This page has moved to a new address.

Übertroffene Erwartungen

gretchens fragen: Übertroffene Erwartungen

Mittwoch, 21. Januar 2015

Übertroffene Erwartungen

erwartungen_01
Weil ich in Sachen Beauty sicherlich nicht einfach zufriedenzustellen bin, freut es mich umso mehr, wenn ich Produkte finde, die meine Erwartungen erfüllen oder sogar noch übertreffen können. Die Regel 'Je teurer, desto besser' funktioniert manchmal, aber bei weitem nicht immer, und deshalb möchte ich heute alle jene Schätze vorstellen, die mich in letzter Zeit so richtig vom Hocker gehauen haben.

erwartungen_05
Vichy Aqualia Thermal Serum. Ein wirklich fabelhaftes Produkt! Obwohl es viel günstiger ist, kann es problemlos mit teuren Luxus-Seren mithalten und macht somit den Abgang meines Estée Lauder Advanced Night Repair Serums mehr als verkraftbar. Einer der Hauptinhaltsstoffe ist Hyaluronsäure, die relativ zur eigenen Masse sehr viel Wasser an sich bindet, und somit als eine Art Durstlöscher für dehydrierte Haut funktioniert und sie unmittelbar mit Feuchtigkeit versorgt. Ich hätte nie gedacht, dass es mit Seren mithalten würde, die vier- oder fünfmal so viel kosten.

erwartungen_02
Ponyhütchen Cremedeodorant in 'Honigschnütchen'. Aluminiumfreies Deodorant verwende ich seit etwas mehr als einem Jahr, auch wenn es noch keine eindeutige Antwort auf die Frage gibt, ob Aluminium in Deos nun schädlich ist oder nicht. Als Mirela in ihrem Beitrag über aluminiumfreie Deocremes die von Ponyhütchen besonders hervorhob, habe ich mir kurzerhand zwei davon bestellt, Honigschnütchen und Weihnachtszauber, und sie sind noch um Vieles besser, als ich das erwartet hätte. Ich fühle mich ausreichend geschützt und es bleibt den ganzen Tag ein zarter, nicht aufdringlicher Duft, der nicht mit meinem Parfum konkurriert.

erwartungen_06
Zoeva Rose Golden Luxury Set. Eindeutig einer der besten Beauty-Käufe, die ich vergangenes Jahr gemacht habe. Acht wundervolle Pinsel zu einem Preis, um den man am MAC-Counter nicht einmal die Hälfte davon bekommen würde, die außerdem nicht haaren, perfekt die Form bewahren und noch dazu hübsch anzusehen sind. Hier stimmt einfach alles.

erwartungen_03
Hourglass Ambient Lighting Blush in 'Ethereal Glow'. Dieser Blush fällt aus dem Schnäppchen-Schema dieses Artikels heraus, zählt aber trotzdem zu jenen Produkten, die meine Erwartungen  weit übertroffen haben. Ich gebe zu, ich habe den Blush auch und vor allem wegen der äußeren Werte gekauft - ist die Marmorierung nicht wunderschön!? -, bin aber sehr erfreut zu sehen, dass das sanfte, mit Highlighter durchzogene Rosa wunderbar mit meinem Hautton harmoniert und unkompliziert für einen frischen Teint sorgt, ohne je zu viel zu sein. Was will man mehr.

erwartungen_04
Bourjois Healthy Balance Powder in 'Vanilla'. Das ideale Puder für alle Puder-Verweigerer dieser Welt, mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Es ist leicht, mattiert, ohne dabei flach auszusehen, hinterlässt keine dicke Puderschicht im Gesicht und befindet sich in einer kleinen, kompakten, handtaschenfreundlichen Dose mit Spiegel. Es hat sogar meine Liebe zum MAC Mineralize Skinfinish Natural abgelöst, und dabei kostet es nur etwa die Hälfte.

Maybelline Super Stay 7 Days Nagellack in 'Cherry Sin'. In meiner Nagellack-Sammlung gibt Essie normalerweise den Ton an. Als ich jedoch kürzlich in Mainz bei dm einkaufen war, habe ich mir diesen Nagellack mitgenommen und trage seither nichts anderes mehr, obwohl ich selten zweimal hintereinander dieselbe Farbe lackiere. Der Pinsel ist schön breit, der Lack trocknet schnell, und wenn man das möchte, hält er mit Topcoat tatsächlich sehr, sehr lange. Auf meinen Nägeln waren das 5-6 Tage, wobei ich sonst nicht mehr als 2-3 Tage schaffe, bis es die ersten Splitter und Schrammen gibt. Ich warte nur noch, bis ich das nächste Mal in Deutschland bin, um mir mehr Farben zu besorgen, da der Lack dort um einiges günstiger ist.

Maybelline Colordrama Velvet Lip Pencil in 'Red Essential'. Ein wahrer Traum, vielleicht mein absolut liebster roter Lippenstift überhaupt. Er ist wie ein Buntstift geformt, macht also Lipliner überflüssig, lässt sich aber trotzdem präzise auftragen. Die Farbe ist ein wunderschönes, tiefes Rot, das eher an der matten Seite anzusiedeln ist, und die Haltbarkeit überirdisch - dieser Lippenstift überlebt jedes Festmahl. Das hätte ich beim besten Willen von einem Drogerieprodukt nicht erwartet, aber so kann man sich täuschen.


Welche Produkte haben in letzter Zeit eure Erwartungen übertroffen und euch so richtig vom Hocker gehauen?

Labels: ,

20 Kommentare:

Am/um 21. Januar 2015 um 10:39 , Blogger She-Lynx meinte...

Das Puder muss ich mir, glaube ich, auch einmal ansehen! Vielen Dank für den tollen Artikel! Das ist eine spannende Kategorie, weil es gefühlt auch nicht so oft vorkommt, dass Erwartungen noch übertroffen werden... klasse!

 
Am/um 21. Januar 2015 um 11:51 , Blogger Mirela meinte...

Puh, da müsst ich jetzt lange nachdenken. Vielleicht fällt mir ja was ein und ich mach auch einen Beitrag dazu :)

Die Ponyhütchen Deos liebe ich ja, wobei ich in den letzten Wochen ständig Soapwalla nutze. Zoeva Pinsel find ich auch super, gerade für den Preis und das Hourglass Blush würde ich zu gerne haben <3

 
Am/um 21. Januar 2015 um 18:32 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Die Maybelline Nagellacke finde ich auch richtig gut, das Vichy Serum hört sich auch interessant an. Die Idee die Nagellacke in Deutschland zu kaufen muss ich mir merken:)

 
Am/um 21. Januar 2015 um 19:01 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Den Nagellack hab ich in exakt derselben Farbe - leider schon viel zu lange nicht mehr aufgetragen. Die Zoeva Pinsel werd ich mir, wie ja schon mal erwähnt, auch heuer mal kaufen :)
Alles liebe, Carina

the golden avenue

 
Am/um 22. Januar 2015 um 14:18 , Blogger tinted ivory meinte...

Oh nein, nun fix mich nicht mit Puder an. :) Davon habe ich schon so endlos viele. Und das fantastische Hourglass, dem ich schon seit Monaten hinterher schmachte. Ich bin sicher, so oft wie ich Bilder anschaue und bei ebay schmökere, wird das früher oder später im Korb landen, auch wenn die Preise in D einfach astronomisch sind.

Das Vichy-Serum liest sich toll, gerade der Inhaltsstoff Hyaluron. Hmm, Maybelline Lacke hatte ich wohl auch mal, sind mir aber nicht besonders haltbar im Gedächtnis geblieben.

Zoeva kenne und liebe ich, einige Pinsel davon sind fantastisch, bei anderen mag ich RT lieber. Ponyhütchen-Cremedeos sind fabelhaft, da stimme ich ebenfalls uneingeschränkt zu.

Liebe Grüße, Eva

 
Am/um 22. Januar 2015 um 15:57 , Blogger The Captain Wears Pearls meinte...

Dein Blog ist pure Inspiration für mich und mittlerweile einer meiner Lieblingsblogs geworden.
Hab mir jetzt auch vorgenommen über Make-Up etc. zu schreiben, weil ich's unglaublich toll find wenn andere ihre Meinung zu ihren Schminkfavouriten abgeben.
LG Agnes

 
Am/um 23. Januar 2015 um 11:33 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

wow, die brushes schauen klasse aus. ich bin auch schon einige zeit auf der suche nach neuen. die werde ich mir also mal genauer anschauen

www.thefashionfraction.com

 
Am/um 23. Januar 2015 um 13:58 , Blogger patty sc meinte...

Super tolle Produkte :) Am meisten gefallen mir die Beautypinsel und ich würde total gerne wissen, wo man sie Bestellen könnte & wie teuer sie sind :) Super toller Blog & super Post :)

Liebe Grüße :)
http://measlychocolate.blogspot.de

 
Am/um 23. Januar 2015 um 14:15 , Anonymous Kiss & Make-up meinte...

I'm intrigued by that cream deodorant! It sounds really lovely. And your new Zoeva set looks really nice.

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:20 , Blogger Barbara meinte...

Liebe Agnes, ich glaube, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deinen Kommentar gefreut habe. Dass jemandem das, was ich hier mache, gefällt, ist das Schönste überhaupt :-)

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:25 , Blogger Barbara meinte...

Liebe Patty! Danke dir :-) Die Pinsel sind von Zoeva, dort im Onlineshop kann man sie auch bestellen. Wenn du auf 'Zoeva Rose Golden Luxury Set' klickst, bringt dich das zu meiner Pinselreview. Dort wiederum kannst du wieder darauf klicken und solltest dann auf der richtigen Seite landen.

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:27 , Blogger Barbara meinte...

Liebe Eva! Danke fürs Lesen und Kommentieren, ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand die Zeit nimmt :-) Hab ein schönes Wochenende!

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:27 , Blogger Barbara meinte...

Oh ja, das ist eine großartige Idee! Uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite ;-)

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:29 , Blogger Barbara meinte...

Oh ja, das wäre wunderbar! Falls es wirklich so weit kommt, bin ich schon sehr gespannt :-)

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:30 , Blogger Barbara meinte...

Das freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt! Hab auch lange überlegt, ob ich da genug Kandidaten zusammen bekomme, aber es sind mir dann doch einige eingefallen ;-)

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:31 , Blogger Barbara meinte...

Das zahlt sich wirklich aus, wenn man weiß, was man haben möchte. Ich bin ja auch nicht so oft dort, aber es hat sich so ergeben :-)

 
Am/um 23. Januar 2015 um 15:31 , Blogger Barbara meinte...

Zahlt sich aus ;-)

 
Am/um 28. Januar 2015 um 09:15 , Blogger cherryblossom meinte...

Überlege schon seit Längerem mir Zoeva Pinsel zu kaufen. Nach deinem tollen positiven Beitrag, bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig als sie mir zu kaufen^.^
Liebe Grüße,
Victoria
http://beautyfaible.blogspot.co.at/

 
Am/um 28. Januar 2015 um 18:07 , Blogger Barbara meinte...

Both products are really lovely!

 
Am/um 28. Januar 2015 um 18:07 , Blogger Barbara meinte...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Kauf nicht bereuen wirst ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite