This page has moved to a new address.

Die Eine, die alles kann {Lorac Pro Palette}

gretchens fragen: Die Eine, die alles kann {Lorac Pro Palette}

Samstag, 27. Dezember 2014

Die Eine, die alles kann {Lorac Pro Palette}

loracpro_1
Achtung, Achtung! Es wird Zeit für Lobeshymnen und Begeisterungsstürme, denn diese Palette has it all.

Die wunderbare Lorac Pro Palette, für mich eindeutig die am meisten gejagte Palette des Jahres. Es war tatsächlich nicht einfach, sie zu bekommen und es kostete mich einige Mühen und Stunden meines Lebens, mich mit dem Amazon-Kundenservice herumzuschlagen, da die erste, die ich geschickt bekommen hatte, defekt war. Jetzt, da das alles vorbei ist, kann ich mich gar nicht loslösen von diesem kleinen Wunder.

loracpro_3

loracpro_4
Wenn ich sage, dass sie alles draufhat, ist das keinesfalls übertrieben. Das Design, die Lidschattenformulierungen, die Farben - ich komme gar nicht aus dem Schwärmen heraus.

Zuallererst zum Design. Ich hatte zuvor schon mehrfach in Reviews gelesen, dass diese Palette unerwartet dünn und flach ist, dennoch war ich selbst auch wieder überrascht, wie dünn und flach eine Palette sein kann. Dieser Umstand qualifiziert sie für mehrere Dinge: Platzsparend in meiner Make-up-Sammlung aufbewahrt, auf Reisen mitgenommen und grundsätzlich und generell bewundert zu werden. Die Oberfläche fühlt sich weich und samtig an, fast ein bisschen gummiartig. Womit die Lorac Pro Palette außerdem noch punktet, das ist ihr riesengroßer Spiegel - der Punkt 'Reisefreundlichkeit' sei hiermit ein weiteres Mal bekräftigt. Außerdem haben die quadratischen Pfännchen die perfekte Größe für Lidschattenpinsel.

Die Lidschatten an sich sind ein Traum, butterweich verblenden sie sich fast von selbst - einfach [hier gewünschtes Adjektiv in Bezug auf Lidschatten einfügen]. Eine Pinselspitze reicht für das ganze Augenlid und ist trotzdem noch gut genug pigmentiert, um ein wunderbares One-Stop Shop-Augenmake-up zu ermöglichen.

Was die Palette aber eigentlich zur Alleskönnerin macht, ist die Auswahl an Farben. Acht matte Lidschatten in der oberen Reihe, acht schimmernde in der unteren. Ich glaube kaum, dass einem als Lidschattennormalverbraucher irgendwelche Wünsche unerfüllt bleiben könnten, sei es nun ein alltagstauglicher oder dramatischerer Look, den man anstrebt. Meine absoluten Favoriten bei den matten Tönen sind Taupe, Mauve, beide wunderbar für die Lidfalte geeignet, und Espresso, ein fast ins Schwarze gehender Braunton, der manchmal anstelle von Eyeliner an den oberen Wimpernkranz bei mir kommt, wenn mir das klassische schwarze Cat-Eye ein kleines bisschen zu dramatisch ist. Im Schimmer-Department gibt es für mich einen klaren Sieger, und zwar Pewter, den ich meistens auf das ganze bewegliche Lid gebe und mit einem der oben genannten matten Töne in der Lidfalte verblende, wie zum Beispiel hier bei meinem Weihnachtsmarktlook.
Bis auf Gold, das mir als kühlem Typ einfach nicht steht, werde ich, so glaube ich zumindest, von allen Tönen guten Gebrauch machen können.

loracpro_2
Nun zum riesengroßen Nachteil - wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, was ich alles Positives geschrieben habe, stimmts? Wie zu Beginn schon angedeutet, ist die Palette eigentlich unmöglich zu bekommen, wenn man nicht gerade extra dafür über den Atlantik fliegen will. Deshalb schon jetzt eine Entschuldigung dafür, dass sie vielleicht öfter auf dem Blog zu sehen sein wird, sie ist wirklich so gut.

Hat jemand von euch sie vielleicht auch? Was sind eure absoluten Top-Paletten?

Labels: , ,

22 Kommentare:

Am/um 27. Dezember 2014 um 19:46 , Blogger Fabuliz meinte...

Richtig schöne Palette!

Liebe Grüße,
Liz

 
Am/um 27. Dezember 2014 um 19:52 , Blogger Barbara meinte...

Finde ich auch! Hab sie schon bei allen möglichen Gelegenheiten verwendet :-)

 
Am/um 27. Dezember 2014 um 22:15 , Blogger C. Marie meinte...

Gott, ist die Palette schön! Besonders die Farbe "Deep Purple" hats mir direkt angetan. Da weiß ich, was ich mir als nächstes hol!

 
Am/um 27. Dezember 2014 um 23:03 , Blogger Mirela meinte...

Ach wie toll!! Ich habe schon desöfteren mit ihr geliebäugelt, mich dann aber nie durchgerungen sie wirklich haben zu wollen. Wie man als Österreicherin an sie rankommt ist ja dann eine andere Geschichte :)

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 11:22 , Blogger Barbara meinte...

Ist eine schöne Farbe, das stimmt! Wünsch dir viel Erfolg bei der Jagd auf die Palette :-)

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 11:26 , Blogger Barbara meinte...

Ja, das ist sie wirklich! Habe mir nicht vorstellen können, dass die Palette wirklich so toll ist, wie alle das sagen, aber besonders die Schwärmerei von Anna von VDM hat mich dann davon überzeugt.
Die Jagd auf die Palette ist nicht leicht. Vor allem wird der eigentlich niedrigere Preis durch Versandkosten etc. wieder relativiert. Am besten wärs wohl, sie in den USA zu kaufen, wenn man gerade dort ist oder jemanden kennt, der hinfährt...

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 11:51 , Blogger ina meinte...

Oh, ich bin auf der Suche nach einer Palette für 2015! Magst du mir vielleicht einen Link schicken, wo du deine her hast? :) Also welcher Amazonverkäufer ^^

Liebst, ina

Visit me at Petite Saigon

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 12:24 , Blogger Barbara meinte...

Ich schaue schnell nach, ob ich das noch finde und schreibe dir dann :-)

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 16:14 , Blogger Claudia meinte...

Oh, die sieht in der Tat toll aus. :) Ich nutze bisher die Urban Decay Naked Palette, die 3. wollte ich vorhin bestellen, leider gerade nicht verfügbar...

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 17:06 , Blogger Barbara meinte...

Habe die Naked Palette auch, wird bei mir aber eher stiefmütterlich behandelt, bin als kühler Typ mehr der 2er zugeneigt :-) Die 3er schmachte ich an, seit sie herausgekommen ist...
Danke fürs Vorbeischauen!

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 18:55 , Blogger Cyra meinte...

Neid !
Liebste Grüße:)
-
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 19:16 , Blogger Katha S meinte...

Die Palette ist wundervoll!
Ich habe sie direkt bei amazon nachgeguckt und sie war sogar verfügbar.. Aber sooo verdammt teuer... Schade...

Katharina
http://kathaslittleworld18.blogspot.de/

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 19:46 , Blogger Julia meinte...

oh na toll, jetzt hast du sie mir schmackhaft gemacht :D

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 19:53 , Blogger Barbara meinte...

Mein schlechtes Gewissen wächst gerade ins Unendliche :D

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 19:54 , Blogger Barbara meinte...

Die Palette an sich ist eigentlich vergleichsweise ein Schnäppchen, die Versandkosten und der Zoll (bzw. das Flugticket, das man sich extra deswegen kauft :D) machen sie leider so teuer.

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 19:55 , Blogger Barbara meinte...

Ups :-) Naja, vielleicht hast du ja mal die Chance, sie irgendwo zu bekommen. Ich drücke dir die Daumen!

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 22:27 , OpenID fitandsparklinglife meinte...

Die Farben sind ja wirklich wundervoll....und alle tolle Farben vereint in einer Palette, was will Frau mehr? Wenn dann noch die Qualität stimmt, ist doch alles super....ach nein, ich krieg sie nirgends...WIESO TUST DU UNS DAS AN??? Du bist eine ganz ganz böse Frau ;-)
LG Jenny

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 22:37 , Blogger Barbara meinte...

Haha, mein schlechtes Gewissen ist eh riesig. Ich beschuldige meinerseits Anna von Vivianna Does Makeup ;-)

 
Am/um 29. Dezember 2014 um 14:40 , Blogger Nina Sch. meinte...

Die Palette ist der Wahnsinn! Die Farbzusammenstellung ist einfach perfekt! Du hast mich gerade dazu verleitet sie auch zu kaufen.

 
Am/um 29. Dezember 2014 um 15:41 , Blogger Barbara meinte...

Sie bietet in Sachen Lidschatten einfach alles, was das Herz begehrt ;-)

 
Am/um 4. Januar 2015 um 15:04 , Blogger tastelooklike meinte...

Tolle Palette. Da sind echt alle Farben enthalten die man braucht.

 
Am/um 4. Januar 2015 um 17:19 , Blogger Barbara meinte...

Wie wahr! :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite