This page has moved to a new address.

I amsterdam #1 {Fernweh}

gretchens fragen: I amsterdam #1 {Fernweh}

Mittwoch, 3. September 2014

I amsterdam #1 {Fernweh}

amsterdam_1
Vergangene Woche habe ich mich auf den Weg nach Amsterdam gemacht - alleine. Ich hätte nie gedacht, dass alleine zu verreisen so wunderbar sein würde. Man wird offen für den Ort, für die Leute. Ich möchte ein paar meiner Eindrücke hier auf gretchens fragen teilen.

amsterdam_2
In meinen Lieblingen im August habe ich bereits erwähnt, dass ich im Anne Frank-Haus war. Da ich mehr oder weniger spontan verreist bin, war es schon zu spät, meine Eintrittskarte vorher online zu buchen - was ich im Übrigen aber empfehlen würde. Deshalb bin ich sehr früh losgezogen und war dann im Endeffekt eine Stunde vor der Öffnung dort, um möglichst weit vorne in der Schlange zu stehen, und es hat sich gelohnt. Ich war die Zehnte, während die Schlange später um drei Ecken ging.

amsterdam_3
amsterdam_4
Ich bin ein großer Fan der Hausboote. Sie boomten vor einigen Jahren zur Zeit der Wohnungsknappheit in Amsterdam richtiggehend und sind in manchen Gegenden fast überall zu sehen. Insgesamt gibt es heute 2500 Hausboote in Amsterdam, neue Lizenzen werden allerdings nicht vergeben, damit diese Nummer nicht noch weiter wächst. Wer ein Hausboot haben will, muss hoffen, dass ein anderes aufgelassen wird. Mir gefällt die Idee, sein eigenes kleines Zuhause auf einem Boot zu haben.

amsterdam_5
amsterdam_6
Ein paar Impressionen vom schwimmenden Blumenmarkt, der allerdings mittlerweile unglaublich touristisch ist.

amsterdam_7
amsterdam_8
Von den vielen Grachten hätte ich andauernd Fotos machen können. Habe ich auch.

amsterdam_9
Ich bin unglaublich viel spazieren gegangen, habe verborgene Winkel entdeckt und um viele Ecken geschaut. Mehr dazu kommt noch in den nächsten Tagen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite