This page has moved to a new address.

Mitbringsel aus Mainz - dm Haul und Review

gretchens fragen: Mitbringsel aus Mainz - dm Haul und Review

Samstag, 10. Januar 2015

Mitbringsel aus Mainz - dm Haul und Review

dm_haul_2
Den Jahreswechsel habe ich heuer in Mainz verbracht - im Übrigen eine sehr schöne Stadt, besonders das Gutenbergmuseum ist einen Besuch wert - und es hat nicht lange gedauert, bis es mich in einen dm gezogen hat. Bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass preislich je nach Produkt zwischen österreichischen und deutschen Drogeriemärkten Welten liegen können, aber nun habe ich die Gelegenheit schon das eine oder andere Mal genutzt, wenn ich in unserem schönen Nachbarland zu Besuch war, und so bin ich auch diesmal mit einer kleinen, aber feinen Liste von Drogerieneuheiten und alten Lieblingen, dich in den letzten paar Wochen erstellt habe, losgezogen.

dm_haul_1
Maybelline Color Elixir in 'Caramel Infused'. Ich habe schon eine Ewigkeit darauf gewartet, dass die Color Elixirs auch bei uns erhältlich sein würden, in Amerika gibt es sie schon bedeutend länger. Das Konzept und die Verpackung erinnern mich ein bisschen an die Dior Addict Fluid Sticks - die ich allerdings nur vom Swatchen her kenne -, sehen doch beide wie Lippenstifte in einer durchsichtigen Hülle aus, enthalten aber ein Gloss. Die Verpackung sieht sehr schick aus, auch mit dem Schwämmchen-Applikator kann ich einigermaßen gut umgehen. Ich habe mich für die Farbe Caramel Infused entschieden, in die Richtung meines liebsten Lippenstiftes MAC Patisserie gehend, nur mit einem Gloss-Finish. Die knalligeren Nuancen sehen auch sehr hübsch aus, allerdings trage ich knallige Lippen einfach viel lieber matt als glossy, deshalb war das keine wirkliche Option für mich.

p2 Pure Color Lipstick in 'Kärntnerstrasse'. Ja, ich weiß. Die Farbe sieht genauso aus wie die gerade gezeigte, aber lasst es mich erklären. Die Marke p2 kannte ich bisher kaum, da sie in Österreich nicht erhältlich ist. Als ich mich neugierig und von all den unbekannten Produkten ein bisschen überfordert am Display umsah, beobachtete ich eine Mutter, die gemeinsam mit ihrer Tochter einen Lippenstift für diese aussuchte, und der Pure Color Lipstick in 'Kärnternstrasse' wurde für gut befunden. Ich habe ihn mir schließlich auch näher angesehen und war total überrascht, wie sehr er dem oben bereits erwähnten MAC Patisserie ähnelt, als ich die beiden nebeneinander gehalten habe, und habe ihn kurzerhand mitgenommen, denn bei 1,95€ kann man nicht viel falsch machen. Ich weiß nicht, ab wann man etwas als Dupe bezeichnen kann, aber ich glaube, dass wir es hier mit einem zu tun haben, und das zu einem winzigen Bruchteil des Preises. Beide Daumen hoch!

Max Factor Excess Shimmer in 'Bronze'. Eigentlich bin ich an der Lidschattenfront mit meiner Lorac Pro Palette gerade sehr gut versorgt, aber ein kleiner Creme-Lidschatten hat noch niemandem geschadet, oder? Die Max Factor Excess Shimmer Lidschatten erinnern mich mit dem kleinen Glastöpfchen und schicken schwarzen Deckel entfernt an die Chanel Illusion d'Ombre Lidschatten, wobei ich Letztere nur von Bildern kenne. Vor dem Begriff 'Excess Shimmer' hatte ich zuerst ein bisschen Angst, aber diese hat sich als unbegründet herausgestellt, die Lidschatten schimmern zwar, aber durchaus auf eine trag- und vertretbare Art und Weise. Die Farbe Bronze, die mich von den insgesamt sechs Farben am meisten interessiert hat, war gerade ausverkauft, doch nach einer kurzen Suche habe ich sie im selben Regal ganz rechts unten und falsch beschriftet doch noch entdeckt - die Glücksmomente einer Beauty-Fanatikerin. Die Pigmentierung ist toll (!), und die Konsistenz viel cremiger, als ich das erwartet hätte, der Lidschatten lässt sich also toll mit einem weichen Pinsel verblenden und sorgt für ein extrem schönes und vor allem auch unkompliziertes One-Stop Shop-Augenmake-up. Wir zwei werden gute Freunde, das sehe ich schon.

dm_haul_6

dm_haul_4
Max Factor False Lash Effect Mascara. Meine liebste Mascara, und das schon seit Langem. Ich habe kurze, störrische Stummelwimpern, die ohne Wimpernzange und Mascara so gut wie unsichtbar sind. Für mich ist es deshalb wichtig, dass eine Wimperntusche den Schwung, den ich mit der Wimpernzange biege, auch verlässlich hält, und das tut sie.

Essence Lash & Brow Gel Mascara. Nach der Lektüre von Sali Hughes' Pretty Honest habe ich mir vorgenommen, das Projekt Augenbrauen endlich anzugehen. Meine Augenbrauen sind von Natur aus eher auf der prägnanten Seite und ich fürchte mich daher ein bisschen davor, sie noch zusätzlich zu betonen, ich habe bisher in meinem Leben für meinen Geschmack schon viel zu viel Oompa Loompa-haftes gesehen, um noch unverkrampft an das Thema herangehen zu können. Ein erster Schritt soll dieses transparente Augenbrauengel sein, um die Augenbrauen zumindest schön in Form zu halten. 

p2 Kosmetikspitzer. Dieser Spitzer ist für meine Maybelline Colordrama Velvet Lip Pencils - eine meiner liebsten Arten, knallig roten Lippenstift zu tragen - gedacht.

dm_haul_3
Maybelline Super Stay 7 Days in 'Cherry Sin'. Diese Lacke sind in Deutschland tatsächlich um ein paar Euro günstiger als in Österreich, deshalb habe ich bis jetzt mit dem Kaufen gewartet. Amelia Liana hört gar nicht auf, von ihnen zu schwärmen, und ich habe mir nun auch eine der Farben gegönnt. Cherry Sin ist um einiges heller und pinkstichiger, als ich das erwartet hätte, tatsächlich so richtig Kirschrot - wie das der Name ja eigentlich vermuten ließe -, gefällt mir aber sehr gut. Die erste Schicht war noch überhaupt nicht deckend und ich war schon etwas enttäuscht, aber mit zwei Schichten funktioniert er bereits tadellos. Der Pinsel ist eher breit, womit ich sehr gut zurechtkomme. Ein Top-Nagellack, ich hätte mir gleich mehr Farben mitnehmen sollen.

L'Oréal Indefectible Gel Nagellack in 'Forever Burgundy'. Mir gefällt die Reisefreundlichkeit dieses Produkts, denn man hat Lack und Topcoat in einem. Die Verpackung sieht ein bisschen mysteriös aus, aber in Wahrheit handelt es sich um eine einfache schwarze Verschlusskappe, wo die beiden Fläschchen jeweils an der Seite stecken. Die Farbe, ein wunderschön tiefes Weinrot, trocknet ziemlich schnell und gut - ich glaube, ich muss mein Essie-Nagellackmonopol an dieser Stelle noch einmal überdenken. Ob es wirklich einen Hintergrund hat, dass der Überlack auch Rot ist und zB. die Farbe noch zusätzlich betont, weiß ich nicht, aber ich bin großer Fan seiner Qualität, der Nagellack wird so richtig glänzend damit und die Haltbarkeit ist auch großartig.
Mehrere Farben würde ich mir vermutlich dennoch nicht aus dieser Reihe kaufen, so viele spezielle Topcoats brauche ich nicht. Aber als einzelne reisefreundliche Option in meiner Sammlung finde ich das Konzept genial!


Normalerweise tendiere ich in Bezug auf Make-up eher zu High End-Produkten, aber ich glaube, ich könnte hier tatsächlich einige neue Lieblinge gefunden haben. Was sind eure momentanen Lieblinge aus der Drogerie, die ich auf keinen Fall verpassen sollte?

Labels: , , , , ,

34 Kommentare:

Am/um 10. Januar 2015 um 10:29 , Blogger hokis 1981 meinte...

Wow! Da hast Du aber tolle Sachen gekauft!

Schöne Bilder und dazu super beschrieben!

Super Post! Danke Dir!!

xoxo Jacqueline
www.hokis1981.blogspot.com

 
Am/um 10. Januar 2015 um 11:34 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Ich kann, wenn ich in Deutschland bin, auch nie widerstehen und räume den dm und Müller immer fast leer. Die Preisunterschiede sind einfach teilweise ein Wahnsinn - ein positiver Wahnsinn natürlich ;)
Ich hab ebenfalls einen Nagellack dieser Sorte, jedoch in einer anderen Farbe, mich stört aber, dass der Pinsel relativ breit ist.
xoxo Carina
the golden avenue

 
Am/um 10. Januar 2015 um 12:24 , Blogger Barbara meinte...

Dankeschön! Ich bin wirklich begeistert von meinen Einkäufen, passiert mir nicht oft, dass nur Großartiges in meinem Korb landet ;-)

 
Am/um 10. Januar 2015 um 13:45 , Blogger Lali meinte...

Ohhh, schöne Brauntöne (bei den Produkten auf dem 1. Bild). :)
Happy 2015, Lali

 
Am/um 10. Januar 2015 um 14:38 , Blogger Barbara meinte...

Im Februar bin ich das nächste Mal in Deutschland, habe schon eine neue Liste begonnen ;-) Echt? Ich kann erstaunlich gut mit dem breiten Pinsel umgehen, aber ich bin ein bisschen tollpatschig beim Nägel Lackieren, vielleicht deshalb.

 
Am/um 10. Januar 2015 um 14:39 , Blogger Barbara meinte...

Danke Lali, das wünsche ich dir auch!

 
Am/um 10. Januar 2015 um 16:54 , Blogger Styrian Beauty Blog meinte...

Wow sehr coole Fotos! :) Der Excess Shimmer interessiert mich! Darf ich fragen wo du deine Lorac Pro Palette gekauft hast bzw. wieviel zu bezahlt hast?

 
Am/um 10. Januar 2015 um 17:28 , Blogger Barbara meinte...

Ich habe sie von Amazon, aber das war eher mühsam. Ich schreibe dir ein Email deswegen!

 
Am/um 11. Januar 2015 um 12:23 , Blogger LasheswithMascara meinte...

Die Maybelline Nagellacke mag ich auch total gerne, der Max Factor Lidschatten ist ja toll pigmentiert!:)

 
Am/um 11. Januar 2015 um 14:11 , Blogger Barbara meinte...

Ich bin total positiv überrascht von ihnen und ärgere mich ein bisschen, bisher hauptsächlich Essie gekauft zu haben... Wenn ich im Februar das nächste Mal in Deutschland bin, nehme ich mir noch ein paar andere Farben mit.
Die Pigmentierung der Lidschatten ist wirklich toll, somit kann man von ganz leicht bis dramatisch alles machen.
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 11. Januar 2015 um 17:12 , Blogger Katharina Berghofer meinte...

Der Creme Lidschatten in Bronze sieht echt richtig toll aus :)

Liebe Grüße,
Katharina
http://www.katharinaberghofer.com

 
Am/um 11. Januar 2015 um 18:06 , Blogger Barbara meinte...

Bin sehr froh, den gefunden zu haben!

 
Am/um 11. Januar 2015 um 18:24 , Blogger Sarah H. meinte...

Du hast einen wirklich tollen Schreibstil und machst wunderschöne Fotos!
Musste ich jetzt unbedingt sagen. :)

Liebe Grüße an dich
Sarah { Freudenzeit }

 
Am/um 11. Januar 2015 um 20:02 , Blogger Barbara meinte...

Oh danke, das ist aber lieb!
Barbara

 
Am/um 11. Januar 2015 um 22:56 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

Das ist mal ein hammermässiger Haul. Von den Produkten hätte ich jedes einzelne auch genommen. Echt jetzt, ALLES

www.thefashionfraction.com

 
Am/um 11. Januar 2015 um 23:23 , Blogger Barbara meinte...

Cool! Das freut mich und ich fühle mich in meiner Auswahl bestärkt. Bin diesmal wirklich, wirklich zufrieden! :-)

 
Am/um 12. Januar 2015 um 07:59 , Blogger Chrissi S. meinte...

Ich könnte davon auch alles gebrauchen! :) Das Colour Elixir find ich ja spannend...vielleicht liegts auch nur am Namen, aber egal, ich werds mir jetzt mal anschauen...^^
Sehr schöne Sachen <3
Liebe Grüße,
TheRubySky

 
Am/um 12. Januar 2015 um 10:12 , Blogger Barbara meinte...

Es sieht auf jeden Fall auch recht hübsch aus ;-)
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 12. Januar 2015 um 13:49 , Blogger Diorella meinte...

Toller Einkauf! Falls du noch nicht die L' Oreal "miss manga" ausprobiert hast, solltest du diese auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich bin sehr zufrieden mit der Mascara. Sehr schöne Bilder hast du gemacht :)) LG Aida

 
Am/um 12. Januar 2015 um 14:22 , Blogger Barbara meinte...

Danke für die Empfehlung, die hab ich tatsächlich bisher noch nicht probiert. Manche lieben sie ja über alles, andere können gar nichts mit ihr anfangen. Aber vielleicht kommt sie ja bei meinem nächsten Einkauf mit ;-)

 
Am/um 12. Januar 2015 um 14:28 , Blogger andysparkles meinte...

Den Lidschatten find ich sehr ansprechend! Toller Haul!

 
Am/um 12. Januar 2015 um 14:29 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir :-)

 
Am/um 12. Januar 2015 um 20:45 , Blogger tastelooklike meinte...

Tolle Produkte. Ich wohne in der Nähe von Mainz. Die Stadt ist echt toll, aber wiesbaden ist viel schöner :P

 
Am/um 12. Januar 2015 um 21:25 , Blogger Barbara meinte...

Haha, ja, vor allem die Oper soll dort noch ein Stückchen beeindruckender sein als die Mainzer ;-)

 
Am/um 12. Januar 2015 um 22:31 , Blogger Caro - 365dayswithc meinte...

da hast du ja wirklich zugeschlagen :D da sind einige tolle Sachen dabei :)

 
Am/um 13. Januar 2015 um 06:26 , Blogger Barbara meinte...

Wenn man die Gelegenheit hat, alles erheblich günstiger zu bekommen als daheim... ;-)

 
Am/um 14. Januar 2015 um 01:05 , Blogger Heidi Caterina meinte...

I love the pics! What camera you use?


www.searchingforlbd.com

www.searchingforlbd.com

 
Am/um 14. Januar 2015 um 08:37 , Blogger Barbara meinte...

Thanks. I use the Canon Eos 700D.

 
Am/um 15. Januar 2015 um 10:30 , Anonymous Andrea meinte...

Ich glaube, der Lidschatten ist auch mein persönliches Highlight von den Sachen, die du heute vorgestellt hast. Da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass der gut zu meinen braunen Augen passen wird :). Mal schauen, was mein aktueller Cashback hergibt, vielleicht kann ich mir da noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen ;). Dass es DM auch in Deutschland gibt, wusste ich ziemlich lange gar nicht, aber man lernt ja immer was dazu ;) ...

Als Kind hatte ich in Mainz übrigens mal eine Brieffreundin, lustig war das, das weiß ich noch, vor allem wenn sie mir Bilder von ihrem Zuhause und von der Stadt geschickt hat :).

Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 15. Januar 2015 um 12:22 , Blogger Barbara meinte...

Doch, doch, es ist ja eigentlich ein deutscher Drogeriemarkt ;-) Ja, der Lidschatten ist wirklich toll, man kann von ganz transparent bis sehr kräftig alles erreichen und die Farbe ist top.
Das mit der Brieffreundin finde ich eine nette Geschichte, ich hatte in meiner Schulzeit auch eine, allerdings hat sich das dann wieder verloren.
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 17. Januar 2015 um 22:27 , Blogger Thuy meinte...

Oh du warst in Mainz :) Ich studiere hier.
Eine Freundin aus Wien meinte das es früher in Österreich mal p2 gab, glaub ich.

 
Am/um 17. Januar 2015 um 22:40 , Blogger Barbara meinte...

Ja, das stimmt. Allerdings nicht bei dm, soweit ich das weiß, und auch nur einen Teil des Sortiments. Schade, dass es jetzt gar nicht mehr erhältlich ist...

 
Am/um 19. Januar 2015 um 12:23 , Blogger Mirela meinte...

Wow, der MaxFactor Lidschatten sieht ja toll aus!

 
Am/um 20. Januar 2015 um 17:24 , Blogger Barbara meinte...

Ich war absolut begeistert! In letzter Zeit gab es einige tolle Neuheiten in der Drogerie!

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite