This page has moved to a new address.

5 Entdeckungen aus 2014

gretchens fragen: 5 Entdeckungen aus 2014

Samstag, 3. Januar 2015

5 Entdeckungen aus 2014

entdeckungen_2014_1
In den nächsten Tagen werden noch meine Lieblinge aus 2014 veröffentlicht, lang und umfangreich, eben ein wahres Blogpost-Monstrum. Deshalb dachte ich mir, ich möchte davor noch eine kleine Vorspeise servieren, knackig und kurz, mit den 5 besten Entdeckungen, die ich 2014 in Sachen Beauty gemacht habe.

1. Lorac Pro Palette. Diese Palette hat alles und kann alles. Acht matte Lidschatten in der oberen Reihe, acht schimmernde in der unteren und in Sachen Farbspektrum eine Reichweite, dass es nur so kracht. Die Lidschatten schmelzen butterweich am Auge und verblenden sich fast von selbst, ein Traum. Wenn ich zwischen all meinen anderen Paletten und dieser wählen müsste, wüsste ich ganz genau, worauf meine Wahl fiele.

2. Nars Sheer Glow in 'Mont Blanc'. Für mich die am meisten getragene Foundation des Jahres 2014, unglaublich gute Deckkraft mit überraschend strahlendem Finish. Sie gleitet mühelos über Hautunreinheiten und lässt meine regelmäßig durchdrehende Haut überraschend uniform und beruhigt aussehen.

3. Zoeva Rose Golden Luxury Set. Wenn ich gewusst hätte, dass man für gute, hochwertige Pinsel nicht unbedingt MAC-Preise zahlen muss, wären diese Schönheiten in Roségold schon deutlich früher bei mir eingezogen. Die 102 Silk Finish ist mein absoluter Favorit und als Buffing Brush ein perfekter Partner für die Nars Sheer Glow Foundation.

4. Nars Smudgeproof Eyeshadow Base. Ich habe unglaublich ölige Augenlider, wodurch sich Lidschatten innerhalb kürzester Zeit in der Lidfalte sammelt und vom Aufwand, den man ursprünglich betrieben hat, nicht mehr viel übrig ist. Eyeshadow Primer war in diesem Jahr also eine wirklich weltbewegende Entdeckung für mich, kaum ein Tag vergeht, ohne dass ich meine Lider prime. Der beste ist von Nars, Lidschatten bleibt genau dort, wo man ihn hingibt und bewegt sich nicht mehr vom Fleck.

5. 'Pretty Honest' von Sali Hughes. Ein brilliantes Beauty-Buch für jede Frau, ganz egal, wo sie mir ihrem Wissen über Beauty steht. Sali weiß, wovon sie spricht, und sie tut das auf eine großartige Art und Weise, denn das Schreiben liegt ihr als The Guardian-Kolumnistin. Ich plane gerade noch eine detailliertere Review zu diesem grandiosen Buch, haltet also auf jeden Fall Ausschau danach!


Was waren eure besten Entdeckungen im letzten Jahr?

Labels: , ,

10 Kommentare:

Am/um 4. Januar 2015 um 14:24 , Blogger Lena-Marie Walter meinte...

Auf die Review zu dem Buch würde ich mich sehr freuen, hört sich auf jeden Fall interessant an.
Liebe Grüße Leni :)
sinnessuche.blogspot.de

 
Am/um 4. Januar 2015 um 17:18 , Blogger Barbara meinte...

Ist gerade in Vorbereitung, ein bisschen wirds noch dauern :-) Hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet!
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 4. Januar 2015 um 19:00 , Blogger Claudia meinte...

Die Sachen sehen alle schon so toll aus - vor allem die Palette!

 
Am/um 4. Januar 2015 um 23:38 , Blogger Barbara meinte...

Danke Claudia :-) Freue mich über jede einzelne dieser Entdeckungen!

 
Am/um 6. Januar 2015 um 12:15 , Blogger Thanh Dinh meinte...

Keines deiner Lieblinge kenne ich *shame on me* . Ich habe noch gar nicht überlegt, welche Produkte auf meiner Topliste für 2014 sind. Spontan kann ich die Urban Decay Naked Palette nominieren -ansonsten müsste ich kurz stöbern. Lg, hellothanh

 
Am/um 6. Januar 2015 um 17:04 , Blogger Barbara meinte...

Die Naked Palette ist nach wie vor ein tolles Must-have. Ich persönlich mag die 2er zwar lieber, aber ich bin auch ein Typ, dem kühle Farben besser stehen.
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 6. Januar 2015 um 22:42 , Blogger Julia meinte...

50mm f1.8?
In jedem Fall ist ein lichtstarkes 50mm Objektiv toll :) Freue mich schon auf deine neuen Blogfotos!!

 
Am/um 6. Januar 2015 um 22:43 , Blogger Barbara meinte...

Ja, genau ;-)

 
Am/um 9. Januar 2015 um 11:42 , Blogger Jecky meinte...

Die Palette sieht ja wirklich traumhaft aus!

XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat

 
Am/um 9. Januar 2015 um 11:51 , Blogger Barbara meinte...

Sie ist wirklich toll, nur leider so schwer zu bekommen, wenn man nicht gerade in die USA reist...

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite