This page has moved to a new address.

MAC Toledo - Azalea Blossom Ombre Blush

gretchens fragen: MAC Toledo - Azalea Blossom Ombre Blush

Samstag, 21. März 2015

MAC Toledo - Azalea Blossom Ombre Blush

mac_toledo_01
Ehrlich gesagt bin ich keine besonders gute Limited Edition-Jägerin, zwei Umstände kommen mir dabei regelmäßig in die Quere. Erstens habe ich immer Angst, dass ich ein Produkt nie wieder nachkaufen können werde, wenn ich es erst einmal aufgebraucht habe. Und das, obwohl man die Make-up-Produkte, die ich in meinem Leben bisher vollständig aufgebraucht habe, an einer Hand abzählen kann. Oder meinetwegen an zweien. Und zweitens: Ich bin eigentlich immer zu langsam dazu, oft sind dann die schönsten Stücke bereits ausverkauft.
Diesmal kam aber alles ganz anders und nun halte ich ein wunderschönes, einzigartiges Exemplar des MAC Toledo Azalea Blossom Blush in Händen.

mac_toledo_02
Bei Isabel und Ruben Toledo handelt es sich um ein Künstlerehepaar aus New York, sie ist Designerin und er Künstler. Gemeinsam mit MAC ist eine einzigartige Kollektion entstanden, die schwarz-weißen, sehr grafischen Gesichter mit den unverkennbaren roten Lippen stammen von Ruben Toledo und machen die insgesamt sehr farbenprächtige Kollektion zu etwas ganz Besonderem.

Das Design ist in meinen Augen großartig gelungen, vielleicht ist es sogar eines der schönsten Limited Edition-Designs, die ich bisher gesehen habe, wenngleich ich auch weiß, dass die Meinung darüber sehr gespalten ist. Ich für meinen Teil freue mich immer, dass mich mit so einem einzigartigen Blush schminken kann.

mac_toledo_03
Das Ombre von Azalea Blossom hat es mir angetan, ich finde den Farbverlauf einfach irrsinnig schön. Die beiden Farben, ein kühles, helles Rosa und Lavendel, sind absolut einzigartig in meiner Sammlung und eine Liebeserklärung an alle blasseren Leute da draußen, sie lassen einen hellen Teint richtig schön strahlen.

Während der Blush im Pfännchen ein leichtes Satin-Finish hat, wirkt er auf der Haut deutlich matter, ein bisschen Schimmern sieht man vielleicht noch in der direkten Sonne. Die Pigmentierung ist sicher nicht die stärkste, aber sie soll sich, ebenso wie der Auftrag, angeblich verbessern, wenn die oberste Schicht erst einmal abgetragen ist. Da ich allerdings ziemlich blass bin, hatte ich glücklicherweise keine Probleme damit, relativ schnell ein gutes Ergebnis zu bekommen, ohne Gefahr zu laufen, zu viel zu erwischen.

mac_toledo_04
Soweit ich das gesehen habe, ist Azalea Blossom derzeit noch im MAC-Onlineshop erhältlich, bei Douglas ist er bereits ausverkauft. In Wien bekommt man ihn aber auch noch an einigen Countern, gestern habe ich ihn zum Beispiel am Westbahnhof gesehen. Ihr solltet aber dennoch flink sein, falls ihr ihn haben wollt.


Habt ihr selbst auch etwas aus der Toledo-Kollektion ergattert? Wie gefällt euch persönlich das Design?

Labels: , , ,

9 Kommentare:

Am/um 21. März 2015 um 18:08 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Letzte Woche gab es ihn auch noch im Gerngross auf der Mariahilferstr. Ich habe mir diesen Blush auch angesehen weil ich ihn total schön finde, habe aber dann doch befunden, dass mir der Ton leider nicht steht..

 
Am/um 21. März 2015 um 18:55 , Blogger Jecky meinte...

Das Blush sieht ja traumhaft aus!!

XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat

 
Am/um 21. März 2015 um 22:31 , Blogger hokis 1981 meinte...

Das ist wirklich ein sehr schöner Blush!

Gefällt mir sehr!

Ich habe nichts von dieser LE gekauft, was aber nicht heisst, dass sie nicht toll ist! Im Gegenteil!

Wünsche Dir einen schönen Abend!

xoxo Jacqueline
www.hokis1981.blogspot.com

 
Am/um 22. März 2015 um 14:05 , Blogger Jenny♥ meinte...

Der Blush ist vom Farbton her echt schön. Lässt er sich denn auch gut auftragen? Ich hatte einmal einen Mac Blush, der leider gar keine gute Pigmentierung hatte und somit keine Farbe abgegeben hat:(
Dein Blog ist wirklich sehr schön! Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
Liebe Grüße!:)
jennytico.blogspot.de

 
Am/um 22. März 2015 um 14:51 , Blogger kirschbluetenschnee meinte...

Ich mag das Design nicht so, fand die Blushes aber alle sehr hübsch. Sollten die im anderen Design repromoted werden, gehören sie mir :D

 
Am/um 23. März 2015 um 07:34 , Blogger Barbara meinte...

Schade! Mir ging es mit Ripe Peach ganz ähnlich...

 
Am/um 23. März 2015 um 07:35 , Blogger Barbara meinte...

Wie ich es schon im Beitrag geschrieben habe, die Pigmentierung ist nicht die stärkste, aber dadurch, dass ich so blass bin, funktioniert der Blush trotzdem gut...

 
Am/um 23. März 2015 um 07:36 , Blogger Barbara meinte...

Ja, das hab ich schon irgendwo bei dir gelesen, dass dir das Design nicht gefallen hat. Witzig, wie polarisierend es war :-)

 
Am/um 23. März 2015 um 15:37 , Anonymous Tamina meinte...

oh, der blush sieht ja schön aus :-) das design ist auch nicht so mein ding, ich mag deren normales design viel mehr. aber trotzdem tolle farbe(n)

www.fashionjudy.com

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite