This page has moved to a new address.

Mein Buchhändler {derbuchhaendler.at}

gretchens fragen: Mein Buchhändler {derbuchhaendler.at}

Mittwoch, 20. August 2014

Mein Buchhändler {derbuchhaendler.at}

derbuchhaendler_1

Heute soll einer meiner liebsten Online-Shops - 'im Rampenlicht' wäre vermutlich etwas übertrieben, also... - hier in dem kleinen Lichtkegel, den ich zur Verfügung habe, stehen. Bei derbuchhaendler.at handelt es sich um einen österreichischen Buchhändler mit Sitz in Vorarlberg, Walter Schuler, der sich auf Buchbestellungen bzw. -versand über das Internet spezialisiert hat. Das Prinzip ist ganz einfach: Man bestellt und bekommt österreichweit versandkostenfrei geliefert.

Warum ich diesen Buchversand mag? 


- Anfangs sind die Bücher noch in von Hand beschrifteten Kuverts/Päckchen zu mir gekommen. Mittlerweile gibt es zwar Adressaufkleber, aber Briefmarken kleben nach wie vor auf den Paketen. Das macht das Ganze meiner Meinung nach irgendwie persönlich.
- In ganz Österreich versandkostenfrei. Immer. Ohne Mindestbestellwert.
- Zu Weihnachten war schon einmal (zweimal?) Schokolade bei meiner Lieferung dabei. Danke dafür.
- Das Sortiment ist grundsätzlich schon sehr, sehr groß, nämlich 'über eine Million Titel', aber nicht nur einmal habe ich ein Buch oder eine CD erhalten, die nicht auf der Seite zu finden waren, nachdem ich Herrn Schuler ein E-Mail geschrieben hatte, ob er sie mir irgendwie beschaffen könnte. Danke dafür.
- Man kann noch mit Rechnung, also Erlagschein, bezahlen, man braucht also keine Kreditkarte. Das finde ich insofern besonders, als es in Online-Shops immer seltener wird. Man kann aber natürlich auch mit Kreditkarte bezahlen, falls man möchte.

derbuchhaendler_2


Ich habe nur äußerst selten etwas, das ich Leuten aus meinem Umfeld empfehlen kann. Ich kenne nicht besonders oft tolle, neue Sachen, bevor andere sie kennen, und habe auch nie besonders gute Meinungen dazu. Ich wage zu behaupten, dass das hier die erste und einzige Ausnahme ist, denn es ist tatsächlich schon das eine oder andere Mal vorgekommen, dass ich jemandem diesen Tipp geben konnte. Erst kürzlich hat jemand zu mir gesagt, man weiß oft gar nicht mehr, wo man bestimmte Dinge herbekommt, da man sie eigentlich schon immer ausschließlich auf Amazon bestellt hat. Und ich habe das Gefühl, dass es vielen Leuten so geht, was ich schade finde, da vielleicht einiges an Vielfalt verloren geht. Zumindest in büchertechnischer Hinsicht sei dem jetzt Abhilfe geschaffen.

Labels: , ,

8 Kommentare:

Am/um 20. August 2014 um 12:43 , Blogger schulwal meinte...

Liebe Frau Öllerer, vielen Dank für den tollen Bericht.
Wir versuchen einen Service zu bieten, der sich von anderen Anbietern abhebt und scheinbar gelingt uns das schon ganz gut. Wir ruhen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren aus und sind bemüht noch besser zu werden und freuen uns natürlich über jeden neuen Kunden.
Ihnen wünsche ich für diese tolle Seite viele Beobachter und viele Feedbacks.
Liebe Grüße aus dem Ländle
Walter Schuler

 
Am/um 20. August 2014 um 22:47 , Blogger Barbara meinte...

Vielen Dank :-) Danke auch fürs Lesen.
Liebe Grüße!

 
Am/um 21. August 2014 um 11:22 , Blogger Kirschblüte meinte...

Ich finde es auch immer schöner, bei "regionalen" Händlern zu bestellen als bei Großkonzernen. Werde mich dort mal online umsehen :) LG

 
Am/um 21. August 2014 um 22:26 , Blogger Barbara meinte...

Ja, das geht mir auch so. Viel Spaß dabei! :-)
Lieben Gruß, Barbara

 
Am/um 6. Oktober 2014 um 09:52 , Blogger Only Hope meinte...

Hallo!
Ich finde deinen Beitrag wirklich gut. Danke für den tollen Tipp! Hatte früher auch einen persönlichen Buchhändler aber leider ging dieser in wegen den Großhandelsketten in Konkurs. Finde solche Kleinen Händler auch viel persönlicher. Werde mich auch mal dort umsehen, Weihnachten ist ja nicht mehr weit ;)
P.S. Schönen Blog hast du :)
Liebe Grüße

 
Am/um 6. Oktober 2014 um 10:13 , Blogger Barbara meinte...

Danke für deinen netten Kommentar! Ich finde es hier einfach so gelungen, wie das Persönliche einer kleinen Buchhandlung mit dem Komfort von Online-Versand kombiniert wird.
Werde wohl auch bald im Hinblick auf Weihnachten wieder auf der Seite unterwegs sein :-)
Danke fürs Vorbeischauen und Lesen!
Barbara

 
Am/um 8. März 2015 um 10:49 , Anonymous Anonym meinte...

Gut, dass ich dich DAMALS darauf aufmerksam gemacht hab'.
Find' ich cool, dass du den Buchhändler hier aufgreifst.

LG
Magi ;)

 
Am/um 8. März 2015 um 11:59 , Blogger Barbara meinte...

Absolut!!! Der Tipp war Gold wert :-) Bin dir sehr dankbar dafür!

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden, der sich die Zeit nimmt und einen Kommentar (mit Bezug zum Beitrag) schreibt. Fragen beantworte ich gerne direkt unter dem Kommentar. Wenn du bei einer Antwort benachrichtigt werden willst, wähle einfach 'Ich möchte Benachrichtigungen erhalten'.

Vielen Dank,
Barbara

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite