This page has moved to a new address.

Meine Top 5: Youtuber, für die ich alles liegen und stehen lasse

gretchens fragen: Meine Top 5: Youtuber, für die ich alles liegen und stehen lasse

Samstag, 7. März 2015

Meine Top 5: Youtuber, für die ich alles liegen und stehen lasse

Meine Top 5Youtuber
Bevor ich begonnen habe, Blogs zu lesen - und in der Folge auch einen eigenen zu schreiben -, habe ich eine große Begeisterung für Youtube-Videos entwickelt. Ich finde es faszinierend, wie viele Ratschläge, Reviews und kleine Kunstwerke auf Youtube verfügbar sind und habe eine kleine Liste mit meinen aktuellen allerliebsten Youtuberinnen für euch zusammengestellt - inklusive unzähliger verlinkter Videos von ihnen, die ich besonders gelungen finde und euch außerdem die nächsten Stunden beschäftigen sollten. Also macht es euch gemütlich, holt vielleicht noch schnell eine Tasse Tee (falls das Anfang März noch vertretbar ist) und legt dann los!

1. Vivianna Does Makeup. Wenn Anna von Vivianna Does Makeup ein neues Video hochlädt, lasse ich sprichwörtlich alles liegen und stehen, ganz ohne Übertreibung. Sie ist mir unglaublich sympathisch, ich liebe ihren Humor und wenn sie etwas empfiehlt, landet es meist ohne Umweg auf meiner Wunschliste. Am meisten freue ich mich über ihre Favoritenvideos, aber auch ihre Vlogs, Get Ready With Mes und Makeup Menus lassen mein Herz höher schlagen. Es war nicht leicht, meine liebsten Videos für diesen Beitrag herauszusuchen, da ich am liebsten alle genommen hätte, aber besonders gerne mag ich die December Favourites (eigentlich kann man an der Stelle von 'December' ebenso gut auch jeden beliebigen anderen Monat einfügen), ihre Top 5 Eyeshadow Palettes und ihr Lemon Drizzle Cake Recipe, das ich schon so lange nachmachen möchte, da mir bereits beim Anschauen das Wasser im Mund zusammenläuft.

2. xKarenina. Ich kann mich erinnern, dass ich, bevor ich einen Youtube-Account hatte (wo einem Videos von Kanälen, die man abonniert hat, immer gleich angezeigt werden), regelmäßig auf die Seite von xKarenina klickte, um nachzusehen, ob sie nicht vielleicht schon ein neues Video hochgeladen hätte. Sie zählt zu meinen liebsten deutschsprachigen Youtuberinnen, und ich habe bestimmt schon den Großteil ihrer Videos gesehen. Ich schaue gerne ihre Aufgebraucht-Videos, außerdem mag ich ihre immer wunderschön aufbereiteten Get Ready With Mes, wie zum Beispiel ihr All I want for Christmas-Video, und ihren Sweater Weather TAG, von dem ich im Übrigen auch die Fragen für meinen Eigenen übernommen habe.

3. Kayley Melissa. Sie war die allererste richtige Youtuberin, die ich überhaupt entdeckte (pikantes Detail am Rande: als ich Anleitungen für Kate Middleton-Haare suchte), und die mir somit die Tür zu einem völlig neuen Universum aufstieß, das nicht mehr nur aus Katzenvideos und Songs mit den dazugehörigen Lyrics bestand. Die junge Amerikanerin macht großartige Frisurentutorials, vor allem von ihren früheren Videos habe ich jedes einzelne nachzumachen versucht, außerdem verdanke ich ihr auch meine riesengroße Liebe zu Flechtfrisuren. Zu meinen Favoriten zählen die Heatless Soft Curls, die vor Kurzem Einzug in meine Haarroutine gehalten haben und lebensveränderndes Potential aufweisen, der Quick Braided Updo, den ich zum Beispiel hier trage, und der Braided Formal Updo, den ich für den Maturaball meines Bruders gemeistert und dafür nicht wenige Komplimente bekommen habe. Ehrlich gesagt war ich da schon ein bisschen stolz auf mich.

4. Zoella. Die Britin Zoe Sugg, die hinter dem Youtubekanal Zoella steht, habe ich bereits unglaublich lange abonniert und bin ganz erstaunt darüber, wie viel Erfolg sie mittlerweile hat, eigenes Buch und Kosmetiklinie inbegriffen. Ich mag es, dass sie trotzdem - falls ich das aus der Ferne überhaupt beurteilen kann - liebenswürdig und bodenverhaftet geblieben ist. Ich schätze die fröhliche, verspielte Grundstimmung ihrer Videos und habe zwei herausgesucht, die mir besonders deutlich in Erinnerung geblieben sind, und zwar ihre Chatty April Favourites und ein Beach Walk-Get Ready With Me.

5. Dariadaria. Madeleine habe ich durch ihren Blog Dariadaria entdeckt und sie zählt somit zu den neueren Kanälen, die ich regelmäßig schaue. Wenn ich ihre Videos mit drei Worten beschreiben müsste, wären das: authentisch, witzig und ehrlich. Zu meinen Lieblingen zählen ihre neue Serie What Would Daria Wear, wo sie Fashionfragen beantwortet, die sie von ihren Abonnenten gestellt bekommt, das unglaublich schön gemachte A night at Park Hyatt Vienna-Video und die Last Minute Halloween Make-up-Ideen, bei denen ich vor Lachen Bauchweh bekommen habe.


Falls ihr hier die eine oder andere Youtuberin entdeckt habt, die ihr zuvor noch nicht kanntet, lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen, es würde mich unheimlich freuen. Und falls ihr selbst auch Tipps habt, schreibt sie doch ebenfalls dazu, ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen!



Hintergrundfoto: Death to the Stock Photo

Labels: ,

13 Kommentare:

Am/um 7. März 2015 um 10:53 , Blogger like a hobo* meinte...

Oh, da sind ja glatt zwei dabei, die ich nicht kenne, die werde ich mir mal anschauen :)
xkarenina finde icha uch toll, genauso wie dariadaria und zoella ;) essiebutton ist bei mir auch noch ganz vorn dabei, besonders ihre favoriten und aufgebraucht videos ;)

 
Am/um 7. März 2015 um 11:29 , Blogger Barbara meinte...

essiebutton mag ich auch sehr gerne :-)

 
Am/um 7. März 2015 um 13:47 , Blogger Stefanie meinte...

xKarenina und Zoella schaue ich auch sehr gerne, ich höre gerne Leuten zu die so viel quatschen haha :)

 
Am/um 7. März 2015 um 14:02 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Meine Youtube-Liebe ist in den letzten Monaten immer größer geworden - ich hab früher so gut wie nur Blogs gelesen. ;-) xKarenina, Zoella und DariaDaria sind auch alles Favourites von mir. BibisBeautyPalace mag ich auch wahnsinnig gerne - mit ihr kann man gar nicht anders als lachen. :-)
xox Carina

 
Am/um 7. März 2015 um 16:24 , Blogger Rinka Inka meinte...

Kayley Melissa kannte ich noch gar nicht :) Den Rest schaue ich auch total gerne!

 
Am/um 7. März 2015 um 17:24 , Blogger Barbara meinte...

Geht mir genauso ;-)

 
Am/um 7. März 2015 um 17:27 , Blogger Barbara meinte...

Witzig, bei mir hat es genau umgekehrt begonnen ;-) BibisBeautyPalace muss ich mir dann wohl noch anschauen, den Kanal hab ich bis jetzt eher links liegen gelassen...

 
Am/um 7. März 2015 um 17:27 , Blogger Barbara meinte...

Dann solltest du unbedingt bei ihr vorbeischauen :-)
Liebe Grüße!

 
Am/um 8. März 2015 um 12:44 , Anonymous liebe was ist meinte...

<3 Vivianna Does Makeup!!! der Lemon Drizzle Cake ist einfach genial!

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

 
Am/um 8. März 2015 um 15:37 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Lustigerweise habe ich auch gerade so einen Post hochgeladen. Vivianna does Make-Up mag ich auch sehr :)

 
Am/um 8. März 2015 um 22:26 , Blogger Minnie meinte...

xKarenina finde ich auch echt klasse. Man merkt einfach, dass sie weiß wovon sie spricht und sich vorher mit einem Thema richtig beschäftigt bevor sie darüber redet.
Liebe Grüße ♥

 
Am/um 9. März 2015 um 19:11 , Blogger kirschbluetenschnee meinte...

Ich schaue so gut wie nie YT Videos, wenn dann sind es aber die von Reni :D
Ich hab mir mal alle deine Favoriten angeschaut und abonniert, vielleicht finden YT und ich ja noch zusammen D

 
Am/um 12. März 2015 um 09:51 , Anonymous Stilkommode meinte...

Awwww, ich liebe Anna auch so sehr und schaue wirklich jedes Video! Sie ist toll! Eine wirklich schöne Top 5-Liste hast Du da zusammengestellt! ;-)
Falls Du sie noch nicht kennen solltest, kann ich Dir auch folgende Kanäle sehr aus Herz legen: Hannah Maggs (ganz süße und hochwertige Vlogs über sie und ihre Familie), icovetthee (ebenfalls hohes Anfixpotential! ;)), A Model Recommends und inthefrow. Ich stelle gerade fest, dass bei mir die UK-Mädels wirklich hoch im Kurs stehen.. ;-) Alles Liebe für Dich! Jessika

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite