This page has moved to a new address.

2. Türchen {Vier Türchen}

gretchens fragen: 2. Türchen {Vier Türchen}

Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Türchen {Vier Türchen}

viertuerchen_2
Vier Türchen ist mein kleiner Adventkalender auf gretchens fragen. Es geht in diesen weihnachtlichen Beiträgen um vier Dinge, die für mich einfach zur Weihnachtszeit und zum Advent dazugehören. Jeden Adventsonntag öffnen wir gemeinsam ein Türchen und schauen, was dahinter liegt. Heute öffnen wir schon das zweite Türchen!

geschenke_1

Hinter diesem Türchen geht es ums Schenken. Ein Gift Guide soll es nicht werden, ich möchte mich da gar nicht mit all den gewissenhaft erarbeiteten, elaborierten Gift Guides messen, die es gibt, wo ich doch meistens schon mit der Aufgabe, meinen Lieben etwas zu schenken, überfordert bin. Auch als DIY würde ich den Beitrag nicht bezeichnen wollen, erfordert doch das Einpacken von Geschenken nicht übermäßig viel an bastlerischem Geschick und stellt auch nichts umwerfend Revolutionäres dar.

geschenke_2
Ich möchte heuer etwas versuchen, das mir eine Freundin vor längerer Zeit erzählt hat. Sie meinte, ihre ganze Familie verwende kein buntes, kitschiges Weihnachtsgeschenkpapier, um stattdessen die Geschenke in braunem Packpapier mit weihnachtlich roter Schleife unter den Baum zu legen. Ich war damals wirklich begeistert von der Idee, irgendetwas an der Vorstellung all dieser schlicht, aber schön verpackten Geschenke hat es mir angetan.
Mir gefallen zwar grundsätzlich Weihnachtsgeschenkpapierdesigns schon manchmal, meistens stehe ich dann allerdings vor der riesigen Auswahl und kann mich nicht und nicht entscheiden. Ziehe eines heraus, lege es wieder zurück. Nehme ein anderes, nur um es ebenso schnell wieder zurückzulegen. Nehme wieder das Erste... Schließlich entscheide ich mich doch, bezahle, und bereue die Entscheidung spätestens beim Ausgang wieder, da so eine einzelne Rolle alleine immer ein bisschen trist aussieht.

geschenke_3
Heuer bin ich am Weihnachtsgeschenkpapierangebot vorbeimarschiert, schnurstracks auf das braune Packpapier weit abseits der Funkelglitzerweihnachtsabteilung zu, und habe zwei Rollen mitgenommen, außerdem noch rote Schleife. Ich bin recht begeistert vom Ergebnis, weiß aber nicht, ob es den von mir Beschenkten ebenfalls gefallen wird. Wir werden sehen.

geschenke_4

Vielen Dank, dass ihr dieses Adventkalender-Türchen mit mir geöffnet habt! Es wird an den nächsten Adventsonntagen noch zwei weitere Türchen geben, auf die ich mich jetzt schon freue, hier geht es zurück zur Übersicht. Schaut unbedingt beim vierten Türchen vorbei, dahinter versteckt sich nämlich ein kleines Geschenk!

Labels: , ,

4 Kommentare:

Am/um 7. Dezember 2014 um 20:30 , Blogger Valeria Anna meinte...

Sieht wunderschön aus :). Vor allem wenn man sich einen richtig großen Weihnachtsbaum vorstellt unter dem gaaaanz viele solche Geschenke liegen :).

Liebe Grüße,
VA

 
Am/um 8. Dezember 2014 um 14:07 , Blogger Barbara meinte...

Ja, ich denk auch. Ich hoffe nur, dass sie nicht die hässlichen Entlein unter den Geschenken werden ;-)

 
Am/um 8. Dezember 2014 um 22:14 , Blogger Stefanie meinte...

Oft sind die einfachsten Ideen einfach die schönsten :) Mir gefällt das Päckchen! :)

 
Am/um 10. Dezember 2014 um 16:52 , Blogger Barbara meinte...

Ui, freut mich :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite