This page has moved to a new address.

Beauty-Begleiter für die Handtasche

gretchens fragen: Beauty-Begleiter für die Handtasche

Samstag, 24. Januar 2015

Beauty-Begleiter für die Handtasche

beauty_handtasche_01
Eine Sache, die ich gerne noch meistern würde, bevor ich alt und grau bin, ist es, ein bisschen seltener wie eine Art Packesel in der Weltgeschichte herumzulaufen. Ob es nun von Wien nach Niederösterreich geht oder von der Wohnung auf die Uni, irgendwie schaffe ich es immer, ein bisschen mehr Ballast mitzuschleppen als es unbedingt notwendig wäre. Spätestens, wenn ich mich mit Rucksack und Tasche und Sackerl in die ohnehin zum Bersten volle U-Bahn gezwängt habe, ärgere ich mich deswegen und nehme mir vor, die Sache in Zukunft ein wenig effizienter anzugehen.
Einen Bereich jedoch habe ich bereits gemeistert: die Auswahl meiner Beauty-Begleiter und Helferlein für die Handtasche.

beauty_handtasche_02
L'Occitane Dry Skin Hand Cream 20% Shea Butter. Ich liebe diese Handcreme! Meiner Meinung nach ist es grandios, dass sie einigermaßen schnell einzieht, aber trotzdem lange Zeit auf der Haut spürbar bleibt und intensiv pflegt. Ich habe ziemlich trockene Hände, und wenn ich etwas nicht mag, dann sind das dünne, wässrige Handcremes, die im Eiltempo einziehen, unmittelbar wieder verschwinden und dabei jeglichen Pflegeeffekt auch gleich mitnehmen. Die Minigröße ist perfekt für die Handtasche und darf bei mir fast überallhin mit, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit.

Clarins Instant Light Natural Lip Perfector. Ein genialer Hybrid aus Lipgloss und Lippenpflege mit den besten Eigenschaften aus beiden Welten: tolle Pflegewirkung, absolut nicht klebrig, leichter Glanz und ein Hauch von Farbe. Einen Spiegel braucht man für den Auftrag nicht unbedingt, ein weiteres Argument für die Handtaschenfreundlichkeit. Mein liebstes Lipgloss, und das seit gut eineinhalb Jahren.

Travalo. Die offensichtlichere Variante wäre es natürlich, ein kleines Parfumpröbchen mitzunehmen, und manchmal mache ich das auch, allerdings hat mich diese kleine, zartrosa Phiole ziemlich schnell von ihren Qualitäten überzeugt. Sie ist bruchsicher, einfach und auch einigermaßen unterhaltsam zu befüllen, tropft wirklich nicht, ist mit 5ml Fassungsvermögen auch fürs Reisen geeignet und ermöglicht es einem außerdem, den aktuellen Füllstand zu sehen. Plus: Ich kann meinen Lieblingsduft Elie Saab Le Parfum immer mitführen. Der letzte Punkt ist für mich der ausschlaggebende.

Wattestäbchen. Glaubt mir, ich habe es nicht nur einmal versucht, Puder, Concealer und Rouge, also das volle Programm, mitzunehmen und unterwegs mein Make-up aufzufrischen. Mit einiger Sicherheit jedoch kommen alle diese Produkte unangetastet wieder zuhause an, denn mir ist es meistens zu mühsam, noch großartig einen Aufwand zu betreiben, wenn ich erst einmal außer Haus bin. Worauf ich aber so gut wie nie verzichte, sind ein paar Wattestäbchen in meiner Tasche. Wattestäbchen!? Ja, richtig. Nichts beseitigt verschmiertes Pandamake-up unter dem Auge oder Concealer, der sich in kleinen Fältchen gesammelt hat, so schnell und unkompliziert wie ein simples, stinknormales Wattestäbchen. Falls man eines mitgebracht hat.


Gibt es etwas, das bei euch auch immer in der Handtasche dabei ist?

Labels: ,

34 Kommentare:

Am/um 24. Januar 2015 um 11:05 , Blogger maraaapril meinte...

Sehr tolle Produkte, eine Inspiration für das Chaos in meiner Handtasche.
Ich mag deine Art zu Schreiben sehr! :)
Ich drück dich, Mara

von maraaapril.blogspot.de

 
Am/um 24. Januar 2015 um 12:20 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Die Handcreme die du vorgestellt hast hat eine Freundin von mir auch und liebt sie. Ich werd sie mir auch bald mal kaufen - sobald mein momentaner Liebling leer ist. Falls ich denn noch so lange warten kann ;) Das mit den Wattestäbchen find ich ja witzig - das hab ich nämlich noch nie gesehen bzw. gehört, dass solche jemand immer mit hat. Bei mir sind Handcreme, Lippgloss und Abdeckstift wirklich immer dabei, egal wie klein die Tasche ist.
Alles Liebe, Carina
the golden avenue

 
Am/um 24. Januar 2015 um 18:54 , Blogger Jecky meinte...

Die Handcreme von L'Occitane ist auch immer mein treuer Begleiter :) Riecht so toll und zieht superschnell ein!

XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat

 
Am/um 25. Januar 2015 um 11:26 , Anonymous liebe was ist meinte...

kann mich nur anschließen: die Shea Butter Handcream von L'Occitane ist unschlagbar!
und Q-Tipps gehören sowieso in jede Handtasche!

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

 
Am/um 25. Januar 2015 um 12:40 , Blogger H O N E Y meinte...


Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥.

Auf meine Blog gibt btw. ein Kosmetik-Paket im Wert von 50€ zum Valentinstag zu gewinnen. ♡
http://adoorablee.blogspot.com

 
Am/um 25. Januar 2015 um 15:05 , Blogger Silvi meinte...

Ich habe die Handcreme auch zu Weihnachten bekommen und bin so vernarrt! Sie ist einfach so so super! x

 
Am/um 25. Januar 2015 um 15:36 , Blogger LasheswithMascara meinte...

ein Travelo wäre wirklich nützlich, man will ja nicht immer die ganze Parfumflasche mischleppen:)

 
Am/um 25. Januar 2015 um 16:36 , Blogger Barbara meinte...

Das stimmt! Vor allem auf Reisen bin ich immer sehr dankbar, einen zu haben.

 
Am/um 25. Januar 2015 um 16:36 , Blogger Barbara meinte...

Ach, das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)

 
Am/um 25. Januar 2015 um 16:37 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir :-)

 
Am/um 25. Januar 2015 um 16:37 , Blogger Barbara meinte...

Ja, das sind zwei tolle Helferlein!

 
Am/um 25. Januar 2015 um 16:37 , Blogger Barbara meinte...

Ich mag den Duft auch sehr gerne...

 
Am/um 25. Januar 2015 um 16:38 , Blogger Barbara meinte...

Ein Abdeckstift ist sicherlich auch praktisch und braucht nicht viel Platz :-)

 
Am/um 25. Januar 2015 um 16:38 , Blogger Barbara meinte...

Liebe Mara, das freut mich sehr :-)

 
Am/um 25. Januar 2015 um 18:44 , Blogger The Captain Wears Pearls meinte...

Hab den Travalo auch immer mit dabei. Genau aus dem selben Grund wie du-da ich somit immer mein Lieblingsparfum zur Hand habe.
Ich find die Idee mit den Wattestäbchen echt gut; werd sie mir wohl zu eigen machen müssen. :)
Ich will mich auch für deinen lieben Kommentar bedanken :)
LG,
Agnes

 
Am/um 25. Januar 2015 um 21:57 , Blogger Alewtina Sew meinte...

Den Clarins Gloss habe ich auch immer dabei :) Ich finde aber die von Catrice sind quasi das selbe Produkt :)
Ich mag deinen Blogstil sehr gerne & folge dir jetzt mit Bloglovin!
Liebe Grüße, Alewtina
http://stylemaquillage.blogspot.de/

 
Am/um 25. Januar 2015 um 23:15 , Blogger Patricia Sophie Engels meinte...

Früher hatte ich auch immer eine Loccitane Handcreme dabei, mittlerweile allerdings nur noch meinen Carmex. Aber ich stocke bald wieder auf, denn auf Handpflege kann ich auch nicht verzichten.

Liebste Grüße Patricia


THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Engels

 
Am/um 26. Januar 2015 um 15:33 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

Die Handcreme ist bestimmt klasse! Ich LIEBE die Produkte der Marke

www.thefashionfraction.com

 
Am/um 26. Januar 2015 um 22:12 , Anonymous Jules meinte...

Der Lipgloss/ Lippenpflege klingt wirklich perfekt. Den muss ich definitiv ausprobieren. Wie lang hält der denn auf den Lippen?

LG, Jules von today is ...

 
Am/um 26. Januar 2015 um 23:18 , Blogger Barbara meinte...

Naja, nicht überdurchschnittlich lange, aber es ist recht angenehm und nicht klebrig. Das ist mir bei einem Gloss noch wichtiger als eine lange Haltbarkeit ;-)

 
Am/um 26. Januar 2015 um 23:20 , Blogger Barbara meinte...

Von dem hab ich schon gelesen, hab es aber noch nie ausprobiert...
Danke, das freut mich extrem!
Barbara

 
Am/um 26. Januar 2015 um 23:22 , Blogger Barbara meinte...

Das freut mich, dass du mit meinem Tipp etwas anfangen kannst ;-) Danke auch für deine lieben Kommentare!

 
Am/um 26. Januar 2015 um 23:23 , Blogger Barbara meinte...

Ja, verstehe ich, vor allem jetzt im Winter...

 
Am/um 26. Januar 2015 um 23:24 , Blogger Barbara meinte...

Ich auch! Das ist sicher der französische Charme :-)

 
Am/um 27. Januar 2015 um 20:36 , Anonymous Orryginal meinte...

Handcreme darf bei diesem Wetter auf keinen Fall fehlen und da meine bald leer ist, bin ich froh auf deinen Blogeintrag gestoßen zu sein :) Werd mir die von L'Occitane mal genauer anschauen!

http://orryginal.com/

 
Am/um 27. Januar 2015 um 21:39 , Blogger Barbara meinte...

Das freut mich aber! Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, das ist die liebste Handcreme von unzähligen Leuten - und das nicht ohne Grund!

 
Am/um 27. Januar 2015 um 21:52 , Blogger Bell Knopf meinte...

Wattestäbchen, gar keine schlechte Idee.
Ich hab immer eine Lippenpflege dabei.

 
Am/um 28. Januar 2015 um 16:36 , Blogger like a hobo* meinte...

Bei mir sind immer Taschentücher dabei, IMMER :D und eine Lippenpflege :) Momentan teste ich da den Eucerin Lip repair ;)
Und mit dem Clarins Teil hast du mich jetzt endgültig angefixt ohje... :D

 
Am/um 28. Januar 2015 um 18:05 , Blogger Barbara meinte...

Taschentücher wären noch gut, da hast du recht. Ich bin da leider immer ein bisschen nachlässig und auf andere oder die Papierhandtuchspender angewiesen :-)
Haha, ich bin auch gerade wieder von neuen Clarins Lippenprodukten in den Bann gezogen.

 
Am/um 28. Januar 2015 um 18:06 , Blogger Barbara meinte...

Ja, es hat sich als überaus wirkungsvoll herausgestellt :-) Meine Lippenpflege ist für unterwegs das wirklich sehr pflegende Gloss von Clarins, am Abend und in der Früh verwende ich etwas Reichhaltigeres.

 
Am/um 2. Februar 2015 um 10:41 , Anonymous Lena meinte...

Ich habe in meiner Handtasche auch meistens eine Handcreme, Taschentücher, einen kleinen Spiegel und irgendein Lippenprodukt. Die Handcreme von L'Occitane finde ich übrigens super! Die habe ich sogar doppelt - einmal in meiner Desigual und einmal in meiner Nike Sport Tasche :)

 
Am/um 2. Februar 2015 um 10:45 , Anonymous Sarah meinte...

Oh ja - die L'Occitane Dry Skin Hand Cream mag ich auch total gerne. Ich hab ewig nach so einer Creme gesucht und endlich hat mir dann eine Dame aus meinem Marketing Lehrgang diese dann empfohlen :)

 
Am/um 3. Februar 2015 um 11:41 , Anonymous beccs@ruhrstyle meinte...

Haha, das Problem kenne ich auch! Meine Handtasche gleicht einem kaufhaus :-)

Die Handcreme ist wirklich super.

 
Am/um 3. Februar 2015 um 18:56 , Blogger Nathalie | Fashion Passion Love meinte...

die handcreme ist richtig super :)
LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite