This page has moved to a new address.

Lieblinge im März

gretchens fragen: Lieblinge im März

Montag, 30. März 2015

Lieblinge im März

lieblinge_im_maerz_01
Der März war für mich ein durch und durch fröhlicher und unbeschwerter Monat, ich hoffe, bei euch war es ganz ähnlich. Nachdem ich die vergangenen Monate hautproblemsbedingt nicht besonders große Lust hatte, mich zu schminken, hatte ich im März zum ersten Mal wieder richtig Freude daran und möchte euch heute alle jene Produkte zeigen, die ich besonders gerne verwendete.

lieblinge_im_maerz_02
Das Korres Duschgel Jasmin habe ich zum Geburtstag bekommen und greife seitdem eigentlich ständig darauf zurück. Der Duft ist angenehm frisch, die Verpackung in meinen Augen ein Traum und die Konsistenz mag ich besonders gerne, es fühlt sich richtig konzentriert und reichhaltig an, man braucht daher jeweils nur ganz wenig davon.

Die La Roche-Posay Effaclar Duo + verwende ich schon ewig, aber bisher meistens unter einer anderen Feuchtigkeitspflege, da ich dachte, alleine könne sie meine Haut austrocknen. Ich habe mich allerdings in letzter Zeit viel mit Hautpflege auseinandergesetzt und durch Agata mehr über die Wirkungsweisen bestimmter Inhaltsstoffe erfahren, seither verwende ich sie ohne einer zusätzlichen anderen Creme darüber und habe sie dadurch noch lieber gewonnen. Vielleicht ist diese Pflege gegen Hautunreinheiten und Aknenarben mein liebstes Hautpflegeprodukt überhaupt, aufgrund der Formulierung mit Niacinamiden gehört sie zu den mildesten Pflegen gegen unreine Haut, die es gibt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist auch LHA enthalten und sorgt für chemisches Peeling, durch okklusive Inhaltsstoffe wird außerdem Feuchtigkeit in der Haut gehalten.

In letzter Zeit habe ich wieder verstärkt trockene Hände, ich bekomme dann auch immer rote, raue Stellen. Deshalb habe ich meine liebste Handcreme, die L'Occitane Rose Heart Hand Cream mit 20% Shea Butter, eigentlich immer und überall dabei. Es handelt sich dabei eigentlich um die normale Handcreme mit 20% Shea Butter mit großartiger Pflegewirkung, zurzeit ist sie aber wieder in verschiedenen Düften erhältlich. Ich mag es, dass der Rosenduft überhaupt nicht schwer ist und trotzdem lange anhält, immer wieder rieche ich später noch einen Hauch davon.

lieblinge_im_maerz_03
Ich habe mein MAC Quad mit 'Mystery' endlich vervollständigt und kann mich gar nicht an der Farbkombination satt sehen. Meine Freude darüber ist so groß, dass ich diesen Monat kaum etwas Anderes getragen habe. Von links oben nach rechts unten sind das Naked Lunch, Haux, Satin Taupe und Mystery. 

Bereits in meinen Lieblingen im Februar dabei, musste ich den YSL Tint-In-Oil in der Farbe 'Cherry My Chérie' einfach wieder erwähnen, da ich ihn mit Sicherheit öfter getragen habe als alle anderen Lippenprodukte, die ich besitze. Es handelt sich hierbei um ein pflegendes Lippenöl, das, wenn die glossige, ölige Schicht erst einmal abgetragen ist, einen unglaublich langanhaltenden Liptint hinterlässt. Das frühlingshafte, frische Pink macht gute Laune und wirkt selbst an müden, grauen Tagen kleine Wunder.

Ich habe mich hoffnungslos in meinen Max Factor Miracle Touch Creamy Blush in 'Soft Pink' verliebt. Er lässt sich so leicht und problemlos verblenden und zaubert die natürlichsten, gesündesten, zartesten rosa Wangen. Ich trage ihn direkt über der Foundation auf, noch bevor ich Puder verwende, da sich Cremeprodukte besser schichten lassen, wenn noch keine pudrige Schicht dazwischen ist.


Welche Produkte habt ihr letzten Monat besonders oft verwendet, neu- oder wiederentdeckt?



Kalenderblatt: Oh the lovely things

Labels: , , ,

9 Kommentare:

Am/um 30. März 2015 um 14:42 , Blogger Mai Monpipit meinte...

Wow, verdammt schöne Produkte die du hier vorstellst.
Interessant finde ich das Korres Gesichtswasser.
Liebe Grüße
Mai von Monpipit.de

xox

 
Am/um 30. März 2015 um 16:20 , Blogger Barbara meinte...

Oh, dankeschön :-) Achtung, es ist ein Duschgel.

 
Am/um 30. März 2015 um 17:47 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Das YSL Lippenöl würde mich wirklich mal interessieren, vielleicht schlage ich am Woman Day zu :)

 
Am/um 30. März 2015 um 20:04 , Blogger like a hobo* meinte...

Ich muss bei deinen Posts so oft grinsen, weil ich mich sooo oft selbst wiedererkenne :)
Hab auch ein 4er Quad von MAC und auch bei mir sind Naked Lunch und Satin Taupe vertreten^^
Und danke für die Info wegen Effaclar Duo +! Dachte auch immer, alleine reicht die Creme nicht :)

 
Am/um 30. März 2015 um 21:49 , Anonymous Mara meinte...

oh die L'Occitane Handcreme hab ich auch in den verschiedensten Ausführungen- am liebsten mag ich Lavendel :)

 
Am/um 31. März 2015 um 09:55 , Anonymous hellothanh meinte...

Durch meinen Umzug habe ich meine Schminksachen verlegt und ich pausiere mal. Momentan renne ich mit einem nackten Gesicht herum. Mein einziger Begleiter ist ein schöner roter Lippenstift von Avene (kommt auch nur selten zum Einsatz). Ich muss mal meine Unordnung koordinieren und meine Schminkecke dekorieren, dann kommen wieder verborgene Schätze zum Vorschein

 
Am/um 1. April 2015 um 19:36 , Anonymous Amandine meinte...

Die Produkte von Torres benutze ich auch richtig gerne die riechen auch immer so toll

 
Am/um 2. April 2015 um 09:34 , Blogger Barbara meinte...

:-)

 
Am/um 2. April 2015 um 20:25 , Blogger Vanessa meinte...

Tolle Favoriten. Die Fotos sind echt super schön geworden. Liebst, Vanessa

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite