This page has moved to a new address.

Zuckerlrosa im Zoo {Outfit}

gretchens fragen: Zuckerlrosa im Zoo {Outfit}

Samstag, 17. Januar 2015

Zuckerlrosa im Zoo {Outfit}

tiergarten_3
Obwohl ich eine Jahreskarte für den Tiergarten Schönbrunn besitze, habe ich es seither noch nicht besonders oft hin geschafft. Da sich diese Woche eine kleine Lücke in meinem Kalender und ein sonniger Nachmittag ganz wunderbar trafen, haben wir uns auf den Weg zu einem winterlichen Zooausflug gemacht.

tiergarten_1

tiergarten_4
Den Weg zum Tiergarten kenne ich in- und auswendig und kann mir alles bis ins kleinste Detail ins Gedächtnis rufen, allerdings alles aus der Höhe von etwa 70cm - die Ausflüge in den Zoo waren für mich als Kind offensichtlich sehr eindrucksvoll.

tiergarten_2

tiergarten_5
Mein liebster Pandabären-Fakt ist, dass sie (laut Infotafel) mehr als die Hälfte Tages, nämlich etwa 55% ihrer Zeit, damit verbringen, Bambus zu suchen und zu fressen. 41% der Zeit ruhen sie, und 4% bleiben ihnen für alles andere. Sehr gemütliche Kameraden.

tiergarten_6

tiergarten_7

tiergarten_11

tiergarten_8

tiergarten_9
Ich würde ja gerne sagen, dass ich den Mantel tatsächlich um der Blogposttitel-Alliteration willen gewählt habe, aber meinen zuckerlrosa Mantel trage ich zurzeit einfach unheimlich gerne. Darunter verbirgt sich ein gestreiftes Kleid von Vero Moda, das wegen der langen Ärmel perfekt für das kalte Wetter geeignet ist - ihr kennt mich, ich bin durch und durch ein Kleidermädchen und Hosen vermeide ich tunlichst. Dazu trage ich einen schwarzen Schal, schwarze Strumpfhosen und schwarze Chelsea Boots. Ich erkenne eine gewisse Regelmäßigkeit.

tiergarten_10

tiergarten_14

tiergarten_12

tiergarten_13

tiergarten_15

tiergarten_17

tiergarten_18

tiergarten_19
Mantel: Forever 21
Kleid: Vero Moda
Tasche: Zara
Chelsea Boots: Marc O'Polo
Schal: Weiß ich leider nicht mehr.
Tights: H&M
Ohrringe: Forever 21
Lippen: Chanel Rouge Coco Shine in 'Boy'

Labels: , ,

32 Kommentare:

Am/um 17. Januar 2015 um 16:19 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Ich liebe Schönbrunn, im Winter war ich noch nie. Sollte ich mal dann sind bestimmt viel weniger Besucher:)

 
Am/um 17. Januar 2015 um 16:30 , Blogger Barbara meinte...

Das stimmt! Es wird aber ein bisschen kalt mit der Zeit ;-)

 
Am/um 17. Januar 2015 um 18:23 , Blogger hokis 1981 meinte...

Toller und interessanter Post!

Mir Gefallen die Bilder und dein Outfit sehr!! ;o)

xoxo Jacqueline
www.hokis1981.blogspot.com

 
Am/um 17. Januar 2015 um 18:27 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, Jacqueline!

 
Am/um 17. Januar 2015 um 18:54 , Blogger Claudia meinte...

Oh, ich liebe Pandas!!! Leider habe ich noch nie einen Zoo besucht, in dem welche waren (wobei sie in Freiheit zu beobachten wäre natürlich noch toller!). :)

 
Am/um 17. Januar 2015 um 19:36 , Blogger Barbara meinte...

Pandas zählen auch ganz klar zu meinen Favoriten - gleich nach Eisbären :-)

 
Am/um 17. Januar 2015 um 19:38 , Blogger Sarah Sophie meinte...

Schönbrunn ist wirklich super schön! Und deinen Mantel finde ich so toll, ein richtig schönes puderrosa, das tragbar und trotzdem besonders ist!

Alles Liebe
Sarah { www.freudenzeit.com }

 
Am/um 17. Januar 2015 um 19:49 , Blogger Barbara meinte...

Oh danke, Sarah Sophie! Schönbrunn ist wirklich schön, vor allem wenn man nicht das Gefühl hat, man muss absolut alles sehen, weil man mit der Jahreskarte ja ohnehin wieder kommen kann.

 
Am/um 17. Januar 2015 um 22:27 , Blogger Thuy meinte...

Ich liebe es in den Zoo zu gehen. Wobei ich lieber im im Frühjahr gehe :D
Dein Outfit ist toll und vorallem der Mantel gefällt mir gut :D

 
Am/um 17. Januar 2015 um 22:39 , Blogger Barbara meinte...

Danke! Ich war bisher auch noch nie im Winter. Wobei die Temperaturen ja eh gerade frühlingshaft sind ;-)

 
Am/um 18. Januar 2015 um 12:42 , Blogger The Captain Wears Pearls meinte...

Ich find die Fotos echt schön und den Mantel erst. Außerdem find ich deine Wahl, in Schönbrunn Bilder für deinen Blog zu machen, toll. :)
Liebe Grüße,
Agnes

 
Am/um 18. Januar 2015 um 17:24 , Blogger Stefanie meinte...

Oh ich wollte das letzte Mal als ich in Wien war auch in den Zoo gehen, aber dann war es soo kalt dass wir uns dagegen entschieden haben :/ Aber im Frühling will ich dann endlich mal wieder hin :)
Dein rosa Mantel sieht übrigens wirklich toll aus :)

 
Am/um 18. Januar 2015 um 18:03 , Anonymous Miss Lilli meinte...

Super schöne Bilder!! Auch der Mantel ist wuunderschön! *-*

GLG
Miss Lilli

 
Am/um 18. Januar 2015 um 19:58 , Blogger Jecky meinte...

Toller Mantel! Die Tasche passt auch richtig süß dazu :)

XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat

 
Am/um 19. Januar 2015 um 11:57 , Blogger Mirela meinte...

Ach, Schönbrunn! Ich war irgendwann im Sommer seit Ewigkeiten mal wieder dort :) Und der Mantel steht dir!

 
Am/um 19. Januar 2015 um 15:42 , Blogger Talasia meinte...

sehr schöne Fotos hast du da gemacht =) toll

 
Am/um 19. Januar 2015 um 16:44 , Blogger Priscilla meinte...

Dein Mantel ist wunderschön, du natürlich auch! Ach Pinguine sind meine Lieblingstiere ♥. Und der Pandabär ist ja süüß :)!

Liebe Grüße
Priscilla

 
Am/um 19. Januar 2015 um 20:30 , Blogger nowherebutwien meinte...

Ich sollte glaub ich auch mal wieder nach Schönbrunn fahren :-) schöne Fotos.
Und Pastell-farbe geht einfach IMMER haha der Mantel ist ein Traum

xx Nina
www.nowherebutwien.blogspot.co.at

 
Am/um 20. Januar 2015 um 10:52 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

wow. ich bin ganz verliebt in deinen mantel! sehr chic

www.thefashionfraction.com

 
Am/um 20. Januar 2015 um 15:57 , Anonymous Elisabeth meinte...

Schöne Fotos und ich mag speziell die Überschrift :-) Ich steh halt total auf Alliterationen :-) lg Elisabeth

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:18 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, liebe Agnes! Ich war einfach schon viel zu lange nicht mehr dort und somit hat sich das gut ergeben.

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:19 , Blogger Barbara meinte...

Das kann ich gut nachvollziehen, mir war dann auch schon ziemlich kalt! Danke, Stefanie!

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:19 , Blogger Barbara meinte...

Danke, Lilli!

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:20 , Blogger Barbara meinte...

Danke, Jecky, das freut mich. War als kleiner Übergang zwischen dem Pastellton und dem ganzen Schwarz gedacht ;-)

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:20 , Blogger Barbara meinte...

Danke, Mirela! Ja, Schönbrunn ist halt schon etwas ganz Besonderes :-)

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:20 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, Talasia! Freut mich, dass du dir Zeit zum Lesen genommen hast!

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:21 , Blogger Barbara meinte...

Danke, Priscilla :-)

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:21 , Blogger Barbara meinte...

Ach, das ist lieb, Nina! Ja, Schönbrunn geht eigentlich immer ;-)

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:21 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, Michèle!

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:22 , Blogger Barbara meinte...

Haha, geht mir genauso! Danke fürs Lesen und Kommentieren, liebe Elisabeth!

 
Am/um 22. Januar 2015 um 15:14 , Anonymous Meri meinte...

Der roas Mantel mit dem schwarz sieht super aus! Tolle Kombi :)

 
Am/um 14. Februar 2015 um 08:53 , Anonymous Femme Noble meinte...

Hello ♥
echt schönes Outfit! Der Mantel steht Dir so gut!
Es würde mich sehr freuen, wenn Du mal wieder bei mir vorbeischaust: www.femme-noble.de
Liebe Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite