This page has moved to a new address.

Chanel Rouge Coco Arthur

gretchens fragen: Chanel Rouge Coco Arthur

Mittwoch, 25. März 2015

Chanel Rouge Coco Arthur

rougecoco_arthur_01
Wenn ich mir einen roten Lippenstift kaufe, gibt es zwei Eigenschaften, auf die ich achte: Das Rot sollte möglichst kühl sein und das Finish möglichst matt. Der Chanel Rouge Coco in 'Arthur' bricht auf aufregende Art und Weise alle diese Regeln und hat mein Herz dennoch im Sturm erobert.

rougecoco_arthur_02
Die Rouge Coco Lippenstifte sind in meinen Augen absolut vollkommen. Ein Detail, das ich besonders aufregend finde, ist die Namensgebung. Alle 24 Farben sind nach Personen aus Coco Chanels Leben benannt - Personen, die sie so gut kannten, dass sie sie 'Coco' nannten. Freunde, Wegbegleiter, Liebhaber, Inspirierende Persönlichkeiten.

Die Farbe meiner Wahl heißt 'Arthur' und ist nach ihrer ersten großen Liebe benannt - Arthur Edward 'Boy' Capel. Das alleine ist schon genug, um dem Lippenstift einen besonderen Platz in meinem Herzen zukommen zu lassen, inklusive einer kleinen Notiz an mich, dass ich mir den Film Coco avant Chanel wieder einmal ansehen sollte.

rougecoco_arthur_04
Die Formulierung ist meiner Meinung nach irgendwo zwischen den Rouge Coco Shines, die ein bisschen etwas von einem leichten, glänzenden Lippenbalsam haben, und den Rouge Allures, wie ich sie mir vorstelle, ein wenig matter und kräftiger, angesiedelt. Immer noch leicht glänzend, aber schon sehr pigmentiert. Außerdem ist der Rouge Coco der feuchtigkeitsspendendste Lippenstift, den ich je getragen habe, er gleitet über die Lippen, selbst wenn sie nicht perfekt gepflegt sind, und ist unfassbar angenehm zu tragen.

Die Haltbarkeit ist gut, aber nicht ewig, wie ich das von meinen matteren roten Lippenstiften gewohnt bin. Was mir aber gar nichts ausmacht, denn der Auftrag ist phänomenal, er geht unglaublich leicht, fast schon intuitiv, von der Hand und macht mir große Freude. Wenn ich es mir recht überlege, glaube ich, dass es sogar sehr schön sein könnte, ihn unterwegs in seiner schicken gold-schwarzen Verpackung mit dem weißen Emblem aus der Tasche zu holen und vor dem Spiegel aufzufrischen. Mein eigener kleiner Chanel-Moment.

rougecoco_arthur_03
Hier der Rouge Coco in 'Arthur' im Vergleich mit meinem - ebenfalls geliebten - Rouge Coco Shine in 'Boy'. Der Name 'Boy' bekommt in diesem Kontext auch gleich eine ganz andere Bedeutung für mich. Könnte es sein, dass damit derselbe Arthur Edward 'Boy' Capel gemeint ist?

rougecoco_arthur_05
Ich bin verliebt in Arthur. Obwohl ich normalerweise, wie schon oben erwähnt, ausschließlich zu kühlem, mattem Rot greife, hoffe ich doch, dass ich ihn noch einigermaßen gut tragen kann, denn dieses Orange-Rot hat für mich etwas Aufregendes, Ungewöhnliches, Leidenschaftliches an sich, gleichzeitig ein bisschen Sommer und Leichtigkeit, worauf ich nicht mehr verzichten möchte.


Was denkt ihr dazu? Gefällt euch die Idee, die Lippenstifte nach wichtigen Personen aus Coco Chanels Leben zu benennen?

Labels: , ,

13 Kommentare:

Am/um 25. März 2015 um 11:15 , OpenID carrieslifestyle meinte...

Tolle Farbe. Steht dir suuuper!
Check out my new post on my blog
http://carrieslifestyle.wordpress.com
Posts online about Hollywood, Beijing, South Africa, Styles...

 
Am/um 25. März 2015 um 13:40 , Blogger like a hobo* meinte...

"Arthur" steht dir wirklich sehr gut! :) Mir gefällt die Farbe "Boy", die du uns hier auch zeigst, aber besser :D (Leider sieht bei mir helles rot/kirschrot/orange-rot immer schnell nach Clown oder Bolognese Sauce aus haha)

 
Am/um 25. März 2015 um 16:57 , Blogger the wicked ye-ye meinte...

wow - die Farbe sieht richtig chic aus. Steht dir sehr gut <3 Die Idee mit den Namen von echten Personen aus Cocos Leben find ich eine nette Idee.

liebste Grüße,
http://thewickedyeye.blogspot.co.at

 
Am/um 25. März 2015 um 17:29 , Blogger Katta meinte...

Steht dir wirklich sehr gut <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

 
Am/um 25. März 2015 um 19:52 , Blogger Claudia meinte...

Rote Lippenstifte sind einfach die schönsten. <3

 
Am/um 25. März 2015 um 21:01 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Ein sehr schöner nicht allzu klassischer Rotton:)

 
Am/um 26. März 2015 um 11:33 , Anonymous Franzi meinte...

Super schöne Farbe!

 
Am/um 26. März 2015 um 13:50 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

Hui, die Farbe ist wirklich grossartig

www.thefashionfraction.com

 
Am/um 26. März 2015 um 21:44 , Blogger kirschbluetenschnee meinte...

Ah, ich liebe meinen Arthur :) Der steht dir aber auch fantastisch!
Ich konnte mit Coco Chanel nie wirklich etwas anfangen, bis ich den Film mit Audrey Tautou (ich liebe sie!) gesehen habe. Daher finde ich die Idee zu den Lippenstiften total klasse :)

 
Am/um 27. März 2015 um 22:18 , Blogger Melanie meinte...

Super schöner Lippenstift! Und du bist wirklich wunderschön <3

Schau doch mal bei mir vorbei! Auf meinem Blog findet gerade ein Rituals Gewinnspiel statt.

http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/03/rituals-giveaway.html

Liebst Mel <3

 
Am/um 29. März 2015 um 10:39 , Anonymous Femme Noble meinte...

Hello ♥
toller Lippenstift - steht Dir super!
www.femme-noble.de
Liebe Grüße

 
Am/um 2. April 2015 um 09:20 , Blogger Vicky meinte...

Das ist eine zauberhafte Farbe, jetzt habe ich mich auch noch in Arthur verliebt und du bist schuld. :-)

 
Am/um 2. April 2015 um 09:43 , Blogger Barbara meinte...

Haha, diese Schuld nehme ich gerne auf mich :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite