This page has moved to a new address.

Myns - That's My Secret

gretchens fragen: Myns - That's My Secret

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Myns - That's My Secret

myns_2

'Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft.' - In diesem Sinne möchte ich euch heute ganz besonderen Schmuck vorstellen.

Vor Kurzem hatte ich die Möglichkeit, die Ketten aus der Schmucklinie Myns, einem neuen Label von Xenox, kennenzulernen. Die Anhänger dieser wunderbaren Ketten sehen aus wie Tropfen, die man um den Hals trägt. Das Besondere daran ist allerdings, dass sie sich öffnen lassen und den sogenannten 'Secrets', kleinen Geheimnissen, Platz bieten.

myns_6
22 Secrets, also Steine oder Symbole für gute Wünsche, stehen zur Auswahl. Klarheit, Zufriedenheit, ewige Liebe, Gesundheit, Glück - alles Eigenschaften, die sich so anhören, als wären sie direkt dem Märchen Dornröschen und den Feen mit ihren guten Wünschen für die Prinzessin entsprungen. Kleine Helferlein, die man wie seinen Schatz bei sich tragen kann, die einem durch ihren Symbolgehalt Selbstvertrauen geben können im Hinblick auf die kleinen und großen Probleme des Alltags.

myns_8

myns_1
Ich bin ein richtiger Grübler, viel zu lange über alles nachdenkend, alles zerdenkend. Wo ich scheitere, wo ich nicht genüge, was ich in dieser oder jener Lage ganz anders machen hätte sollen, was meine persönlichen Baustellen im Leben sind, sage ich mir mehrmals am Tag. Wenn etwas nicht geklappt hat, wenn ich etwas ganz anders mache, als ich mir das vorgenommen hatte, rechtfertige ich mich in Gedanken stundenlang vor mir selbst, dem in dieser Situation wahrscheinlich strengsten Richter.
Ich habe relativ schnell ein Secret gefunden, das zu mir passt, und zwar den Rosenquarz: Selbstwert. Mich selbst und meine Art zu leben, anerkennen können, Vertrauen in mich selbst haben. Ja zu mir sagen, um auch Ja zu anderen sagen zu können.

myns_11


Nicht nur bei den Secrets hat man die Möglichkeit, zu wählen, auch die Kette selbst lässt einem einiges an Gestaltungsfreiraum übrig. Fünf verschiedene Anhänger - My Heart, My Joy, My Soul, My Pride, My Dreams - in Gold, Silber oder Rosé stehen einem in drei verschiedenen Größen zur Auswahl. Je nach Größe kann man auch mehrere Secrets unterbringen. Außerdem gibt es die dazugehörigen Ketten in unterschiedlichen Längen, man kenn die Kette also lang oder kurz tragen. Ich habe mich nach einigem Überlegen für den roséfarbenen My Heart-Anhänger entschieden (rechts am linken Bild), ganz nah am Herzen möchte ich meine guten Wünsche tragen.

myns_7

myns_3

myns_10
Eine kleine Liste an Wünschen hätte ich auch schon zusammengestellt: Gelassenheit, Wahre Liebe, Inspiration, Zufriedenheit und Gesundheit sind mir wichtig, Selbstwert - den brauche ich gerade am dringendsten - habe ich mir gleich vor Ort gleich mitgenommen.

myns_5


myns_12
barbara
Photo Credit: Markus Rössle

Eigentlich trage ich sehr selten Ketten, aber irgendetwas an dieser wunderbar elegant fließenden Tropfenform hat es mir angetan. Ich finde es sehr schön, dass man den Schmuck konkret an sich anpassen kann und dass man gleichzeitig eine Art symbolischen Talisman bei sich hat, den man ganz persönlich mit Werten und Wünschen bestücken kann, die einem wichtig sind.

Labels: ,

7 Kommentare:

Am/um 3. Dezember 2014 um 13:39 , Blogger Carina TheGoldenAvenue meinte...

Ich find die Schmuckstückchen total schön, das wär eine Idee für meine Mama zu Weihnachten :)
xxo Carina
www.golden-avenue.blogspot.com

 
Am/um 3. Dezember 2014 um 13:52 , Blogger Barbara meinte...

Daran hab ich auch schon gedacht :-)

 
Am/um 3. Dezember 2014 um 19:54 , Blogger Salo meinte...

Ich finde diese Art von Ketten richtig schön! :)
Und das sind richtig schöne Fotos!
Alles Liebe, Salo

 
Am/um 4. Dezember 2014 um 12:24 , Blogger Kathi Pas de deux meinte...

Jetzt habe ich gerade eine andere Kette für meine Mama zu Weihnachten bestellt...vielleicht im nächsten Jahr. Die Idee mit den "Secrets" gefällt mir zwar ehrlich gesagt nicht so gut (ist einfach nicht meins) aber die Anhänger sind auch so richtig schön :)

 
Am/um 5. Dezember 2014 um 17:47 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, Salo :-)

 
Am/um 5. Dezember 2014 um 17:49 , Blogger Barbara meinte...

Die Anhänger gefallen mir auch total gut, bei den Secrets mag ich vor allem die Steine. Aber jedem das Seine ;-)
Danke fürs Vorbeischauen und Lesen, Kathi!
Barbara

 
Am/um 5. Dezember 2014 um 20:13 , Blogger Naomella meinte...

Liebe Barbara,

es war ein tolles Event und ich finde es toll, dass wir die Ketten behalten konnten. Ich liebe die Kette und habe sie seit dem sehr oft getragen. Ich hoffe, dein Selbstwertgefühl ist seit dem Event und mit Hilfe des Rosenquarzes gestiegen :) GLG

www.naomella.com

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite