This page has moved to a new address.

Bipa bi good {Naturkosmetik}

gretchens fragen: Bipa bi good {Naturkosmetik}

Mittwoch, 17. September 2014

Bipa bi good {Naturkosmetik}

bigood_1 

In letzter Zeit hat man sie auf verschiedenen Blogs immer wieder auftauchen gesehen, und seit Anfang September auch in den Regalen - die grüne Eigenmarke von Bipa. bi good heißt sie, und können soll sie einiges: die Pflegeprodukte sind vegan und ganz ohne tierische Inhaltsstoffe oder Tierversuche erzeugt. Außerdem sind sie frei von Silikonen, Parabenen, synthetischen Farb- und Duftstoffen, Mineralölen und Gentechnik. Und als wäre das noch nicht genug, sind auch die Verpackungen zu großen Teilen aus wiederverwertbaren - und wiederverwerteten - Materialien.

Verwendet werden viele heimische, rein pflanzliche Wirkstoffe wie Marille, Zwetschke, Zitronenmelisse, roter Mohn, Löwenzahn, Minze, weiße Seerose, Kugelblume, schwarze Ribisel, Alpenkräuter und roter Klee. Erzeugt werden die nachhaltigen Produkte übrigens in Österreich.

Beeindruckend finde ich, wie groß und breit gefächert das Angebot ist - von Gesichtspflege über Zahncreme, Duschgel, Deo, Handcreme und Reinigungsprodukten bis hin zu Haarpflege und Körperlotion.

Ich habe mich für drei Produkte entschieden, um mal vorsichtig die Zehen ins Wasser zu tauchen: Die  Entspannende Pflegedusche mit Zwetschke (wegen der Empfehlung von Katii von Süchtig nach), die Sensitive Lotion mit Kugelblume und die Sensitive Pflegeseife, ebenfalls mit Kugelblume (da man mit einer Seife meistens nicht viel falsch machen kann).

Mein Fazit: Ich finde es toll, dass Bipa diesen Schritt tut, und mit bi good österreichische Naturkosmetik großflächig, günstig und vor allem leicht erhältlich anbietet. Außerdem bin ich schon sehr auf die Produkte gespannt, und auch darauf, was man noch in nächster Zeit von der Linie hören wird...

Labels: , ,

10 Kommentare:

Am/um 17. September 2014 um 21:42 , Blogger Vicky - stories & smiles meinte...

Schade, dass es in Deutschland keinen Bipa gibt :)
Liebe Grüße, Vicky

 
Am/um 18. September 2014 um 07:11 , Blogger Barbara meinte...

Oh ja, das stimmt :-)
Danke fürs Vorbeischauen!

 
Am/um 18. September 2014 um 13:18 , Blogger Melissa Van Roosbroeck meinte...

It's always nice to discover new organic beauty brands, so thank you for introducing this one to us :-D

 
Am/um 18. September 2014 um 19:40 , Blogger Barbara meinte...

I'm glad you liked it. Thanks for stopping by :-)

 
Am/um 19. September 2014 um 11:14 , Blogger Michèle Kruesi meinte...

Hihi, ich war auch total begeistert. Würde am liebsten gleich wieder zurück

www.thefashionfraction.com

 
Am/um 19. September 2014 um 13:28 , Blogger Barbara meinte...

:-)

 
Am/um 25. September 2014 um 11:07 , OpenID getyourcoffee meinte...

Hab gerade deinen Blog entdeckt und musste dir gleich auf bloglovin folgen, denn er ist richtig toll! :)
Von der Bigood-Serie bin ich ebenfalls begeistert und werde in Zukunft meine Laden damit füllen ;)
Liebste Grüße, Veronika

 
Am/um 25. September 2014 um 11:16 , Blogger Barbara meinte...

Ach, das freut mich unglaublich, danke für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, dass du Freude beim Lesen hast...
Lieben Gruß,
Barbara

 
Am/um 3. Januar 2015 um 23:21 , Blogger Jaanuschka meinte...

oh ich bin gerade erst nach österreich gezogen und kannte die marke noch gar nicht. endlich mal eine günstige alternative zu alverde und alterra! (kann die nämlich nicht mehr riechen). :)
ich denk, ich werd auch die produkte mit marille und zwetschke probieren. hört sich echt lecker an!

liebe grüße

http://jaanuschka.blogspot.de/

 
Am/um 4. Januar 2015 um 01:35 , Blogger Barbara meinte...

Hoffe, sie gefallen dir. Das Duschgel hat sich als mein Favorit der drei Produkte herausgestellt, aber eigentlich hätte ich mir grundsätzlich ein bisschen mehr erwartet. Eventuell probiere ich auch noch etwas aus der Marillenreihe.
Lieben Gruß,
Barbara

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite