das sind ja tolle Produkte, die Nagellacke sehen so hübsch aus!

 
Am/um 11. März 2015 um 10:05 , Blogger Cupcakes and Berries meinte...

Mir gings genau wie Sheylnx bezüglich dem Facefinity Primer! Ich bin total positiv überrascht davon, möchte auch bald eine Review dazuschreiben. U.a. mattiert der meine T-Zone extrem lange (trage ihn meist nur dort auf)! Ganz tolles Produkt! Bin gespannt wie du ihn finden wirst!

Liebste Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite