This page has moved to a new address.

Birthday Girl

gretchens fragen: Birthday Girl

Montag, 16. Februar 2015

Birthday Girl

birthday_01
Morgen feiere ich meinen 21. Geburtstag und freue mich schon unglaublich darauf. Was mitunter auch an den riesengroßen Päckchen liegen könnte, die mir meine Eltern am Wochenende mitgegeben haben und die ich erst morgen öffnen darf - seit gefühlt 9 Jahren waren die Päckchen nicht mehr so groß. Abgesehen davon kann ich mich einer gewissen grundsätzlichen Vorfreude auf meinen Geburtstag nicht erwehren und deshalb möchte ich euch heute das Make-up, das ich am morgigen Tag tragen werde, zeigen.

birthday_03
Zurzeit verwende ich besonders gerne meine neue Foundation, die L'Oréal True Match in 'N1 Nude Ivory'. Ich habe diese Foundation über FeelUnique bestellt und bin sehr glücklich darüber, dass es sich bei der Nuance, die ich gewählt habe, wirklich um ein sogenanntes True Match für mich handelt. Bei uns gibt es die Foundation unter dem Namen Perfect Match zwar auch in der Drogerie, allerdings nur in einigen wenigen Nuancen, die allesamt viel zu dunkel für mich sind, was somit das ursprünglich riesige Farbspektrum, das diese Foundationreihe eigentlich abdecken könnte, unglaublich einschränkt. Wem passen diese beigen Sandtöne eigentlich wirklich, die in den Regalen so weit verbreitet sind?
Die Textur ist sehr leicht, lässt sich schnell und mühelos verblenden und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Die Deckkraft ist leicht bis mittel und somit entspräche die Foundation eigentlich nicht meinem üblichen Beuteschema, aber vermutlich habe ich zurzeit genug von dickeren Texturen und begrüße die Veränderung als eine willkommene Abwechslung. Das Finish ist unglaublich natürlich, im Laufe des Tages betont die Foundation allerdings leider meine trockeneren Stellen ein wenig, aber noch kann ich damit leben. Auf jeden Fall eine brilliante Foundation, aber nicht zu dem Preis, den man hier dafür bezahlt und vor allem nicht bei den wenigen Farbnuancen, die bei uns erhältlich sind - leider.
Als Concealer kommt die Vichy Dermablend Fluid Corrective Foundation 16HR in '15 Opal' zum Einsatz, das Produkt mit der höchsten Deckkraft und Haltbarkeit, die mir bis jetzt begegnet ist. Vielleicht wisst ihr ja, dass ich in den letzten Monaten mit Bauchweh und Unverträglichkeiten und in der Folge auch mit starken Unreinheiten vor allem im Kinnbereich zu kämpfen hatte und noch immer habe, und mit dieser Foundation, die ich wohlgemerkt als Concealer verwende, kann ich die roten Stellen um meinen Mund einigermaßen gut abdecken. Von natürlichem Finish kann hier nicht mehr die Rede sein, aber da hilft wohl nur Geduld, Mut und vor allem auch Selbstsicherheit.
Ein Produkt, in das ich mich Hals über Kopf verliebt habe, ist die Sleek Face Form in 'Light' mit Bronzer, Blush und Highlighter in einer einzigen Palette. Von Nars gibt es immer wieder im Rahmen von Limited Editions Paletten, wo diese drei Schritte abgedeckt sind, und ich hatte mir vorgenommen, das nächste Mal zuzuschlagen - bis ich diese Palette von Sleek als viel preiswertere Alternative fand. Der Bronzer ist matt und somit auch zum Konturieren geeignet, wenn man aufpasst, dass man nicht zu viel erwischt, der Highlighter ist subtil und kommt bei mir an den höchsten Punkt der Wangenknochenn. Den Blush hatte ich mir zuerst eher pink und weniger schimmernd vorgestellt, mich dann aber sehr schnell in die gesunden, rosigen Bäckchen verliebt, die ich damit erhalte. Ich sehe schon, wir beide werden beste Freunde auf jeglichen Reisen, die ich in Zukunft unternehmen werde.

birthday_02
Um mein Augenmake-up darf sich mein gegenwärtiger absoluter Favorit, die Naked 2 Basics, kümmern. Bis auf den dunkelsten der sechs matten Lidschatten kommen alle regelmäßig zum Einsatz und das Ergebnis ist ein sanft definiertes Auge in Farben, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie eigens für mich gemacht wurden.
Dazu kommt ein dünner schwarzer Lidstrich mit kleinem Wing, ohne den ich mich makeuptechnisch mittlerweile fast nackt fühle. Ich verwende dafür den Gel Eyeliner MAC Fluidline in 'Blacktrack' und die Tage, an denen ich fluchend mit einem Wattestäbchen in der Hand versuche, die Dinge zu retten, werden glücklicherweise zusehends weniger.
In Sachen Augenbrauen werde ich langsam, aber sicher mutiger und verwende seit einigen Tagen unter der transparenten Essence Lash & Brow Gel Mascara gerne das Eye Brow Set von Catrice, das ich durch Desi von teetharejade.com entdeckt habe. Ein weitverbreitetes Problem bei Augenbrauenprodukten ist es, dass die Farben viel zu warm sind und somit sehr auffällig und unnatürlich aussehen, denn Augenbrauen sind nunmal auf der kühleren Seite angesiedelt. Umso entzückter war ich über dieses Duo, das mit zwei sehr tragbaren, kühlen Puderfarben aufwartet, und das zu einem unschlagbaren Preis!

birthday_04
Auf die Lippen kommt der Bourjois Rouge Edition Lipstick in 'Rose Tweed', ein wunderbar cremiger, langanhaltender und dabei deckender rosiger Lippenstift mit braunem Unterton, der ebenfalls neu bei mir eingezogen ist. Ich kann mich bisher noch nicht entscheiden - und meine Meinung wechselt je nach Lichteinfall und Kontext - ob ich ihn wunderschön und perfekt finden soll, oder ob er ein bisschen sehr Neunzigerjahre ist, was ihn allerdings für mich nicht weniger schön macht.
Für meine Nägel habe ich einen Nagellack von Kiko in '518 Light Navy Blue' ausgewählt, der irgendwo zwischen Hellblau und Flieder liegt und für mich eine Abwechslung zu alle den dunkleren Farben darstellt, zu denen ich mich im Winter bisher vor allem hingezogen fühlte. Der Haltbarkeit stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, denn während der Lack an meiner rechten Hand, mit der ich als Rechtshänderin automatisch mehr mache, relativ schnell an der Spitze absplitterte, blieb er an der linken völlig unversehrt. Aber es ist die einzigartige Farbe, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Vielen lieben Dank für die Zeit, die ihr mir schenkt, für eure lieben Worte und die grundsätzliche Unterstützung, die ich immer und immer wieder von euch erfahren darf. Ich gehe nun schnell noch mein Krönchen suchen, das ich wie vor vielen Jahren tragen werde - immerhin ist morgen auch Faschingdienstag...

Labels: ,

13 Kommentare:

Am/um 16. Februar 2015 um 13:36 , Blogger C. Marie meinte...

Klingt wirklich gut! Bin gespannt wie es an dir aussieht!
Feier schön!
Liebst ♥
http://waterfallsalttears.blogspot.de/

 
Am/um 16. Februar 2015 um 15:36 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Herzlichen Glückwunsch schon mal:) Geschenke auspacken ist doch wirklich das Beste

 
Am/um 16. Februar 2015 um 18:35 , Blogger hokis 1981 meinte...

Wow!

Du siehst sicher super aus, mit diesen Produkten!!

Geniesse Deinen Tag morgen!!!

Schöne Bilder hast Du gemacht!!

Wünsche Dir einen tollen Wochenstart und viel Spass morgen!

xoxo Jacqueline
www.hokis1981.blogspot.com

 
Am/um 16. Februar 2015 um 19:29 , Blogger Michelle meinte...

Schöner Post - Ich liebe alle Produkte! Besonders die Sleek Palette. Sie ist einfach super:) Es wird sicher ganz wundervoll an dir aussehen und ich freue mich schon auf die Bilder!
21 ist eine tolle Zahl - wird bestimmt ein ganz besonderer Tag für dich!

alles liebe

Michelle -

www.allclassix.blogspot.de ·

 
Am/um 16. Februar 2015 um 21:40 , Blogger Barbara meinte...

Dankeschön :-)

 
Am/um 16. Februar 2015 um 21:43 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, ich freue mich schon richtig auf morgen :D

 
Am/um 16. Februar 2015 um 21:43 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, liebe Jacqueline!

 
Am/um 16. Februar 2015 um 21:45 , Blogger Barbara meinte...

Danke, liebe Michelle! Bilder von mir wird es wahrscheinlich eher nicht geben bzw. ist es nicht geplant, aber vielleicht ein anderes Mal wieder.
Die Sleek-Palette ist wirklich super, und dazu noch so ein Schnäppchen!

 
Am/um 17. Februar 2015 um 14:19 , Blogger Josi meinte...

Oh, das heißt, du müsstest heute Geburtstag haben: ALLES BESTE ZUM GEBURTSTAG! Und laut diesem Blogpost wirst du dabei auch noch mehr als gut aussehen!

Liebe Grüße,
Josi

 
Am/um 18. Februar 2015 um 11:05 , Blogger Kalinskie meinte...

Hi einen wirklich schönen Blog hast du.
Alles Liebe
jenn von kalinskielove.blogspot.de/

 
Am/um 20. Februar 2015 um 13:51 , Blogger Katta meinte...

Alles Gute nachträglich <3

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

 
Am/um 23. Februar 2015 um 18:06 , Blogger Barbara meinte...

Dankeschön!!

 
Am/um 23. Februar 2015 um 18:06 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, Katta!

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite