This page has moved to a new address.

Beauty Bag-Geheimnisse mit Florentine

gretchens fragen: Beauty Bag-Geheimnisse mit Florentine

Mittwoch, 28. Januar 2015

Beauty Bag-Geheimnisse mit Florentine

florentine_04
Florentine ist eine der schönsten Frauen, die ich kenne - innen und außen. Sie hat etwas Strahlendes, Sanftes an sich, das ich gar nicht gut beschreiben kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass wir damals in einer Vorlesung zufällig mehrfach nebeneinander gesessen sind und uns so kennengelernt haben, und dass sich daraus eine ganz wunderbare Freundschaft entwickelt hat. Letztes Wochenende haben wir uns wieder einmal getroffen, um uns bei einer Tasse Tee auszutauschen, und bei dieser Gelegenheit durfte ich auch einen Blick in ihre Beauty Bag und auf ihre allergrößten Schätze werfen.

Disclaimer: Zu diesem Beitrag inspiriert hat mich die Serie The Beauty Bag bei Vivianna Does Makeup.

florentine_02
'Du kennst mich ja, ich habe immer, immer Augenringe und, so weit ich mich erinnern kann, habe ich mich noch nie ohne gesehen. Dementsprechend viele Concealer habe ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie funktioniert keiner so richtig, oft lassen sie sich nicht gut einarbeiten, sitzen dann auf der Haut und betonen die Poren. Der Lancôme Effacernes Longue Tenue Concealer ist für mich die Lösung, er funktioniert ganz wunderbar und ich habe ihn bestimmt schon vier- oder fünfmal nachgekauft.

Ich habe sehr kurze, gerade Wimpern, und da die Clarins Be Long Mascara ein Wimpernserum enthält, bin ich neugierig geworden. Zuerst war ich skeptisch und beim ersten Mal auch noch nicht so angetan, aber mittlerweile merkt man den Unterschied. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, jedenfalls mag ich die kurze, schmale Plastikbürste, denn sie erwischt meine Wimpern auch gut.

Der Clinique Touch Tint For Eyes in 'Gold Glimmer' ist ein Traum. Die Textur ist sehr leicht und kann auch nur mit den Fingern aufgetragen werden. Ich mag leichtes, zartes Make-up und dieser Lidschatten ist niemals zu viel. Bei der Farbe handelt es sich um ein subtiles Gold, normalerweise muss ich bei Gold - weil warm - immer vorsichtig sein, aber der funktioniert ganz gut. Außerdem trocknet er nicht aus und hält ewig, eine zweite, dunklere Farbe habe ich auch noch.'

florentine_01

Es scheint so, als wäre der Clinique Touch Tint For Eyes vor einiger Zeit aufgelassen worden, was sehr schade ist, wenn man Florentines Begeisterung Glauben schenkt. Wenn ihr gute, unkomplizierte und schöne Cremelidschatten kennt, lasst sie doch bitte gern in den Kommentaren da!

florentine_03

Vielen Dank, liebe Florentine, dass du dir Zeit für mich genommen hast und dass ich deine Beauty Bag-Geheimnisse kennenlernen und teilen durfte! Es sind wirklich sehr schöne Schätze, die du da hast.


Hier geht es noch einmal zu allen Beiträgen der Serie Beauty Bag-Geheimnisse!

Labels: , ,

24 Kommentare:

Am/um 28. Januar 2015 um 12:28 , Blogger Nissi Mendes meinte...

Ich benutze denselben Concealer seit bestimmt 2 Jahren und bin top zufrieden.

www.nissimendes.ch

 
Am/um 28. Januar 2015 um 14:17 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Wenn der Concealer von Lancome wirklich so eine Wunderwaffe ist, dann muss ich mir den wohl mal genauer anschauen! :) Ich hab momentan einen von MAC und bin nicht hundertprozentig zufrieden damit muss ich sagen.
Alles Liebe, Carina
the golden avenue

 
Am/um 28. Januar 2015 um 14:20 , Blogger Barbara meinte...

Concealer ist einfach ein total schwieriges Thema. Schau dir vielleicht auch den Clarins Instant Concealer an, der geht in eine ähnliche Richtung glaube ich.
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 28. Januar 2015 um 14:25 , Blogger Barbara meinte...

Sehr schön, das bestätigt dann nochmal Florentines Meinung.

 
Am/um 28. Januar 2015 um 15:25 , Anonymous Jenny meinte...

Tolle Idee!
ich werde mir die Produkte gleich mal genauer ansehen.
Concealer-technisch habe ich auch noch keine gute Lösung gefunden :(
LG Jenny

 
Am/um 28. Januar 2015 um 16:29 , Blogger Barbara meinte...

Liebe Jenny, ich glaube, da bist du nicht allein auf der Suche, das geht vielen so! :-)
Barbara

 
Am/um 28. Januar 2015 um 18:18 , Blogger Sarah Sophie meinte...

Sobald jemand von Concealern redet bzw. schreibt werde ich hellhörig, denn es ist wirklich unfassbar schwierig, den richtigen für sich zu finden. Ich habe auch starke Augenringe und benutze im Moment am liebsten den Mac Pro Longwear, aber ich bin immer auf der Suche nach Produkten, die mich noch zufriedener stimmen können. Den Lancome Concealer werde ich auf jeden Fall bald mal unter die Lupe nehmen. :)

Ein wirklich schöner Post wiedermal.

Alles Liebe
Sarah
www.freudenzeit.com

 
Am/um 28. Januar 2015 um 18:40 , Blogger Barbara meinte...

Liebe Sarah! Ich freue mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt! Das Thema Concealer scheint noch viel problematischer zu sein, als ich das bisher gedacht habe. Ich habe auch gehört, dass der Clarins Instant Concealer gut sein soll bei Augenringen.
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 28. Januar 2015 um 19:23 , Blogger Süchtig nach... meinte...

Total sympatischer Beitrag ;)
Ich kann dir die Color Tattoos von Maybelline empfehlen.. normal hasse ich Cremelidschatten, aber mit denen komm sogar ich richtig gut zurecht.. die haben eine super Farbabgabe, lassen sich aber trotzdem schön verblenden und super einfach schichten ;)

Alles Liebe, Katii

 
Am/um 28. Januar 2015 um 19:43 , Blogger Patricia Sophie Engels meinte...

Die Idee und die Inspiration ist wirklich super toll!
Ein super toller Artikel :)
Ich kann dir, wenn du etwas Geld ausgeben magst den Dior Star Concealer epmfehlen oder als günstige Variante den Camouflage on Catrice weil die viel billiger ist und genauso ist wie der von Mac :)

liebst Patricia


THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Engels

 
Am/um 28. Januar 2015 um 21:20 , Blogger Jessy von Kleidermädchen meinte...

Ist schon lustig wie man sich manchmal kennen lernt! Ich benutze den Concealer von Estee Lauder mit dem ich eigentlich ganz zu Frieden bin. Aber meine Augenringe schafft es manchmal auch nicht 100%.

Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

 
Am/um 28. Januar 2015 um 22:59 , Blogger Barbara meinte...

Danke für deinen lieben Kommentar!
Ja, an die hab ich auch schon gedacht, ich hatte aber mal einen in Taupe, der mir von der Konsistenz her gar nicht gut gefallen hat, aber angeblich soll das sozusagen das schwarze Schaf davon sein ;-) Vielleicht schaue ich mir mal den in Bronze an.
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 28. Januar 2015 um 23:00 , Blogger Barbara meinte...

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar und deine Empfehlungen!
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 28. Januar 2015 um 23:01 , Blogger Barbara meinte...

Ja, absolut! Ich selbst habe auch den Estée Lauder Double Wear Concealer im Einsatz, er ist ganz ok, aber sicherlich nicht die große Offenbarung. Ich möchte auf jeden Fall den Clarins Instant Concealer ausprobieren ;-)

 
Am/um 29. Januar 2015 um 03:35 , Blogger Sijia's World meinte...

Deine Freundin ist wirklich sehr hübsch! :')

Liebste Grüße Sijia's World ♥

 
Am/um 29. Januar 2015 um 14:16 , Blogger Barbara meinte...

Oh ja, das ist sie :-) Über deinen Kommentar freut sie sich sicher, danke dafür.

 
Am/um 30. Januar 2015 um 09:46 , Anonymous liebe was ist meinte...

die Clinique Touch Tint ist grandios - eine sehr gute Wahl! sie ist so leicht und subtil, genau das richtige für den Alltag.

<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/

 
Am/um 30. Januar 2015 um 13:01 , Blogger like a hobo* meinte...

Sehr interessanter Beitrag :)
Jetzt bin ich neugierig, was meine Freundinnen so in der Tasche mithaben :D

 
Am/um 30. Januar 2015 um 15:11 , Blogger Barbara meinte...

Das kann total spannend sein ;-)

 
Am/um 30. Januar 2015 um 15:13 , Blogger Barbara meinte...

Umso trauriger finde ich es, dass es sie mittlerweile nicht mehr gibt...

 
Am/um 30. Januar 2015 um 16:50 , Blogger Himbeer Traum meinte...

Das ist ein toller Post, wahre Freundinnen sind einfach das beste was einem passieren kann. Ich finde es eine klasse Idee mal zu schauen was die Freundin so an Produkte benutzt. Sollte ich vielleicht auch mal machen, da kommt man noch mal auf andere Produkte, die man selber noch nie benutzt hat..

Liebe Grüße,

Himbeer-Traum

 
Am/um 30. Januar 2015 um 22:20 , Blogger Carolin Se meinte...

Toller Post, fand ihn sehr spannend zu lesen :)
Mein Lieblingsconcealer ist der von Collection, günstig aber trotzdem super gut <3

Liebe Grüße

http://nilooorac.blogspot.de

 
Am/um 11. Februar 2015 um 17:20 , Blogger Mirela meinte...

Was für eine schöne Idee! Jetzt bekomm ich Lust gemeinsam mit euch im Kaffeehaus zu sitzen und über Kosmetik zu tratschen. Ich probiere seit vielen Wochen allerlei Concealer durch, komme aber immer wieder auf den MAC Mineralize Concealer zurück. Mal sehen ob der dann wirklich MEIN Liebling wird.

 
Am/um 27. Februar 2015 um 17:33 , Anonymous Bettina meinte...

Hallo Babs!

Nachdem wir dich letztes Mal beim Blog schreiben erwischt haben, bin ich neugierig geworden!
Ich finde deine Seite ist echt gelungen. Sehr schön gestaltet und tolle Beiträge.
btw, den Concealer werde ich mir wohl auch zulegen, falls meiner (Mac) irgendwann mal zu Ende geht :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite