This page has moved to a new address.

Essie Bahama Mama

gretchens fragen: Essie Bahama Mama

Samstag, 27. September 2014

Essie Bahama Mama

bahamamama_1

Es gibt wenig, wofür ich mich im Moment so begeistern kann wie für den Herbstanfang. Ich weiß nicht genau, was es ist, das diese ganz besonderen Saiten in mir zum Schwingen bringt - aber meine Lieblingsjahreszeit gehört nun gebührend gefeiert. Ein nicht unwesentlicher Teil davon ist die Farbpalette, die umgestellt werden will, es wird Zeit für Beerentöne, Dunkelrot, Anthrazit, Dunkelblau.


Schon lange steht Bahama Mama von Essie - als der Herbstnagellack schlechthin - bei mir auf der Wunschliste, und als Mirela von coral and mauve vor Kurzem einen Bericht darüber schrieb, war es für mich klar, dass ich diese Farbe auch unbedingt brauchte. (Mich wundert es sehr, dass ich sie nicht schon längst hatte, denn eigentlich ist der Lack Teil des Standardsortiments...)

bahamamama_2

Was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick. Essie selbst beschreibt Bahama Mama als 'a warm, rich, creamy deep plum', diese poetischen Worte kann man sich so richtig auf der Zunge zergehen lassen. Er lässt sich gut auftragen, braucht jedoch zwei Schichten, deckt dann dafür aber hervorragend. Begeistert bin ich wieder einmal von der Haltbarkeit, er sieht nach ein paar Tagen immer noch aus wie am ersten Tag, was für mich etwas Besonderes ist, da bei mir alles meistens relativ schnell absplittert.

Meiner Meinung nach ist der Lack der ideale Herbstklassiker, mit diesem tiefen, reichen Pflaumenton, die Qualität stimmt auch. Ich kann jetzt schon vorhersagen, dass er ein absoluter Liebling werden wird, gemeinsam getragen mit karierten Schals, dunkelgrauen Mänteln und Chelsea Boots.

bahamamama_3

Welche Farben tragt ihr im Herbst am liebsten auf euren Nägeln? Welche 'Klassiker' sollte ich mir sonst noch auf keinen Fall entgehen lassen?

Labels: , , ,

18 Kommentare:

Am/um 28. September 2014 um 12:42 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

Einer meiner absoluten Lieblingslacke von Essie!

www.thefashionfraction.com

 
Am/um 28. September 2014 um 17:07 , Blogger Barbara meinte...

Für mich jetzt auch :-)

 
Am/um 28. September 2014 um 20:16 , Blogger Antonella meinte...

Amazing post! :)

 
Am/um 28. September 2014 um 20:24 , Blogger Stefanie meinte...

Den habe ich auch letztens erst wieder lackiert ♥ Der perfekte Herbstlack! :)

 
Am/um 28. September 2014 um 21:24 , Blogger Barbara meinte...

Danke!

 
Am/um 28. September 2014 um 21:25 , Blogger Barbara meinte...

Ich finde, er macht einfach so große Vorfreude auf alles Herbstliche :-)

 
Am/um 29. September 2014 um 14:29 , Blogger Wild Hearts + Green Tea meinte...

I'm still on the fence if I can pull off really dark nail polish, but this looks great!

 
Am/um 29. September 2014 um 15:55 , Blogger Barbara meinte...

I think the key to wearing dark nail polishes is to start slowly. A soft pink hue, a cool grey one, gradually moving forward as you get braver. And you'll love them in no time at all :-)
Thanks for stopping by!
Barbara

 
Am/um 30. September 2014 um 07:45 , Blogger Kathies Cloud meinte...

Das ist wohl der hübscheste Herbst-Lack überhaupt. Leider durfte der bei mir noch nicht einziehen. Ich mag für die Herbsttage chinchilly von essie ganz gerne :)

Liebe Grüße
Kathi von kathiescloud.com

 
Am/um 30. September 2014 um 08:13 , Blogger Barbara meinte...

Oh ja, von dem hab ich auch schon gehört :-)

 
Am/um 30. September 2014 um 17:32 , Blogger christine polz meinte...

Die Farbe ist auch eine meiner absoluten Lieblinge. Bereits im letzten Herbst wirklich sehr, sehr oft getragen. Passt einfach perfekt zu dieser wundervollen Jahreszeit. Hach.

Dankeschön für deine lieben Worte! :)
Ich denke Alexa Chung weiß auch ganz gut was sie macht. ;) Die Sache ist nur leider die, dass sich gerade oft Models wie eine Diva verhalten, die sich das eigentlich nicht leisten können. Weil ihre Leistung vor der Kamera nicht so stark und genial ist, als dass man zu viel Diva-Verhalten dulden würde. ;)

 
Am/um 30. September 2014 um 19:46 , Blogger Barbara meinte...

Ich mag die Farbe vor allem deshalb, weil sie kein 'klassisches' Bordeauxrot ist, sondern noch eine andere Nuance dabei hat.
Danke fürs Vorbeischauen! :-)

 
Am/um 1. Oktober 2014 um 09:25 , Blogger Saskia Wiebe meinte...

Ich liebe Essie <3
und die Farbe sieht wunderschön herbstlich aus :-)

 
Am/um 1. Oktober 2014 um 09:51 , Blogger Barbara meinte...

Ich auch :-) Muss mir jetzt mal ein Kaufverbot auferlegen...

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 21:01 , Blogger Vivre la Vie meinte...

Wunderschöne Farbe. Die ganze Zeit schleiche ich bei dm darum herum, aber habe sie nie gekauft. Das wird sich jetzt definitiv ändern :D
Liebe Grüße Claire

 
Am/um 3. Oktober 2014 um 21:31 , Blogger Barbara meinte...

Ich wünsch dir viel Freude mit der Farbe! :-)

 
Am/um 4. Oktober 2014 um 15:09 , Blogger Lali meinte...

Die Farbe sieht so toll aus. :)
Happy Weekend, Lali

 
Am/um 4. Oktober 2014 um 15:12 , Blogger Barbara meinte...

:-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite