This page has moved to a new address.

Beautyeinkäufe #1

gretchens fragen: Beautyeinkäufe #1

Mittwoch, 5. November 2014

Beautyeinkäufe #1

collective_haul_1

In letzter Zeit habe ich wieder ein paar Online-Kosmetikeinkäufe gemacht und möchte die Neuzugänge von Douglas, Bobbi Brown und Bourjois nun gesammelt herzeigen.

Mein Origins Super Spot Remover (fehlt peinlicherweise auf dem Foto...) liegt in seinen letzten Atemzügen, und da ich nicht mehr ohne ihn sein will - er ist sogar bei meinen Lieblingen im Oktober dabei -, habe ich ihn rechtzeitig nachbestellt. Da ich ihn das letzte Mal im Duty Free gekauft habe, war ich kurz doch ein bisschen über den 'normalen' Preis erstaunt, aber er ist mir die Extra-Euros auf jeden Fall wert.

Außerdem durfte von Origins (man sieht, ich bin neugierig auf die Marke geworden) noch die Out Of Trouble Mask mit. Rebecca von From Roses hat sie empfohlen, und nach den drei Malen, die ich sie jetzt schon verwendet habe, würde ich fast sagen, dass es sich für mich um einen neuen Favoriten im Gesichtsmasken-Department handeln könnte, wenn ich nicht Angst hätte, mich mit so einem vielleicht vorschnell getroffenen Urteil zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Eine meiner tollsten Neuentdeckungen, die ich dieses Jahr schon gemacht habe, ist das Batiste Trockenshampoo Color für brünettes Haar, und ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert. Abgesehen davon, dass man viel weniger braucht als bei billigeren Trockenshampoos aus der Drogerie, weil es effektiver und konzentrierter ist (soll heißen: endlich ist die Dose nicht schon nach zwei Anwendungen oder so leer), bekomme ich durch die subtile Färbung keinen Graustich mehr in meinen Haaren. Für einen Kurztrip, der bald ansteht, ging auch eine Miniatur des Batiste Trockenshampoo Cherry mit.

Der Artdeco Art Couture Lippenstift in '208' war ein Geschenk, das man an Halloween mit einem Code ab einem gewissen Bestellwert dazubekam, ich hätte mir aber laut Farbdarstellung und Foto im Internet eine etwas andere Farbe erhofft, etwas in Richtung Rosenholz, angekommen ist aber Knallrot, was in Anbetracht meiner extensiven Sammlung von roten Lippenstiften ein bisschen enttäuschend ist.

collective_haul_2
Bei Bobbi Brown gab es anlässlich der Eröffnung des österreichischen Onlineshops einige Aktionen und ich musste einfach zuschlagen. Es wurde schlussendlich der Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner in 'Black Ink', da mein MAC Fluidline bald zur Neige geht und ein Topeyeliner um einen Bruchteil des Originalpreises somit eine zu große Versuchung war.

Für den Kauf des Bourjois Healthy Balance Powder in 'Vanilla' muss ich eigentlich Anna von Vivianna Does Makeup verantwortlich machen. Sie verwendete einige Zeit lang nicht gerne Puder, aus Angst, cakey auszusehen, was ich sehr gut nachvollziehen kann. In ihrem Post The Powders for Non-Powder Lovers stellt sie ihre Auswahl an Pudern vor, die ihren strengen Kriterien entsprechen: den Glanz zu beseitigen, aber den Glow durchzulassen; und da ich schon öfters Gutes über dieses Puder und generell Face Make-up von Bourjois gehört hatte, bestellte ich es mir endlich und ich bin sehr glücklich darüber. Abgesehen davon, dass der Spiegel großartig für Re-Touches unterwegs ist (mein MAC Mineralise Skinfinish Natural kann damit leider nicht aufwarten), bin ich grundsätzlich begeistert von der Leichtigkeit und Feinheit des Puders.

Labels: , , ,

5 Kommentare:

Am/um 5. November 2014 um 12:58 , OpenID lacitronella meinte...

Habe gestern das gleiche Trockenshampoo für Berlin gekauft :D Weshalb wundert mich das jetzt nicht?

Wollte übrigens schon fragen, was mit Deinem Vorsatz "keine roten Lippenstifte mehr" geschehen ist, aber als Geschenk kann man sich natürlich nicht wehren :-P

 
Am/um 5. November 2014 um 13:41 , Blogger Barbara meinte...

Im Ernst!? Ich glaubs nicht :D
Doch, doch, abgesehen von dem hier bin ich gut mit dabei. Besonders, da ich sie gerade alle nebeneinander hatte und mir klar wurde, dass ich die in meinem Leben niemals mehr alle verwenden kann ;-)

 
Am/um 5. November 2014 um 16:08 , Blogger Kathies Cloud meinte...

Toller Haul :) Die Trockenshampoos von Batiste verwende ich auch gerne, vor allem das für braune Haare.

Liebe Grüße
Kathi

 
Am/um 5. November 2014 um 18:17 , Blogger Katharina Berghofer meinte...

Sehr schöner blog und toller post :)
Ich liebe die Origins Produkte auch sehr!

Lg, Katharina
http://www.katharinaberghofer.com/

 
Am/um 6. November 2014 um 13:05 , Blogger Katta meinte...

Gefällt mir sehr gut :)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite