This page has moved to a new address.

Bildertagebuch aus Passau {Fernweh}

gretchens fragen: Bildertagebuch aus Passau {Fernweh}

Samstag, 28. Februar 2015

Bildertagebuch aus Passau {Fernweh}

passau_24
Vergangenes Wochenende hatte ich das unheimliche Vergnügen, zwei wunderbar sonnige Tage in Passau zu verbringen, ein wahrlich netter Ausklang meiner Semesterferien mit einer schönen, ausgewogenen Mischung aus kulturellem Programm und ausgedehnten Spaziergängen an den Flussufern. Meine Kamera habe ich dabei kaum aus der Hand gelegt und deshalb möchte ich heute ein paar Fotos in einer Art Bildertagebuch und ohne viele Worte mit euch teilen.

passau_01

passau_02

passau_03

passau_05

passau_04

passau_06

passau_07

passau_08

passau_09

passau_11

An dieser Stelle unterbreche ich mein Schweigen ganz kurz, um euch auf meine neue Daunenjacke aus fairer Daune von hessnatur aufmerksam zu machen. Faire Daune stammt aus kontrolliert biologischer Tierzucht, außerdem werden die Gänse nicht lebend gerupft, wie das bei herkömmlicher Daune der Fall ist. Ich habe sie von meiner Mama zum Geburtstag bekommen und bin überglücklich, dass ich durch Madeleine von Dariadaria eine matte, schön geschnittene Daunenjacke gefunden habe, mit der ich nicht wie ein glänzendes, voluminöses Michelin-Männchen aussehe und noch dazu ein gutes Gewissen haben darf, wenn ich sie trage - was in letzter Zeit täglich der Fall war.
Wenn ihr gerne mehr über mein noch in den Kinderschuhen steckendes Projekt Nachhaltigkeit erfahren möchtet, könnt ihr gerne hier weiterlesen.

passau_12

passau_13

passau_15

passau_14

passau_21

passau_22

passau_24

passau_16

passau_17

passau_18

passau_19

passau_20

passau_23

passau_25

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 28. Februar 2015 um 18:19 , Blogger LasheswithMascara meinte...

In Passau war ich leider noch nie. Sehr schöne Bilder :)

 
Am/um 1. März 2015 um 11:43 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

Du hast die Stadt wunderschön festgehalten. Tolle Bilder!

www.thefashionfraction.com

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite