This page has moved to a new address.

Sweater Weather TAG

gretchens fragen: Sweater Weather TAG

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Sweater Weather TAG

sweater_weather_1

Zum heutigen ersten Oktober will ich meine Freude über den Herbst teilen, indem ich den Sweater Weather TAG mache...


1) Lieblingskerze?

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz unter Beauty-Bloggerinnen zu sein, dass Duftkerzen Pflicht sind. Ich selbst kann damit nicht so viel anfangen, vielleicht kommt das noch, wenn es in Richtung Weihnachten geht. Auf meiner Wunschliste würde aber trotzdem Eine ganz oben stehen: Jo Malone Wood Sage & Sea Salt. Da wird sie aber erstmal bleiben müssen.

2)Kaffee, Tee oder Kakao?

Tee, am liebsten Kräutertee in allen Variationen, eventuell noch in Kombination mit einem Abend mit der Kuscheldecke und einem guten Buch oder Film.

3) Liebste Herbst-Erinnerung?

Von allen Kastaniensammel-, Blätterpress- und Drachensteigenlasserinnerungen sticht eine für mich ganz besonders deutlich hervor: die Weinlese bei den Großeltern. Von den nassen, klammen, 'pickigen' Fingern im Morgennebel, über den Tee aus der Thermoskanne zwischen den Weinstöcken, dem Mitfahren auf der 'Pritsche' hinten am Traktor in den Weinkeller, bis zum gerade erst gepressten, unheimlich süßen Traubensaft, den man als Kind so gerne mit dem Glas auffängt. Wie schön es doch ist, manchmal eine Tür der Erinnerung aufzustoßen.

4) Make-up-Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?

Das ist schwierig, am liebsten beides kombiniert. Wenn ich mich allerdings wirklich für eines entscheiden muss, dann dunkle Lippen, denn nie lässt sich roter Lippenstift schöner tragen als im Herbst.

5) Lieblingsduft?

Elie Saab, Le Parfum. Immer und immer wieder. Der Herbst ist für mich die beste Jahreszeit, um Parfums zu tragen, das vervollkommnet alles einfach noch.

6) Lieblingsessen?

Kürbissuppe, Kürbispalatschinken, Kürbisrisotto, Kürbis-alles - ist für mich einfach untrennbar mit Herbst verknüpft. Als Nächstes möchte ich noch unbedingt Mirelas Kürbis-Frittata probieren...

7) Meistgetragener Pullover?

Der Pullover am Foto ganz oben von mint&berry, den ich letzten Winter im Sale bei Zalando ergattert habe. Ich finde, die gehäkelte Borte macht den ansonsten so einfachen schwarzen Pullover zu etwas ganz Besonderem.

8) Mützen oder Schals?

Schals, denn Mützen mag ich an mir nicht so gerne, und den Trick, wo man die Mütze abnimmt und nicht plattes, elektrisch aufgeladenes, verknotetes Haar hat, beherrsche ich immer noch nicht. Außerdem gibt es im Herbst nichts Herrlicheres als einen weichen (optional karierten) Schal, in den man sich kuscheln kann.
Lautete die Frage allerdings 'Stirnband oder Schals?', fiele mir die Entscheidung nicht so leicht...

9) Lieblingsnagellack?

Essie Bahama Mama. Mein absoluter Herbstfavorit, den Post dazu gibt es hier. Ich freue mich so, jetzt wieder satte, dunkle Farben tragen zu können.

10) Skinny Jeans oder Leggings?

Ich bin - und das findet eigentlich so gut wie jeder schockierend - absolut kein Fan von Jeans jedweder Art, also lautet meine Antwort wohl Leggings. Aber bitte nur unter Einhaltung gewisser Regeln: Langes Top und nach Möglichkeit nicht aus Jersey. Ich kaufe meine meistens bei Zara.

11) Combat Boots oder Uggs?

Auch wenn ich eben noch schnell googlen musste, was denn das genau ist - Combat Boots.

12) Lieblings-TV-Serie?

Sherlock. In Kombination mit der bei Punkt 2 erwähnten Tasse Tee. Für mich eine der besten Serien überhaupt.

13) Liebste Sache am Herbst?

Die unglaubliche Vielfalt, die er mit sich bringt - den goldenen Herbst, aber auch den Nebel in der Früh oder eben Regen. Mein Schulweg war früher immer mit dem Bus durch einen Wald, wodurch man Tag für Tag alles das hautnah mitbekam und bewundern konnte und diese Bewunderung dafür ist mir geblieben.


Version von xKarenina. Den Original-TAG kreierte itsmelexie1, es sind aber auch ein paar Fragen von missglamorazzi dabei. Wer den TAG noch nicht gemacht hat, aber jetzt Lust bekommen hat, kann im Anschluss gerne den Link dazu in den Kommentaren lassen, damit ich ihn auch lesen kann.

Labels: ,

13 Kommentare:

Am/um 1. Oktober 2014 um 12:38 , Blogger Thi von Kawaii-Blog.org meinte...

tee ist perfekt für dieses Wetter <3

 
Am/um 1. Oktober 2014 um 13:16 , OpenID lacitronella meinte...

Bei so vielen Punkten hätte ich sehr ähnlich geantwortet! Und ich mag Deine liebste Herbsterinnerung sehr gern :)

 
Am/um 1. Oktober 2014 um 13:27 , Blogger Barbara meinte...

Ich lade dich ein, den TAG auch zu machen auf deinem Blog! :-)

 
Am/um 1. Oktober 2014 um 13:28 , Blogger Barbara meinte...

Absolut! Ich bin ein bisschen kränklich die letzten Tage und da rettet mich ein Häferl Tee mit Regelmäßigkeit...

 
Am/um 1. Oktober 2014 um 17:31 , Blogger Lilly meinte...

ein schöner post! tee ist echt das was immer zum herbst dazu gehört :)

 
Am/um 1. Oktober 2014 um 17:38 , Blogger Barbara meinte...

Danke dir, Lilly! :-)

 
Am/um 2. Oktober 2014 um 08:37 , OpenID lacitronella meinte...

Danke liebe Barbara! Wenn's nicht zu spät ist, dann würd ich mir am Wochenende gern die Zeit nehmen :)

 
Am/um 2. Oktober 2014 um 09:04 , Blogger Barbara meinte...

Das freut mich außerordentlich :-)

 
Am/um 2. Oktober 2014 um 10:03 , Blogger like a hobo* meinte...

Der Tag war super zum Lesen, bist mir echt sympathisch! :)
Hab gleich mal mitgemacht:
http://fairycherry21.blogspot.co.at/2014/10/sweater-weather-tag.html

Liebe Grüße!

 
Am/um 2. Oktober 2014 um 10:22 , Blogger Barbara meinte...

Ich hab mir deine Antwort gleich durchgelesen, find sie ganz toll! Danke fürs Mitmachen!
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 15. Oktober 2014 um 13:49 , Blogger Elisabeth Baernthaler meinte...

Hallo liebe Barbara, ich hab diesen wunderbaren Tag schon Anfang Oktober bei dir entdeckt, jetzt haben wir es endlich geschafft mitzumachen! :-)

Anbei der Link, würd mich total freuen wenn du "vorbei schaust" :-)

http://www.qoolart.com/tag-sweater-weather/

Glg Elisabeth

 
Am/um 15. Oktober 2014 um 14:15 , Blogger Barbara meinte...

Ich habe ihn gleich gelesen, gefällt mir wahnsinnig gut! Danke, dass ihr alle 3 mitgemacht habt :-)

 
Am/um 5. November 2014 um 11:29 , Blogger Rothaariges meinte...

Was für eine schöne Herbsterinnerung :))

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite