This page has moved to a new address.

I amsterdam #2 {Fernweh}

gretchens fragen: I amsterdam #2 {Fernweh}

Montag, 8. September 2014

I amsterdam #2 {Fernweh}

amsterdam_10

Am zweiten Tag meines Amsterdam-Abenteuers nahm ich an einer Stadtführung teil, was ich meistens mache, wenn ich in einer neuen Stadt bin. Es waren dreieinhalb wirklich lustige Stunden, die wir mit unserem Guide verbringen konnten.

amsterdam_11

Anschließend habe ich mich daran gemacht, ein paar der Empfehlungen, die ich während des Rundgangs bekam, umzusetzen - unter anderem einen Besuch in der Stadtbibliothek. Unser Guide hat sie wegen des Restaurants mit Aussichtsterrasse ganz oben empfohlen, aber ich konnte der eigentlichen Bibliothek noch viel mehr abgewinnen. Riesig, hell, modern, gemütlich. Am liebsten hätte ich dort Stunden verbracht.

amsterdam_12
amsterdam_13
Dann bin ich ein bisschen auf den diversen Fähren herumgefahren - die im Übrigen Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes sind, also gratis -, unter anderem in die NDSM-Werft, eine ehemalige Industriewerft. Ich stelle es mir sehr spannend vor, dort zu wohnen und mit der Fähre für die Arbeit tagtäglich nach Amsterdam zu pendeln.

amsterdam_14
amsterdam_15
Bei einem wunderschönen Abendspaziergang wurde ich noch Zeugin des noch viel schöneren Sonnenuntergangs. Ich muss jetzt noch lächeln, wenn ich daran zurückdenke, wie traumhaft die Stimmung war.

amsterdam_16
amsterdam_17

Hier noch ein Selbstportrait von mir in der abendlichen Stimmung.

amsterdam_18
amsterdam_19
Das war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich. Bald.

Teil 1 dieser Serie gibt es hier.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite